• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound unter Vista / Welche Hotfixes für sp1 ?

King-Dyeon

Spiele-Novize/Novizin
Kein Sound unter Vista / Welche Hotfixes für sp1 ?

Hay, ich habe ein Problem.
Seit der Installation von Vista habe ich keinen Sound.
Die boxen ( Creative 2.1 ) funktionieren zwar unter XP, allerdings geben sie unter Vista nicht einen Ton von sich.
Ich habe die Treiber von der Cd installiert, und auch die von der Homepage probiert, allerdings tut sich nix.
Wenn ich unter Vista auf systemsteuerung --> sound gehe, und dann ein Lied abspiele, zeigt er diesen ,,Frequenzbalken''an, welcher sich auf und ab bewegt.
Im Windows mixer sind alle balken auf 100%

Nr2.

Habe mir gerade das sp1 für vista64 gezogen.
Ich habe gehört das man zuvor 2 Hotfixes installieren soll, könnt ihr mir sagen welche ?

AW: Kein Sound unter Vista / Welche Hotfixes für sp1 ?

Zum Sound:

Ist der OnBoard? Ansonsten welche Soundkarte? Treiber dafür sollten neue aus dem I-Net beim Hersteller genommen werden. Nichts ist so alt wie Treiber einer beiliegenden CD...

Creative X-fi Xtreme Audio ^^

King-Dyeon am 19.03.2008 12:40 schrieb:
Creative X-fi Xtreme Audio ^^
Da ist heute ein Treiber neu rausgekommen, siehe hier.

Überprüfe vorher nochmal die Angaben der Soundkarte zu diesem Treiber. Ansonsten gehst du auf Downloads und browst selber die Soundkarte+Betriebssystem ein.

Hay, thx.
Da ich grad XP anhab, und noch am sp1 ziehen bin, muss ich noch kurz warten um den Treiber auszuprobieren.

der Treiber hats nicht gebracht^^
weiterhin kein sound

hast du schonmal versucht, einfach mal den klinke stecker aus deiner soundkarte rauszuziehen und wieder reinzustecken? das hat bei mir neulich geholfen, nachdem ich lange versucht habe, den fehler beim treiber zu suchen. :B

greetz

jan

Normal solltest du auch ein Einstellungsmenü der Soundkarte haben.

@maverick
ja, ich habe den lautsprecher stecker schon fast überall reingesteckt :-D

Auch im Treibermenü sind alle Regler auf 100%

Sind im Windows Soundmenü die Stecker zugewiesen? Die kann man ja anklicken..

Habe das selbe Problem mit meiner 5.1 Anlage von Creative und der Onboard Soundkarte. Hatte neusten Realtek Treiber installiert hat aber nicht gebracht. Beim Test der Boxen werden auch nur max. 4 Boxen angesteuert. Seltsam ist auch das der Ton übers Headset funktioniert. Nur die Boxen sind halt tot. Könnt mich schon wieder in den Ar... beißen das SP 1 installiert zu haben. Vorher lief alles ohne Probleme!

bei mir hat auch das ein und ausstecken der Boxen geholfen.Jetzt hab ich wieder Sound.

Zurück