• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein dvi schlimm?

TheSIM129

Anwärter/in
So ich hab immer noch ne röhre (schon fast antik) jetzt hab ich mich entschlossen das ich mir nen flachbild hohle ich hab mich für ein modell entschieden das kein dvi besitzt da der monitor nur 19 zoll hat denke ich das das nichts aus macht oder liege ich da falsch? (is schon bestellt)

TheSIM129 am 14.07.2008 22:58 schrieb:
So ich hab immer noch ne röhre (schon fast antik) jetzt hab ich mich entschlossen das ich mir nen flachbild hohle ich hab mich für ein modell entschieden das kein dvi besitzt da der monitor nur 19 zoll hat denke ich das das nichts aus macht oder liege ich da falsch? (is schon bestellt)

Ja ist schlimm.
DVI liefert besser Bildqualität, das Bild muss nicht mehr zentriert werden usw.

Falls du den Monitor nicht sehr viel billiger bekommen hast als ein vergleichbares Modell würde ich ihn wieder abbestellen.

Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich denke eine TFT ohne DVI ist an der falschen Stelle gespart.

Peter23 am 14.07.2008 23:01 schrieb:
TheSIM129 am 14.07.2008 22:58 schrieb:

Ja ist schlimm.
DVI liefert besser Bildqualität, das Bild muss nicht mehr zentriert werden usw.

Falls du den Monitor nicht sehr viel billiger bekommen hast als ein vergleichbares Modell würde ich ihn wieder abbestellen.

Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich denke eine TFT ohne DVI ist an der falschen Stelle gespart.
naja bei 19 zoll ist noch nicht soviel unterschied zwischen dvi und analog , bei allem darüber würde ich auch nicht mehr auf dvi verzichten .

stornier das lieber, wenn es noch geht. kein DVI ist zwar nicht "schlimm", aber es ist absolut antiquiert. und es ist sicher nicht nennenswert teurer, wenn du einen mit DVI suchst. und DVI hat nunmal vorteile.

wußte gar nicht, dass es überhaupt noch welche ohne DVI gibt... :B

gibt es durchaus noch....

klick

aber halt alte ladenhüter...bzw auslaufmodelle...ich hab das bei mir auch mal gehabt,hatte meine neue graka da,aber noch kein dvi kabel,da hab ich ersatzweise nen vga kabel genommen,und die bildquali war,nunja wie soll ich sagenschon arg "schlecht" @ 1680*1050 kein vergleich mit dvi

Den Unterschied zwischen VGA und DVI finde ich immens. Das DVI Bild ist viel schaerfer. Ueberleg dir das lieber noch einmal.

Zurück