• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Spaß zu später Stunde auf Smartphones?

bhesse

NPC
Kein Spaß zu später Stunde auf Smartphones?

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Artikel aus der Serie "Spaß zu später Stunde" nicht in der Mobilversion auftauchen? Zumindest ist das bei mir auf dem iPhone so, so dass ich immer erst zur Standard-Ansicht umschalten muss.

PS: Ich denke mir, dass meine Frage hier eher beantwortet wird. Ich hab sie auch schon bei der heutigen Ausgabe gestellt. Sie kann gerne dort gelöscht werden:
http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/Bildergalerie-Spass-zu-spaeter-Stunde-Katzen-Texas-Apple-Rechtschreibung-Brathaehnchen-und-mehr-9192649/#9192724

AW: Kein Spaß zu später Stunde auf Smartphones?

A bit offtopic^^

Was ist eigentlich die pc-games Mobil Adresse?

Derzeit werden Artikel vom Typ "Bildergalerie" nicht in der mobilen Variante ausgegeben, da die mobile-Seite derzeit keinen guten Bilderbrowser hat, um Artikel ohne Text vernünftig darzustellen.

Bilder, die auf dem Handy etwas matschig aussehen oder große Datenmengen verursachen, sind immer eine problematische Sache. Die Seiten sollen ja gerade für Unterwegs auch mit UMTS/Edge vernünftig laufen...

Was ich gestern gemerkt habe... die pcgames mobil Seite lässt sich bei mir mit dem Samsung Galaxy S I9000, Android 2.2 im Standard Explorer und im Dolpin Explorer HD nicht rein und rauszoomen. Das nervt.

Bei der normalen pcgames.de geht das problemlos.

Ah, danke für die Info. Das erklärt es natürlich. Dann muss ich wohl weiterhin manuell umschalten.

Was ich gestern gemerkt habe... die pcgames mobil Seite lässt sich bei mir mit dem Samsung Galaxy S I9000, Android 2.2 im Standard Explorer und im Dolpin Explorer HD nicht rein und rauszoomen. Das nervt.

Das liegt leider an der Machart der mobile Seite selbst, die sich aber eigentlich in jedem Format "lesbar" skalieren sollte. Den Effekt gibt es aber genauso auf iOS-Geräten. Nur: wir können es nicht selbst ändern...

Das liegt leider an der Machart der mobile Seite selbst, die sich aber eigentlich in jedem Format "lesbar" skalieren sollte. Den Effekt gibt es aber genauso auf iOS-Geräten. Nur: wir können es nicht selbst ändern...

Gibt es keine Möglichkeit die Schrift etwas größer zu machen (ich meine im Gerät selbst?) Schriftart kann ich unetr Einstellung einstellen aber Schriftgröße nicht...

Ja, lesbar ist sie zwar, aber ist schon relativ klein und ich bin schon ein fast alter Sack und meine Augen sind zwar besser geworden aber es gibt ja auch Leute bei denen das nicht der Fall ist ;)

Gibt es keine Möglichkeit die Schrift etwas größer zu machen (ich meine im Gerät selbst?) Schriftart kann ich unetr Einstellung einstellen aber Schriftgröße nicht...

Ja, lesbar ist sie zwar, aber ist schon relativ klein und ich bin schon ein fast alter Sack und meine Augen sind zwar besser geworden aber es gibt ja auch Leute bei denen das nicht der Fall ist ;)
Da muss ich ehrlich gesagt passen. Auf meinem iPhone kann ich da leider nichts einstellen und bei Android-Geräten kenne ich mich nicht gut genug aus...

Zurück