• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Online-Mudus bei Hawx :(

xpsparky

NPC
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wieso hat Ubisoft den Online-Modus deaktiviert?
Meine erste PC-Games und dann gleich so etwas. Bei CBS gab es so etwas noch nie. Und da möchte ich das Abo jetzt kündigen, weil ich dachte die PC-Games wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu unserer Verteidigung: Dafür können wir nun wirklich nichts. Ubisoft hat schlicht und ergreifend den Online-Support für das Spiel eingestellt und die Server abgeschaltet. Die Solokampagne und der LAN-Modus funktionieren aber weiterhin. Steht auch alles in der Vollversionsvorstellung im Heft.
 
Na dann nehme ich mal alles zurück. Trotzdem schade der Online-Modus hätte bestimmt viel Spaß gemacht.
 
Von was redet ihr hier bitte? Ist Hawx leicht die nächste Vollversion in Heft 12? Bitte um Aufklärung!
 
Falls deine Frage lautet, ob "Hawx" die Heft-Vollversion der Ausgabe 12/11 ist, dann lautet meine Antwort: Ja, ist es. :)
Ja, das war meine Frage! :) Besten Dank. Hat mich nur verwundert, weil ich weder hier im Forum noch auf der Homepage selbst was über die neue Ausgabe finden konnte...
 
Das ist eben leider das dämliche heutzutage oft, dass die Multiplayerserver immer schneller abgeschaltet werden.
Man sollte es einfach so machen, dass wenigstens dann noch Online-Matches über Direct-ip oder so möglich wären.
 
Das ist eben leider das dämliche heutzutage oft, dass die Multiplayerserver immer schneller abgeschaltet werden.
Man sollte es einfach so machen, dass wenigstens dann noch Online-Matches über Direct-ip oder so möglich wären.

ja, vorallem, das ist ja auch nicht mal 3 Jahre alt und so wie bei Grid ist das halt schon schäbig wenn man noch nicht mal 5 Jahre, vorallem wenn nicht mal ein Nachfolger kommt, einen Onlinemodus hat, wenn man da an andere denkt wie Jedi Knight 2 was von 2002 ist und immer noch Online spielen kannst
 
Zu unserer Verteidigung: Dafür können wir nun wirklich nichts. Ubisoft hat schlicht und ergreifend den Online-Support für das Spiel eingestellt und die Server abgeschaltet. Die Solokampagne und der LAN-Modus funktionieren aber weiterhin. Steht auch alles in der Vollversionsvorstellung im Heft.


Das sollte vielleicht vorn drauf stehen. Bin auch stinkwütend wegen dem Mist.
 
Naja, so etwas würde sich keine Zeitschrift vorne aufs Cover schreiben.
Aber auf der Doppelseite zur Vollversion ist das ja in einem extra Kasten erwähnt.
 
heisst das den koop-modus der kampagne kann man jetzt nicht mal mehr im LAN spielen?
 
Ich kann das gerade nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die DVD nicht vorliegen habe - aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der LAN-Modus davon nicht betroffen. Funktioniert also im Netzwerk :)

für den coop-modus in der kampagne muss man sich doch mit nem ubi-account inkl. serial-number oder sowas anmelden. das dürfte ja jetzt dann essig sein. nen CD-key ist doch im heft nicht dabei.
 
Naja, so etwas würde sich keine Zeitschrift vorne aufs Cover schreiben.
Aber auf der Doppelseite zur Vollversion ist das ja in einem extra Kasten erwähnt.
Richtig. Negativ-Wörter gehören auf kein Cover, wenn man seine Zeitschrift auch noch verkaufen will.
"Nicht", "Nein", "Leider" sind solche Wörter. Die will keiner lesen/hören.
 
Richtig. Negativ-Wörter gehören auf kein Cover, wenn man seine Zeitschrift auch noch verkaufen will.
"Nicht", "Nein", "Leider" sind solche Wörter. Die will keiner lesen/hören.
Dann schreibt man halt so etwas wie z. B. 'Komplette Singleplayer-Kampagne enthalten' drauf. ;)
Kurzfristig mag das vielleicht mit den Verkäufen stimmen, aber ob das dann auch langfristig der Fall ist, wäre ich mir nicht so sicher. Kommt vielleicht auch auf das Gedächtnis der Käufer an. :B
 
Dann schreibt man halt so etwas wie z. B. 'Komplette Singleplayer-Kampagne enthalten' drauf. ;)
Eben. Das wäre ja positiv. Da ist "komplett enthalten". Das liest sich gut. Aber das impliziert ja nicht, dass der MP-Teil NICHT enthalten ist. ;)

Kurzfristig mag das vielleicht mit den Verkäufen stimmen, aber ob das dann auch langfristig der Fall ist, wäre ich mir nicht so sicher. Kommt vielleicht auch auf das Gedächtnis der Käufer an. :B
Ich habe aus rein kaufmännischer Sicht geschrieben.
 
Eben. Das wäre ja positiv. Da ist "komplett enthalten". Das liest sich gut. Aber das impliziert ja nicht, dass der MP-Teil NICHT enthalten ist. ;)
Wenn man zusätzlich bei Spielen mit MP schreibt Single- und Multiplayer enthalten, dann könnte man sich als Kunde relativ schnell darauf einstellen.
Ich habe aus rein kaufmännischer Sicht geschrieben.
Und ich aus dem Blickwinkel eines Kunden, der aber zugegeben vielleicht nicht besonders repräsentativ ist. Aber ich habe definitiv auch schon Heftzeitschriften mit Vollversionen nicht gekauft, weil auf dem Cover nie ersichtlich ist, ob die Vollversion Online aktiviert werden muss.

Und mich zuvor jedes mal zu informieren, dazu habe ich auch nicht immer Lust.
 
Zurück