• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Hi an alle

hab eine Frage hab vor einem paar Monaten meinen pc an meinen Fernseher angeshclossen über hdmi, aber es wird kein Sound wiedergegeben deswegen benutz ich meine Pc Boxen dafür, aber es ist grausam die eine Box klirrt in letzter Zeit, deswegen möchte ich den Sound über den TV hören.


Kann mir jmd helfen???


Dankeschön
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Welche Grafikkarte hast du ?

Bei einer Radeon muß man nur als Audio-Gerät die in die Grafik eingebaute Soundkarte wählen.

Bei einer GeForce muß man den S/PDIF Eingang der Grafikkarte mit dem S/PDIF Ausgang der Soundkarte/Mainboard verbinden.
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

hab ne geforce 9800 gtx

wie meinst dud as mti dem mainboard verbinden mus doch nicht etwa den rechner dafür aufmachen oder???
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

doch. man muss ein kleine kabel von einem passendes anschluss der soundkarte/onboardsound zur grafikkarte verlegen, normalerweise ist das kabel bei der grafikkarte auch dabei.
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Mist ich hab vom Innenleben wenig Plan und wenn ich den Rechner aufmache reisst mein Garantiesiegel
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Wenn das ein Komplett-PC ist, dann sollte dieses Kabel bereits verlegt sein. Kann es evtl am nichtvorhanden sein des HDMI Treibers liegen?
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Wie meinst du das mit hdmi Treiber?Wusste garnicht das es sowas gibt!Ist übrigens ein dvi zu hdmi adapter.So in der Art.Der anschluss für Rechner ist dvi und für TV Hdmi.hmm danke
 
AW: Kein Sound über Hdmi , bitte dringend um Hilfe!

Wie meinst du das mit hdmi Treiber?Wusste garnicht das es sowas gibt!Ist übrigens ein dvi zu hdmi adapter.So in der Art.Der anschluss für Rechner ist dvi und für TV Hdmi.hmm danke
da bin ich nicht sicher, ob ton bei nvidia überhaupt auch am DVI verfügbar ist, und wenn, dann muss der adapter auch noch dafür geeignet sein - die meisten separat erhältlichen adapter sind nur fürs bild gedacht. hat der adapter in der mitte nix und links und rechts jeweils 9 pins, oder sind es 24 pins am stück ohne lücke?

also, wie sieht der aus: http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Monitor/277px-DVI_Connector_Types.svg.png ?



nen HDMI-treiber brauchst du meines wissen nicht, aber du musst AFAIK bei den audioptionen unter windows auf digital umstellen, da die soundverbindung von der karte der digitale anschluss sein müßte.
 
Zurück