• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Autoplay mehr...

Y

yogijs

Gast
...ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm, aber immerhin seltsam. Ich benutze XP, wie kann ich das wieder einschalten? Übrigens, ich hab auch keine Ahnung, warum der plötzlich aus ist :confused: :confused: :confused:
Schon mal Danke für Eure Vorschläge
yogijs

Hmmm...woher kenne ich denn dieses Probem? *grübel*...*nachdenk*... Ach ja! Von meinem geschrotteten Windoof vor der Formatierung! :ugly: %-)

MfG Erik

Ps.: Sprich: Ich kenne das Problem, habe aber keine Lösung.

Hi,

die Eigenschaften des DVD bzw. CD-Rom Laufwerks öffnen und dort auf die Registerkarte Autoplay klicken. Der Rest ist selbsterklärend.

MfG

bluesubmarine

Das funktioniert aber auch nur manchmal. Bei mir war es so, dass das Häkchen und alles entsprechend gesetzt war, und es ging trotzdem net. :-|

MfG Erik

Erik am 22.08.2004 23:08 schrieb:
Das funktioniert aber auch nur manchmal. Bei mir war es so, dass das Häkchen und alles entsprechend gesetzt war, und es ging trotzdem net. :-|

MfG Erik

Auch wenn sich das jetzt dumm anhört: Du hast schon immer auf Übernehmen und nicht nur auf OK geklickt, oder ?

bluesubmarine am 22.08.2004 23:14 schrieb:
Erik am 22.08.2004 23:08 schrieb:

MfG Erik

Auch wenn sich das jetzt dumm anhört: Du hast schon immer auf Übernehmen und nicht nur auf OK geklickt, oder ?

Das ist sowas von egal.... ;-)

bluesubmarine am 22.08.2004 23:14 schrieb:
*g* Jaja...kannste dich drauf verlassen- ich kenn' mich aus und das Problem hat mich richtig genervt... Aber wahrscheinlich hatte ich Windows im laufe der Zeit langsam in Grund und Boden gestampft...
Naja, nach dem Formatieren geht es wieder :-] .

MfG Erik

bluesubmarine am 22.08.2004 23:04 schrieb:
Hi,

die Eigenschaften des DVD bzw. CD-Rom Laufwerks öffnen und dort auf die Registerkarte Autoplay klicken. Der Rest ist selbsterklärend.

MfG

bluesubmarine

Die Registrierkarte kenn ich von ME und 98, aber entweder gibts die bei XP nicht, oder die ist in den ewigen Jagdgründen? :ugly:

yogijs am 23.08.2004 01:06 schrieb:
Die Registrierkarte kenn ich von ME und 98, aber entweder gibts die bei XP nicht, oder die ist in den ewigen Jagdgründen? :ugly:

Diese Registrierkarte verschwindet nicht so einfach. ;-) Wechsle in deine Systemsteuerung, geh auf System und klick auf Hardware. Wähle dort Gerätemanager und wechsle zu deinem CD / DVD Laufwerk. Rechstklicke darauf, wähle Eigenschaften aus, im neuen Fenster klick auf Volumes und unten auf Aktualisierung. Dann musst du das Laufwerk auswählen, und erneut auf Eigenschaften klicken. Wiederum erscheint ein neues Fenster, wo du wieder auf Autoplay gehn musst, und für die einzelnen Punkte in dem Dropdown-Menü eine entsprechende Funktion zuweisen musst.

Einfacher und schneller geht es, wenn du gleich das CD / DVD Laufwerk im Arbeitsplatz mit rechts anklickst, und dann entsprechend meiner obigen Beschreibung vorgehst.

Falls Du eine Soundblaster Karte in deinem System hast, solltest Du in die Systemsteuerung gehen, und dort den Disc Detector starten sofern dieser installiert ist. Dort gibt es die Option Enable Disc Detector, wobei es sich auch um eine Autoplay Funktion handelt. Wenn diese Option deaktiviert ist, kann es auch sein das Autoplay nicht mehr funktioniert.

Goddess am 23.08.2004 10:30 schrieb:

Diese Registrierkarte verschwindet nicht so einfach. ;-) Wechsle in deine Systemsteuerung, geh auf System und klick auf Hardware. Wähle dort Gerätemanager und wechsle zu deinem CD / DVD Laufwerk. Rechstklicke darauf, wähle Eigenschaften aus, im neuen Fenster klick auf Volumes und unten auf Aktualisierung. Dann musst du das Laufwerk auswählen, und erneut auf Eigenschaften klicken. Wiederum erscheint ein neues Fenster, wo du wieder auf Autoplay gehn musst, und für die einzelnen Punkte in dem Dropdown-Menü eine entsprechende Funktion zuweisen musst.

Einfacher und schneller geht es, wenn du gleich das CD / DVD Laufwerk im Arbeitsplatz mit rechts anklickst, und dann entsprechend meiner obigen Beschreibung vorgehst.

Falls Du eine Soundblaster Karte in deinem System hast, solltest Du in die Systemsteuerung gehen, und dort den Disc Detector starten sofern dieser installiert ist. Dort gibt es die Option Enable Disc Detector, wobei es sich auch um eine Autoplay Funktion handelt. Wenn diese Option deaktiviert ist, kann es auch sein das Autoplay nicht mehr funktioniert.
^

Danke schön für die ausführliche Antwort, Du hast Recht, die Registrierkarte ist nicht weg, sondern genau dort wo Du geschrieben hast :-)
Nochmal Danke an alle für eure Antworten
yogijs

Goddess am 23.08.2004 10:30 schrieb:

Diese Registrierkarte verschwindet nicht so einfach. ;-) Wechsle in deine Systemsteuerung, geh auf System und klick auf Hardware. Wähle dort Gerätemanager und wechsle zu deinem CD / DVD Laufwerk. Rechstklicke darauf, wähle Eigenschaften aus, im neuen Fenster klick auf Volumes und unten auf Aktualisierung.

Ich komme genau bis dahin, aber danach kann ich nichts auswählen und auch nicht auf Eigenschaften klicken.
Letztens wurde von Ad-aware das „Backdoorpgrogramm“ CD_load.exe entdeckt. Kann es damit etwas zu tun haben?

Zurück