• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Ton bei Videofile...

gnuudel

Anwärter/in
Moin,

also ich hab da ein komisches Problem mit nem .avi File und der Tonwiedergabe...
Ich hab nun schon ein Dutzend Player ausprobiert und etliche Codecs gedownloadet, aber es kommt einfach kein Ton...
Der Videostream ist Xvid, 1013 kbps und geht einwandfrei,der Audiostream ist MPEG1/2 L3, also MP3, 48khz, 2 Kanal...aber da kommt gar nix.
Lediglich der Realplayer gibt mir eine Fehlermeldung aus...der entprechende Codec ist nicht verfügbar, Tag 85 (was für den MP3 Codec steht).
Aber alle anderen Files gehen ja auch, auch Musik im MP3 Format...
Das einzige was ich festgestellt habe, ist das die anderen Sachen wohl nur mit 44,1khz codiert sind...also kann ich quasi keine 48khz codierten MP3´s abspielen, leider läßt sich das File auch nicht konvertieren, da kommt immer ne Fehlermeldung...(hab noch andere Files wo das auch nicht geht, also an der Datei liegts nicht, von wegen beschädigt oder so)
Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich da Ton zu hören kriege...???

Thanx...

gnuudel am 05.04.2006 00:22 schrieb:
Moin,

also ich hab da ein komisches Problem mit nem .avi File und der Tonwiedergabe...
Ich hab nun schon ein Dutzend Player ausprobiert und etliche Codecs gedownloadet, aber es kommt einfach kein Ton...
Der Videostream ist Xvid, 1013 kbps und geht einwandfrei,der Audiostream ist MPEG1/2 L3, also MP3, 48khz, 2 Kanal...aber da kommt gar nix.
Lediglich der Realplayer gibt mir eine Fehlermeldung aus...der entprechende Codec ist nicht verfügbar, Tag 85 (was für den MP3 Codec steht).
Aber alle anderen Files gehen ja auch, auch Musik im MP3 Format...
Das einzige was ich festgestellt habe, ist das die anderen Sachen wohl nur mit 44,1khz codiert sind...also kann ich quasi keine 48khz codierten MP3´s abspielen, leider läßt sich das File auch nicht konvertieren, da kommt immer ne Fehlermeldung...(hab noch andere Files wo das auch nicht geht, also an der Datei liegts nicht, von wegen beschädigt oder so)
Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich da Ton zu hören kriege...???

Thanx...

:B :B
Freunden bekommen bei Videos von mir(auch Xvid, mp3) nur Ton...
Also:
http://www.ddooo.com/SoftDownx.asp?...dooo.exe?4f3ae6458c7f3d565d46e8476c8c667b.exe
Der Geheimtipp, spielt alles, absolut alles ab(hat er bisher bei mir gemacht, sogar ac3,h.264 ect, der player bringt eingene codecs mit)
einfach mal ausprobieren
mfg

yes...works great...
thanx Dude...

Now LOST Episode 17 Season 2 is waiting... :-D

Zurück