• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound, trotz Treiberinstallation

Mister-Kanister

Anwärter/in
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und zwar:

Habe mir gestern bzw. vorgestern nen "alten" Rechner ausm Keller gekramt und wollte ihn mal wieder startklar machen. Funktionierte auch alles, nur ich bekomme irgendwie keinen Sound drauf.

Habe schon versucht per DriverCD die beim Mainboard dabei war zu installieren, aber beim Autorun kommt ein Fehler und wenn ich per Explorer auf die CD zugreifen möchte weiß ich nicht welches Setup ich machen soll. Dann steht da was mit HD Audio oder sowas......

aber wenn ich musik hören möchte, kommt nichtmals ne meldung dass kein Treiber installiert ist.

Der Mixer der mit angezeigt wird ist "Creative Sound Blaster-PCI"

Danke schonmals im vorraus.

M-K

Mister-Kanister am 23.09.2008 17:16 schrieb:
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und zwar:

Habe mir gestern bzw. vorgestern nen "alten" Rechner ausm Keller gekramt und wollte ihn mal wieder startklar machen. Funktionierte auch alles, nur ich bekomme irgendwie keinen Sound drauf.

Habe schon versucht per DriverCD die beim Mainboard dabei war zu installieren, aber beim Autorun kommt ein Fehler und wenn ich per Explorer auf die CD zugreifen möchte weiß ich nicht welches Setup ich machen soll. Dann steht da was mit HD Audio oder sowas......

aber wenn ich musik hören möchte, kommt nichtmals ne meldung dass kein Treiber installiert ist.

Der Mixer der mit angezeigt wird ist "Creative Sound Blaster-PCI"

Danke schonmals im vorraus.

M-K

Hast du schon einen Treiber von der Creative Seite gezogen?

Ich geb nochmal ein paar Denkanstöße:

Boxen bzw Kopfhörer nicht angesteckt oder in der falschen Buchse
Wenn OnBoard Audio evtl im BIOS deaktiviert

Was zeigt den der Gerätemanager an? Taucht da unter Audio- Video- und Gamecontroller was auf? Wenn ja evtl mit Ausrufezeichen?

Falls du Vista auf dem alten Rechner einsetzt, was ich nicht glaube, kann es auch am OS liegen, denn Vista hat große Probleme mit alten Soundkarten bzw ist die Sache eigentlich umgekehrt.

Also Boxen/Headset sind angeschlossen. PC ist nicht gemutet und Gerätemanager.....sehr selbst

asd.PNG

Zurück