• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Signal nach Boot

Firehero

Anfänger/in
Hallo

Hatte meinen PC ganz normal gestartet. Bootvorgang lief ganz normal ab, doch dann kam nach dem Windows Ladebalken aufeinmal "kein signal".

Hab dann erstmal neugestartet aber das Problem hatte ich weiterhin. Hab dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert, neugestartet und dann war ich wieder im normalen Windows. Nen Driver Cleaner hab ich dann auch drüber laufen lassen. Hab mir den neusten whql treiber geladen und installiert. Aber nach dem Neustart hatte ich wieder das gleiche Problem. Als dann "kein signal" auf meinem Bilschirm stand hab ich mal den Monitor Stecker an der Graka wieder aus und wieder eingesteckt. Siehe da ich hatte wieder ein Bild. Aber die höchste Auflösung ist grade mal 1024x764! Im Gerätemanager und dxdiag ist alles in Ordnung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schonmal Danke im vorraus

Firehero am 01.09.2008 12:43 schrieb:
Hallo

Hatte meinen PC ganz normal gestartet. Bootvorgang lief ganz normal ab, doch dann kam nach dem Windows Ladebalken aufeinmal "kein signal".

Hab dann erstmal neugestartet aber das Problem hatte ich weiterhin. Hab dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert, neugestartet und dann war ich wieder im normalen Windows. Nen Driver Cleaner hab ich dann auch drüber laufen lassen. Hab mir den neusten whql treiber geladen und installiert. Aber nach dem Neustart hatte ich wieder das gleiche Problem. Als dann "kein signal" auf meinem Bilschirm stand hab ich mal den Monitor Stecker an der Graka wieder aus und wieder eingesteckt. Siehe da ich hatte wieder ein Bild. Aber die höchste Auflösung ist grade mal 1024x764! Im Gerätemanager und dxdiag ist alles in Ordnung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schonmal Danke im vorraus
Was heisst die maximale Auflösung ist nur ``1024x764``? Liesst Du das irgendwo raus oder bietet er Dir beim Einstellen gar keine höhere Auflösung?

Konsolenkiller am 02.09.2008 08:00 schrieb:
Was heisst die maximale Auflösung ist nur ``1024x764``? Liesst Du das irgendwo raus oder bietet er Dir beim Einstellen gar keine höhere Auflösung?

Er bietet mir keine andere Einstellung. Mein Monitor unterstützt 1680x1050!
Ich bin grad echt am verzweifeln

Firehero am 02.09.2008 11:11 schrieb:
Konsolenkiller am 02.09.2008 08:00 schrieb:

Er bietet mir keine andere Einstellung. Mein Monitor unterstützt 1680x1050!
Ich bin grad echt am verzweifeln

ist das ein TFT oder röhre?

kann vieles sein:

- zu wenig strom für die karte
- graka defekt
- monitorkabel wackelkontakt
- monitor defekt
- nur ein treiberproblem
...

Drück mal während des Windows Ladebalkens, beim Bootvorgang die "F8" Taste um in den "Abgesicherten Modus" zu kommen.

Dort stellst du die unter Systemsteuerung>Anzeige>Eigenschaften>Monitor die Bildwiederholungsfrequenz auf "60 Hz" oder "standartfrequenz" um.

BTW hast du schon mal den anderen HDMI Grafikartenanschluss an deiner Grafikkarte ausprobiert?

ThreeSix187 am 02.09.2008 16:38 schrieb:
Drück mal während des Windows Ladebalkens, beim Bootvorgang die "F8" Taste um in den "Abgesicherten Modus" zu kommen.

Dort stellst du die unter Systemsteuerung>Anzeige>Eigenschaften>Monitor die Bildwiederholungsfrequenz auf "60 Hz" oder "standartfrequenz" um.

BTW hast du schon mal den anderen HDMI Grafikartenanschluss an deiner Grafikkarte ausprobiert?

ist ein tft monitor
60hz ist eingestellt und hab auch schon beide anschlüsse an der graka probiert.

stromproblem kann ich ja ausschließen, da das system wie es jetzt ist ja schonmal funktionert hat. und wäre die graka defekt könnt ich ja nichts höheres als 800x600 einstellen und dxdiag würde mir einen fehler zeigen oder?

Zurück