• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keine Bösewichter von der Stange: Die kreativsten Gegner aus Videospielen

Da hat sich aber einer wiedermal Mühe gegeben. Drei der vorgestellten Spiele sind noch nicht mal erschienen, aber schon jetzt steht fest, dass die Gegner dort, zu den kreativsten der Videospielgeschichte gehören? Ernsthaft?

Ich hab ehrlich gesagt nichts gegen solche "Specials". Man hat zwar immer den faden Beigeschmack, das hier nur schnell Content produziert werden sollte, aber wenn die Auswahl clever gemacht ist, dann kann man sich die schon gut anschauen. Leider kenne ich kaum noch Specials bei euch, bei denen man das Gefühl hat, das sich jemand mehr als 1 Minute Gedanken gemacht hat, welche Games, bzw. in dem Fall, Gegner, in die Galerie mit aufgenommen werden. Das hier erweckt mehr den Eindruck, als hätte der Verfasser einfach die ersten 10 Spiele, die ihm in den Sinn gekommen sind, ausgewählt.
 
Alma ist auch nur die x-te Kopie von Sadako, was ist daran kreativ?
Von den ganzen Mutanten brauch man garnicht reden. Haben wir ja noch niee in Spielen gesehn, richtiiig.

Muss SirForce 100% zustimmen, wieder mal ein Artikel der vielleicht hätte interessant sein können, aber wirkt als wär es zwischen Aufstehn und Frühstück zusammengestückelt worden.
 
Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen sonst wären vielleicht mal die Wächter aus The Void aufgetaucht. Zugegebenermasen kein bekanntes Spiel aber wenns um kreative Gegner geht definitiv nennenswert.
 
Hm nja, also da hätte in die erste Auflistung schon mehr abwechslung rein gehört,
so was wie Claptrap
 
Wenn die Rede von "kreativ gestaltete" Gegner ist, muss ich an erster Stelle an die Necromorphs aus den "Dead Space"-Games denken... :B
 
Kreativer Gegner...hmmm..*überleg*
Das ist echt schwer....

heutzutage denkt man an die Gegner die man so bekämpft und das kreativste an ihnen sind ihre unterschiedlichen Militäroufits ;)

Dark Link ist doch ziemlich kreativ :-D
Was gibt es kreativeres als den genauen Gegenpart der jegliche Aktionen/Angriffe in Echtzeit kopiert?! ^^
 
Psycho Mantis - der Klassiker.

Und nicht zu vergessen... Marauder Shields, bester End-Boss ever ^^
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier lächerlich, hätte ich noch einen guten Kandidaten:

Bowser ! :B :-D
 
"Schräge Gegner"?
Und keine Gedanken Zensoren aus Psychonauts?
Keine Teekessel aus Alice: Madness Begins?
Oder die kleinen Kopfspinnen aus Doom 3?
Die "Du nicht nehmen Kerze" Goblins aus WoW?
Die "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh" Typen aus Serious Sam?
...?
 
Sehr lieblose Liste:

Gerade dieser völlig langweilig designte Endgegner aus RE6 hat hier nichts verloren. Wenn dann Birkin oder Tyrant.

Und aus SH könnte man so ziemlich jeden Gegner nehmen. Pyramid Head, Nurses, Mannequins und so ziemlich alle Bossgegner aus SH:H
 
Bild 9 erinnert mich wieder an ein Monster aus Clive Barkers Gyre. Dort gab es eine Frau, die ihre Zwillingsschweste im eigenen Brustkorb beheimatet hat. Ohne Beine und Bauchdecke.
Irgendwie schockiert mich DIESER Gegner keineswegs.
 
Oh Mann, diese Liste ist ja noch schlechter als der Durchschnitt solcher Artikel hier auf PCG. Was ist denn an 90% dieser Gegner aussergewoehnlich? Sind doch alles irgendwelche Variationen von Mutanten in der einen oder anderen Form. Fuer praktisch jeden dieser Gegner fallen mir etwa 10 weitere Beispiele in anderen Spielen ein, die fast genauso aussehen und sich verhalten.
Ich hatte jetzt ja wenigstens sowas die die Pantomimen auf Dreiraedern aus NoLF 2 oder ein paar Anekdoten aus Psychonauts erwartet. Sogar fuer diese Art von Artikeln sehr schwach PCG.
 
Bei Darksiders 1 und 2 gibt es auch einige interessante Bossgegner. :)
 
Zurück