• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Wiedersehen mit Rey? Star Wars: Episode 10 in Gefahr - was treibt Disney da schon wieder mit dem Erbe von George Lucas?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.100
Reaktionspunkte
20
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Wiedersehen mit Rey? Star Wars: Episode 10 in Gefahr - was treibt Disney da schon wieder mit dem Erbe von George Lucas? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Kein Wiedersehen mit Rey? Star Wars: Episode 10 in Gefahr - was treibt Disney da schon wieder mit dem Erbe von George Lucas?

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Also ich mochte auch Episode 7-9 mit Rey als Hauptfigur! Auch das Ende von Teil 9 fand ich gut, immerhin hat es gezeigt, wohin die Reise gehen kann. Und mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar (ja ich weiß, mehr wäre auch gut gewesen) war es wohl auch kein Verlustgeschäft für Disney. Daher würde ich mich sehr auf eine Episode 10 freuen mit Rey als Jedi-Meisterin die neue Schüler ausbildet - Machtbegabte Kinder hat man ja bereits in der neuen Trilogie gesehen, warum also diese nicht ausbilden?!

Und den Austausch der Hauptdarstellerin finde ich quatsch, immerhin ist Daisy Ridley seit den Dreharbeiten auch älter geworden und würde so eine Rolle sicherlich sehr gut verkörpern können.

Mit einem oder mehreren "Mandovers"-Filmen die nur die Serie fortsetzen kann ich persönlich weniger anfangen, hier wäre mir die Weiterführung der Serien lieber, als jetzt alles fürs Kino zusammenzupressen. Einzig ein Film über die Rückeroberung von Mandalor mit Bo-Katan könnte mein Interesse wecken.
 
Und mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar (ja ich weiß, mehr wäre auch gut gewesen) war es wohl auch kein Verlustgeschäft für Disney.

Naja.
Boxoffice von 1,1 Milliarden.
Budget von 400. Und traditionell wird immer nur das produktionsbudget angegeben. Marketing kommt auch noch dazu. Dann reden wir locker von 500-600 Millionen an Gesamtkosten, vielleicht sogar mehr.

Simpele Leute werden sich dann sagen "1100 minus 600 bedeutet 500 Millionen gewinn".
Allerdings ist das boxoffice das gesamte Einspielergebnis an den Kinokassen und Kinos wollen auch Geld verdienen. Es geht also nur ein Teil des Geldes an Disney. Bei einem 50/50 split also 550 Millionen.
Natürlich kommen da letztlich noch homecinema Einnahmen dazu und streaming (obwohl ich nicht wüsste wie man das bei disney+ berechnen sollte. Erlaubt aber sicher das schönen der zahlen).


Alles in allem sieht erfolgreich allerdings anders aus.
Kennedy hat es nicht nur geschafft einen Teil des Fandom zu vergraulen, sondern auch der normies. Immerhin hat sich das Einspielergebnis von Episode 7 zu 9 fast halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann Disney mit den Dreharbeiten auch bis zu meiner Rente warten. Ich werde mir keinen Disney Star Wars Film mehr anschauen, vor allem nicht mit Rey. Aktuell ist Star Wars auf der Leinwand ziemlich tot für mich. Ausnahme wäre vielleicht, wenn die Rogue One Macher etwas ins Kino bringen würden.
 
Ich hoffe die springen 200 Jahre in die Zukunft und kicken den ganzen cast aus den schlechtesten Teilen 7-9 komplett raus.
Disney weiß wie man mit Gelddruck Maschinen wie StarWars, Marvel und selbst Disney Filmen alles in den Sand setzt die letzten Jahre.
Vielleicht sollten sie mal die Entscheidungsträger welche diesen Mist entscheiden und das Geld freigeben rauswerfen...
 
Der Film wird nicht kommen, die Absetzung von Acooyte hat doch eine deutliche Sprache gesprochen: Produkte gegen die Zuschauer sind erst mal nicht mehr drin.
Und kein Mensch, möchte Rey sehen. Schon bei den Sequels sind zu jeden Teil weniger Leute ins Kino gegangen, jeder Film nach Episode sieben und Rogue One was ,ein finanzieller Verlust. Disney Star Wars ist einfach ein Desaster. In jeder Sicht.
 
Zurück