• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound mehr

S

Sword_CH

Gast
Hi!

Also ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert meine 5.1Aureon PCI Soundkarte nicht mehr. Letztes Wochenende habe ich Boxen bei meiner 2. Soundkarte, einer Onboard -Karte, eingesteckt und es kam Sound.

Als ich dann wieder die 5.1 Kopfhörern bei der 5.1 Karte einsteckte kam kein Sound. Dieses Problem hatte ich schonmal und habe dann im BIOS die Funktion "PCI Delayed" aktiviert und der Sound ging wieder. Leider funktioniert das jetzt aus irgendeinem Grund nicht. Plug and Play OS hab ich im BIOS auch aktiviert aber immernoch kein Sound. Weiss jemand was ich anders einstellen muss?

Vielen Dank schon im Voraus

Hmm.. hab inzwischen etwas mehr rausgefunden. Und zwar steht: Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Wo kann ich sie wieder aktivieren?

Sword_CH am 14.02.2006 20:57 schrieb:
Hmm.. hab inzwischen etwas mehr rausgefunden. Und zwar steht: Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

Wo kann ich sie wieder aktivieren?

normalerweise rechtsklick und "aktivieren". wenn aber ein fehler vorliegt und sie deswegen deaktiviert wurde... hmm...

Sword_CH am 13.02.2006 22:04 schrieb:
Hi!

Also ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert meine 5.1Aureon PCI Soundkarte nicht mehr. Letztes Wochenende habe ich Boxen bei meiner 2. Soundkarte, einer Onboard -Karte, eingesteckt und es kam Sound.

Als ich dann wieder die 5.1 Kopfhörern bei der 5.1 Karte einsteckte kam kein Sound. Dieses Problem hatte ich schonmal und habe dann im BIOS die Funktion "PCI Delayed" aktiviert und der Sound ging wieder. Leider funktioniert das jetzt aus irgendeinem Grund nicht. Plug and Play OS hab ich im BIOS auch aktiviert aber immernoch kein Sound. Weiss jemand was ich anders einstellen muss?

Vielen Dank schon im Voraus

Sehe ich das richtig: Du hast onboard Sound und PCI-Karte ZUGLEICH aktiviert?
Warum denn das?
Deaktivier mal den Onboard sound im BIOS und versuch dann die PCI-Karte wieder zu aktivieren!!!

Eol_Ruin am 15.02.2006 11:26 schrieb:
Warum denn das?
Deaktivier mal den Onboard sound im BIOS und versuch dann die PCI-Karte wieder zu aktivieren!!!

Hab ich gemacht. Nun habe ich kein Plan, wie ich meine 5.1 Karte wieder aktivieren kann. Sie ist weder im BIOS noch im Geräte-Manager aufgeführt. Treiber habe ich auch schon neuinstalliert.

Zudem kann ich auch das Controll-Panel nicht starten.

Wie kann ich sie also wieder aktivieren?

Sword_CH am 15.02.2006 15:54 schrieb:
Eol_Ruin am 15.02.2006 11:26 schrieb:
Warum denn das?

Hab ich gemacht. Nun habe ich kein Plan, wie ich meine 5.1 Karte wieder aktivieren kann. Sie ist weder im BIOS noch im Geräte-Manager aufgeführt. Treiber habe ich auch schon neuinstalliert.

Zudem kann ich auch das Controll-Panel nicht starten.

Wie kann ich sie also wieder aktivieren?

hast du onboard denn nun deaktiviert? ggf. mal für die karte nen anderen slot probieren?

Sword_CH am 15.02.2006 16:03 schrieb:
Jupp bzw. "Onboard AC97 Controller" deaktiviert. Oder ist dies nur die Software?

wo hast du es denn deaktiviert? solltest du im BIOS machen.

Sword_CH am 15.02.2006 16:03 schrieb:
Jupp bzw. "Onboard AC97 Controller" deaktiviert. Oder ist dies nur die Software?

Das ist der Soundchip und wenn es jetzt immer noch net will Karte ausbauen und in eine anderen PCI-Slot stecken dann wird die Karte neu erkannt.

sehe gerade, dass ich nur ein PCI-Slot habe :(

Kann ich sonst noch irgendwas machen, dass es die Karte neu erkennt?

Sword_CH am 16.02.2006 21:56 schrieb:

boote einmal ohne die karte. dann runterfahren, karte einbauen und neubooten. vielleicht erkennt er sie dann neu.

falls aber wegen des slots ein konflikt da ist nutzt das evtl. nix...

Herbboy am 16.02.2006 22:08 schrieb:
Sword_CH am 16.02.2006 21:56 schrieb:

boote einmal ohne die karte. dann runterfahren, karte einbauen und neubooten. vielleicht erkennt er sie dann neu.

falls aber wegen des slots ein konflikt da ist nutzt das evtl. nix...

Geil hat funktioniert! 1000-Dank an alle!

Endlich wieder Sound ;)

Zurück