• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Ton

guenny

Gelegenheitsspieler/in
Folgendes Problem:

Mein Rechner macht keinen Piep mehr ... ausser wenn ich World of Warcraft starte, da habe ich dann wie gewohnt Ton.

Weder sind die Klicks wenn man im Internet-Explorer rumklickt vorhanden, noch höre ich irgendwas, wenn ich z.B. auf youtube nen Video angucken/hören möchte.
Keine Melodie beim An- oder Abmelden ... einfach nix.

Ein Hardware-Problem kann ich eigentlich ausschliessen, da der Sound bei WoW ja ganz normal da ist (also nix von wegen, Boxen nicht eingeschaltet oder ähnliches).

Auch habe ich bereits in der Systemsteuerung alles abgesucht ... da ist alles so eingestellt, dass man eigentlich was hören müsste.

Ich hab mal nach dem Problem gegoogelt. Scheinbar bin ich nicht der einzige, der über die Jahre von dem Problem betroffen war/ist.

Brauchbare Lösungen habe ich allerdings keine gefunden.

Somit hoffe ich, dass hier im Forum vielleicht jemand das Problem schonmal erlebt hat und eventuell eine Lösung parat hat.

Danke schonmal vorab!

rechts unten, reglermenü (lautsprechersymbol) => nix durchgestrichen? nix stumm?

vlt. einfach mal neue soundtreiber runterladen und soundtreiber neu installieren.

guenny am 15.01.2009 18:01 schrieb:
Ein paar mehr Daten zu deinem System wären toll, wie z.B. Betriebssystem? Welche Soundkarte? Alle Treiber installiert?

Bei Vista, zum Beispiel, kann man mit ein paar Klicks bestimmte Programme 'stummschalten', andere hingegen aktivieren.

Rechtsklick auf den Lautsprecher in deiner Tray und dann "Lautstärkemixer" ... die rechte Seite kann man ggf. nach links <> rechts scrollen. Schau mal ob da irgendwas deaktiviert ist.

Ahja ... klar ... sorry :rolleyes:

Es handelt sich um Windows XP.

In der Tray hab ich gar kein Symbol ... das hab ich in der Systemsteuerung schon immer ausgeschaltet, da ich eine Multimedia-Tastatur von Cherry benutze, die Lautstärkeregelung integriert hat.

In der Systemsteuerung ist wie gesagt auch nix stumm geschaltet.

Neuen Treiber kann ich mal probieren, wobei mein ganzes System erst 2 Monate als ist und ich auf dem Rechner ausser XP und WoW auch nix installiert hab.

Soundkarte hab ich Soundblaster X-Fi Audio drin.

Ok ... Problem behoben ...

Ursache dürfte gewesen sein, dass die Soundkarte nicht als primäres Gerät angegeben war, sondern vermutlich der Onboard-Sound.

Wie sich das verstellen konnte, ist mir allerdings schleierhaft.

Zurück