• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound nach XP installation

Barmann

NPC
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Also ich habe heute auf einen Neuen PC zum ersten mal Windows Xp installiert. Es lief alles problemlos bis auf die Tatsache das ich den Onboard Soundkarten treiber nicht installiert bekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung :"Installation des Realtek HD-Audio Treibers fehlgeschlagen!" Auch nach Neustarts und wiederholtem versuchen.
Unter soundsausgabe und audiogeräte steht :"Kein Audiogerät!" Wo ist das Problem?
Freu mich auf Antworten
Gruß Barmann

Barmann am 01.10.2008 20:18 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Also ich habe heute auf einen Neuen PC zum ersten mal Windows Xp installiert. Es lief alles problemlos bis auf die Tatsache das ich den Onboard Soundkarten treiber nicht installiert bekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung :"Installation des Realtek HD-Audio Treibers fehlgeschlagen!" Auch nach Neustarts und wiederholtem versuchen.
Unter soundsausgabe und audiogeräte steht :"Kein Audiogerät!" Wo ist das Problem?
Freu mich auf Antworten
Gruß Barmann

welches board? welche treiber hast du genommen? manche boards haben nen anderen soundchip als der von den referenztreibern. dann musst du die treiber beim boardhertseller für genau dein modell runterladen.

Barmann am 02.10.2008 12:12 schrieb:
Hallo,
Board: abit A-N68SV.
Treiber von der CD die dabei war.
MfG

und auf der abit seite? irgendwelche soundtreiber? is windows sonst geupdated? ging es denn vorher mit ansonstem gleichen system?

Herbboy am 02.10.2008 21:00 schrieb:
Hallo,
MfG

und auf der abit seite? irgendwelche soundtreiber? is windows sonst geupdated? ging es denn vorher mit ansonstem gleichen system?

hast du eine Soundkarte in deinem System oder nur den onboard chip?

cbw249 am 03.10.2008 10:22 schrieb:
Herbboy am 02.10.2008 21:00 schrieb:
Hallo,
MfG

hast du eine Soundkarte in deinem System oder nur den onboard chip?

:rolleyes: ist die SoundChip im Bios überhaupt aktiv ?
:rolleyes: wie siehts im Gerätemanager aus, sind da gelbe Ausrufezeichen?

Zurück