• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild nach Driver installation

Mister-Kanister

Anwärter/in
Hallo,
ich habe meinem Bruder eben "versucht" den neusten Graka Driver für seine Radeon 2800HD zu installieren. Dazu habe ich einfach die alten deinstalliert um die neuen zu installieren --> ich habe nvidia und da ist es so

Wie bei nvidia wird zum reboot aufgefordert --> ja klicken.

Der Rechner hat wie normal rebootet, doch es kommt kein Bild. Mein Bruder sagt, er habe irgendwie die OnboardGraka deaktiviert, weswegen kein Bild kam. Ich kam nochnicht mal ins BIOS.

So: Ich habe die Festplatte an meinen Rechner angeschlossen um die Treiber auf seine Festplatte zu installieren, doch da ich geforce habe, klappt es halt nicht. Wie kriege ich nun die Treiber wieder dadrauf?

MfG

Mister-Kanister am 13.01.2008 02:01 schrieb:
Hallo,
ich habe meinem Bruder eben "versucht" den neusten Graka Driver für seine Radeon 2800HD zu installieren. Dazu habe ich einfach die alten deinstalliert um die neuen zu installieren --> ich habe nvidia und da ist es so

Wie bei nvidia wird zum reboot aufgefordert --> ja klicken.

Der Rechner hat wie normal rebootet, doch es kommt kein Bild. Mein Bruder sagt, er habe irgendwie die OnboardGraka deaktiviert, weswegen kein Bild kam. Ich kam nochnicht mal ins BIOS.

So: Ich habe die Festplatte an meinen Rechner angeschlossen um die Treiber auf seine Festplatte zu installieren, doch da ich geforce habe, klappt es halt nicht. Wie kriege ich nun die Treiber wieder dadrauf?

MfG

Mach doch erst einmal ein Bios-Reset und zur Sicherheit C-MOS Clear! :)

Mister-Kanister am 13.01.2008 02:01 schrieb:

Also, du hast den alten Treiber deinstalliert um den neuen installieren zu können und seit dem Deinstallieren kommt kein Bild mehr?

Punkt 1:
Du brauchst die onboard-Grafik nicht um ein Bild zu bekommen. Die PCIe-Karte wird mit Windows-Standarttreibern geladen die halt kein 3D oder Effekte erlauben - trotzdem müsstest du ein Bild bekommen, auch ohne Treiber.

Punkt 2:
Wenn du nichtmal das BIOS angezeigt bekommst hat das andere Gründe als den Treiber, da passt grundliegen was mit der Grafikkarte oder den anderen Komponenten nicht.
Erstmal alle Bauteile auf richtigen Sitz prüfen, schauen ob alle Kabel stecken und ob sich Lüfter und Festplatten drehen.

Mit dem BIOS-Reset hat mien Freund ShiZon gemeint dass du einfach mal die Batterie des Mainboards für 15 Minuten ausbaust, CMOS-Reset wird in der Anleitung deines Boards beschrieben; evtl. musst du da nen Jumper umsetzen.

Zurück