• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Musik wiedergabe in spielen

King-of-Pain

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,

ein kumpel von mir hat das problem, dass in seinen spielen die stimmen gut wiedergegeben werden aber die hintergrund musik nicht. es kommt in oblivion, der pate, usw vor... wenn er unter windows ne cd hört ist dieses problem nicht da.

er hat eine onboard soundkarte. REALTEK AC97

aktuelle treiber sind drauf

es kann sein dass das am prozessor liegt, da die onboard-chips diesen immer mitbeanspruchen.
wenn er aber schon vom spiel komplett ausgelastet ist, könnte es da probs geben.

welchen prozessor hat er denn?

King-of-Pain am 20.05.2006 21:24 schrieb:
Hallo,

ein kumpel von mir hat das problem, dass in seinen spielen die stimmen gut wiedergegeben werden aber die hintergrund musik nicht. es kommt in oblivion, der pate, usw vor... wenn er unter windows ne cd hört ist dieses problem nicht da.

er hat eine onboard soundkarte. REALTEK AC97

aktuelle treiber sind drauf
Soll er mal die Audioqualität senken. Ich vermute, das der Realtek-Chip mit der menge an Soundkanälen überfordert ist will sagen mehr Kanäle da sind als er berechnen kann. Somit fallen einige einfach untern Tisch.
Bevor jetzt die Frage nach einer gescheiten Soundkarte auftaucht : Audigy4 :-D

Also, ich kenn den Kumpel auhc %-)

er hat oblivion mit ganz schlechter grafik gespielt, aber sound is unverändert schlecht.

er meinte, dass er bei dtm3 das selbe problem hat. dort hat er dann nach umstellen von 44000 auf 11000hz keinerlei probleme mehr.

aber wie kann man denn in oblivion das so einstellen? :-S

Zurück