• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein USB 2.0 mehr

Strambo

Anfänger/in
moin,

ich habe ein problem mit den USB anschlüssen an meinem mainboard. die anschlüsse haben kein USB 2.0 mehr. ich habe versucht treiber zu installieren, aber irgendwie funktionieren die dinger nicht. des weiteren habe ich noch ein USB-Hub von Trust mit 7 anschlüssen. kein einziger anschluss geht mehr an dem HUB, wenn ich ein gerät anschließe bleibt der pc stumm und erkennt gar nichts. wenn ich meine externe festplatte anschließe, direkt am mainboard, bekomm ich egal wo ich sie anschließe, die meldung das dies kein hochgeschwindigkeits anschluss sei.

ich hab das aktuelle service pack von windows drauf.

mein mainboard is das MSI K8T Neo
auf der treiber cd vom mainboard waren keine treiber für die USB anschlüsse, nur ein verweis auf die microsoft seite, aber dort finde ich auch kein treiber.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam nervt mich das ganze schon ganz schön.

Strambo am 21.08.2007 18:27 schrieb:
moin,

ich habe ein problem mit den USB anschlüssen an meinem mainboard. die anschlüsse haben kein USB 2.0 mehr. ich habe versucht treiber zu installieren, aber irgendwie funktionieren die dinger nicht. des weiteren habe ich noch ein USB-Hub von Trust mit 7 anschlüssen. kein einziger anschluss geht mehr an dem HUB, wenn ich ein gerät anschließe bleibt der pc stumm und erkennt gar nichts. wenn ich meine externe festplatte anschließe, direkt am mainboard, bekomm ich egal wo ich sie anschließe, die meldung das dies kein hochgeschwindigkeits anschluss sei.

ich hab das aktuelle service pack von windows drauf.

mein mainboard is das MSI K8T Neo
auf der treiber cd vom mainboard waren keine treiber für die USB anschlüsse, nur ein verweis auf die microsoft seite, aber dort finde ich auch kein treiber.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam nervt mich das ganze schon ganz schön.

Hast du eigentlich die USB Anschlüsse im Bios eingestellt, bzw. sind die eigentlich aktiv? =)

Hast du auch alle aktuellen Windows Updates drauf?
Bei der benutzerdefinierten Suche sind auch ab und zu Treiber/Updates für deine Hardware dabei, vielleicht ist ja was für deine USB-Anschlüsse dabei!!? =)

ist das ein s754 board? wenn ja, dann ist es "normal", dass irgendwann usb schrott geht :B

doceddy am 21.08.2007 22:33 schrieb:
ist das ein s754 board? wenn ja, dann ist es "normal", dass irgendwann usb schrott geht :B

wenn du mit s754 sockel 754 meinst muss ich sagen ja, das ist so ein sockel....besteht denn noch hoffnung oder kann ich erstmal alle usb geräte an den nagel hängen ;(

Das interessiert mich jetzt auch mal, hab wie man schwer übersieht So. 754. Erzähl mal, tue dir keinen Zwang an! :B

ShiZon am 22.08.2007 00:57 schrieb:

Das interessiert mich jetzt auch mal, hab wie man schwer übersieht So. 754. Erzähl mal, tue dir keinen Zwang an! :B

Ich hatte früher auch s754 Board von MSI und da sind die USB-Anschlüsse auch schrott gegangen. Man hat mir im Forum gesagt, dass es ein Produktionsfehler sei. Und dieser Thread hier ist nicht der erste, bei dem es um s754 und USB geht.

Zurück