• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Listenansicht mehr bei den News

Ripper1980

Stille/r Leser/in
Hallo,

seit kurzem bekomme ich die News nur noch in dieser unmöglichen und unübersichtlichen Ansicht mit Bildern angezeigt. Mich nervt das..

Wie kann ich wieder zurück zur Listenansicht, bei der nur die Überschriften angezeigt werden, wechseln?

Ich hoffe, das geht noch...

Danke im Voraus

MfG

Warum kann ich dies nicht so einstellen, wie es noch vor ein paar Tagen war, dass die Listenansicht sofort eingestellt ist, wenn ich auf die Seite komme.
Ging doch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Warum muss ich jetzt erst auf "News/classics klicken, um die Listenansicht einzustellen, die dann aber auch nur unter "News/classics verfügbar ist....?????
Ist nicht nachzuvollziehen.......

Das Element für die Auswahl nimmt zu viel Platz weg. Sobald es deutlich verkleinert wurde, kommt es wieder und speichert dann wie zuvor die Auswahl per Cookie.

Danke für deine Antwort. Das sind doch mal gute Nachrichten würd ich sagen. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen........ ;)

wie sieht es mit dem Element für die Listenansicht auf der Hauptseite denn jetzt aus? es sollte doch verkleinert wieder kommen.
wie ist der Stand der Dinge?

was ich nicht verstehe, ganz unten auf der Hauptseite, ist dann plötzlich die Listenansicht bei älteren News wieder geschaltet, warum aber ist es nicht möglich, dies für die gesamte Seite zu aktivieren. :confused:

naja, ich werd einfach solange posten, bis die Listenansicht auf der Hauptseite wieder verfügbar ist............ >:|

Mich nervt das ebenfalls ;) Habe die klassische Listenansicht auch vermisst (Verwende mittlerweile pcgames.de/classic als Standard) und ich würde sogar noch etwas weitergehen:

Die (klassische) Listenansicht als Startseite einstellen, und nur wenn der Benutzer es wünscht kann er diese total unpraktische/unkompakte Bilderansicht verwenden. Früher war's doch auch so und alle waren zufrieden?! Man hatte nen schnellen Überblick über alle Neuigkeiten und konnte sich rauspicken, was interessierte.. Heute muss ich erst Meter scrollen...

Falls ihr @pcgames-Webteam unbedingt dieses Bilderformat verwendet möchtet, schaut euch doch mal auf http://www.computerbase.de/ oben die Auswahl an 4 News in der Box an. Bei Drüberscrollen wird das dazugehörige Bild angezeigt. In eurem Fall könntet ihr platzsparend die Newstitel in Blöcken auflisten und wenn es den Benutzer interessiert, hovert er mit der Maus drüber und sieht rechts oder links daneben ein Bildchen + zusätzlichen Text.
Aber so, wie es jetzt ist, ist's doch ungemein unpraktisch...

Und zu dem Argument, die Auswahl nähme zu viel Platz in Anspruch, kann ich das doch nur mal ins Verhältnis setzen zu dem beanspruchten Platz der Werbebanner:

http://www.cwiwie.de/pcgamesde.png" width="800" height="544

@ CrazyDriver

tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist im Kampf für die Listenansicht.......... :]
bin ja jetzt mal gespannt, ob sich da noch was tut, oder ob dieses Thema jetzt einfach weg geschwiegen wird, bis es keiner mehr erwähnt.

@pcgames.de

Daher jetzt noch mal meine Bitte an euch, stellt doch biiiiiiitttte das Element für die Listenansicht wieder zur Verfügung, damit jeder User selbst entscheiden kann, welche Ansicht er benutzen möchte.

@ CrazyDriver

tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist im Kampf für die Listenansicht.......... :]
bin ja jetzt mal gespannt, ob sich da noch was tut, oder ob dieses Thema jetzt einfach weg geschwiegen wird, bis es keiner mehr erwähnt.

@pcgames.de

Daher jetzt noch mal meine Bitte an euch, stellt doch biiiiiiitttte das Element für die Listenansicht wieder zur Verfügung, damit jeder User selbst entscheiden kann, welche Ansicht er benutzen möchte.
Wir glauben, dass mit http://www.pcgames.de/classic/ schon ein ganz guter Einstieg für die Anhänger der Listenansicht gegeben ist. Aber:

Es wird sowohl ein Element wie auf Computerbase kommen (etwas größer, mehr Text) als auch die Auswahlmöglichkeit in der Liste auf der regulären Startseite. Zeitfenster: grob die nächsten zwei Wochen.

Default Listenansicht wird aber nicht kommen für alle User - die Mehrheit scheint auch etwas optisch ansprechendes haben zu wollen...

Nun, das ist, zumindest für mich, ein erster Schritt ;) Ich bin gespannt, ob ihr das angegebene Zeitfenster einhalten könnt ;)

da es ja scheinbar nun endgültig nicht mehr möglich sein wird, auf der Hauptseite die Listenansicht zu aktivieren (warum auch immer, zu großes Element hin oder her) ;( ;( , würde ich gerne wissen, ob es zumindest möglich wäre, in der News/classic Ansicht auch die News der Schwestern-Seiten (PCGH, VGZ, CYN...etc) anzuzeigen. Diese finde ich momentan nämlich nur über die Hauptseite

thx und Gruß

da es ja scheinbar nun endgültig nicht mehr möglich sein wird, auf der Hauptseite die Listenansicht zu aktivieren (warum auch immer, zu großes Element hin oder her) ;( ;( , würde ich gerne wissen, ob es zumindest möglich wäre, in der News/classic Ansicht auch die News der Schwestern-Seiten (PCGH, VGZ, CYN...etc) anzuzeigen. Diese finde ich momentan nämlich nur über die Hauptseite
Doch, es wird möglich sein. Die Funktion ist fertig, hängt aber an einer anderen Änderung, die noch Feinschliff benötigt.

Die gewünschten Artikel tauchen nun in der Listenansicht auf :)

wow, %) das ging ja fix. vielen Dank dafür. :top:

außerdem freut es mich sehr zu hören, dass weiterhin an einer neuen Funktion gearbeitet wird..... =)

bin ich ja echt mal gespannt....... :haeh:

Habe vorhin mit den Kollegen gesprochen, ob wir es nicht vorziehen können. Morgen sollte ich mehr wissen.

Listenansicht ist wieder da - 2x Klicken auf Listenansicht, dann sind die Bilder weg. Die Einstellung kann gespeichert werden.

bin schwer begeistert........ =)

von mir auch vielen Dank dafür........ %)

Zurück