• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Onboardsound

castor123

Anfänger/in
Hallo, ich hatte in letzter Zeit eine Menge Probleme mit meinem PC (nachzulesen im Thread "Ständige Reboots und kein Onboardsound"), die sich letztendlich m,it neuem Speicher lösen ließen.

Nur noch mein Onboardsound macht mir Probleme. Es kommt einfach nichts an meinen Boxen/ Headset an.
Im NVmixer wird mir zwar ein Audiosignal angezeigt, aber wie gesagt,,,
Ich höre nichts :(

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. IXS erwähnte bereits, in meinem alten thread, dass möglicherweise die analogen Audioausgänge deaktiviert sind.
Wie kann ich die aktivieren bzw. überprüfen, ob sie aktieviert sind, oder nicht?

castor123 am 22.07.2006 16:08 schrieb:
Hallo, ich hatte in letzter Zeit eine Menge Probleme mit meinem PC (nachzulesen im Thread "Ständige Reboots und kein Onboardsound"), die sich letztendlich m,it neuem Speicher lösen ließen.

Nur noch mein Onboardsound macht mir Probleme. Es kommt einfach nichts an meinen Boxen/ Headset an.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. IXS erwähnte bereits, in meinem alten thread, dass möglicherweise die analogen Audioausgänge deaktiviert sind.
Wie kann ich die aktivieren bzw. überprüfen, ob sie aktieviert sind, oder nicht?

rechts unten müßtest du ein lautsprechersymbol oder so was haben. ist das rot markiert? dann ist der sound auf stumm. evtl. recgstklick und "stumm" oder "mute" deaktiveren, oder doppelklick, du siehst das reglermenü, und dort schauen, ob was an/weggekreuzt ist. und schau, ob du nicht evtl. "digitale ausgabe" aktiv hast. und mal alle buchsen probieren. die farben sind nicht unbedingt genormt.

In den erweiterten Einstellungen des Audiomixers müsste es so etwas wie "DIGITAL E/A" aktivieren bzw. "Nur Digital E/A" verwenden...

Herbboy am 22.07.2006 16:15 schrieb:
castor123 am 22.07.2006 16:08 schrieb:

rechts unten müßtest du ein lautsprechersymbol oder so was haben. ist das rot markiert? dann ist der sound auf stumm. evtl. recgstklick und "stumm" oder "mute" deaktiveren, oder doppelklick, du siehst das reglermenü, und dort schauen, ob was an/weggekreuzt ist. und schau, ob du nicht evtl. "digitale ausgabe" aktiv hast. und mal alle buchsen probieren. die farben sind nicht unbedingt genormt.
Nein, es ist nicht rot...
Also, ich bin ja vielleicht oft mit meinen Problemen hier im Forum vertreten, aber das hätte ich schon gemerkt :P
Die Buchsen habe ich auch schon alle getestet.
Wo kann ich denn nachschauen, ob digitale/ analoge Ausgabe aktiviert ist. Ich finde das irgendwie nicht :(

Edit: Muss ich vielleicht noch irgendetwas im Bios einstellen? Abgesehen von Onboardsound aktivieren, natürlich.
Mein Mainboard ist das Asus A7N8X Deluxe.

Zurück