• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein BIOS Update?

BirneDatObst

Anwärter/in
Hi Leutz,

Ich habe das GA8-IDX Mainboard von Gigabyte und wollte letztens ein Biosupdate machen, da mein BIOS 2 Jahre alt is. Ich habe mir auch das Update runtergeladen und so, aber dann wollte ich es im BIOS, wie in der Anleitung mit F8 starten, doch es passierte nix. Unten in der leiste stand auch nix von ner Taste F8, die belegt war. Wie kann ich sonst mein Bios Updaten?

Bitte helft mir!
Thanx.

BirneDatObst am 19.08.2004 17:45 schrieb:
Hi Leutz,

Ich habe das GA8-IDX Mainboard von Gigabyte und wollte letztens ein Biosupdate machen, da mein BIOS 2 Jahre alt is. Ich habe mir auch das Update runtergeladen und so, aber dann wollte ich es im BIOS, wie in der Anleitung mit F8 starten, doch es passierte nix. Unten in der leiste stand auch nix von ner Taste F8, die belegt war. Wie kann ich sonst mein Bios Updaten?

Bitte helft mir!
Thanx.

normalerweise lädt man BIOS und ein flashtool runter, packt es auf eine bootgfähige diskette, startet mit dieser diskette dann DOS. dann startet man das flashtool, gibt das file an - das war's. man sollte aber zuvor die BIOS.defaults geladen haben.

oder man nimmt ein tool, mit dem man es nuter windows machen kann, da musst du aber bei den downloads für das boards schauen, ob es dafür eines gibt (das board is ja was älter). dann würde man das unter windows starten, dass tool sucht online nach einem BIOSfule und installiert es. nebenbei darfst du dann nix machen, unnötige software im hintergrund sollte man ausmachen. auch heir vorher die defaults laden.

Thanx, kannst du mir mal nen link geben, wo ich suchen könnte, habe keine ahnung davon , und wie lade ich defaults???

BirneDatObst am 19.08.2004 17:54 schrieb:
Thanx, kannst du mir mal nen link geben, wo ich suchen könnte, habe keine ahnung davon , und wie lade ich defaults???

musst halt bei der gigabyte homepage mit der suchfunktion dein board suchen. da steht idR. auch in einer readme oder FAQ, wie's geht.

defaults: ins BIOS gehen, da gibt es einen menüpunkt "load default detup" oder so. danach mit save&exit wieder raus.

Zurück