• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Audiogerät

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Kein Audiogerät

Moin,
ich hab ein problem. Hab heute meine festplatte neu formatiert und jetzt wird mir gesagt, dasss ich kein audiogerät habe. Ich hab schon zeiomlich viele Festplattenformatierungen auf mit diesem Pc gemacht und da war das kein problem. Könnt ihr mir helfen. Ich will wieder was hören.
Danke
geforceeeee

AW: Kein Audiogerät

Haste ne OnBoard Karte oder ein zusätzlich reingebaut???

geforceeee am 23.06.2007 21:13 schrieb:
Riddick1107 am 23.06.2007 21:05 schrieb:

ich hab ne onboard und die hat ja bis eben funktioniert....

Wird die denn im Gerätemanager angezeigt?
Oder ist die vielleicht im Bios deaktiviert?? Musste mal im Bios gucken!

Riddick1107 am 23.06.2007 21:15 schrieb:
geforceeee am 23.06.2007 21:13 schrieb:
Riddick1107 am 23.06.2007 21:05 schrieb:

ich hab ne onboard und die hat ja bis eben funktioniert....

Wird die denn im Gerätemanager angezeigt?
Oder ist die vielleicht im Bios deaktiviert?? Musste mal im Bios gucken!

ich hab son komischen bios...da steht fast nichts drin und hab auch nichts mit audio gefunden.im geräte manager steht was von audiocodecs aber das hilft mir auch nicht weiter...

Und wenn du zu deinem passenden Mainboard mal den neusten Soundtreiber dir runterlädst und installierst, dann wird er dir ja bei der Installation sagen ob er die passende Hardware gefunden hat oder nicht!

geforceeee am 23.06.2007 21:59 schrieb:
ich hab son komischen bios...da steht fast nichts drin und hab auch nichts mit audio gefunden.
Du musst nach den Onboard Einstellungen suchen. Die befinden sich idR unter Advanced -> Onboard-Devices. Ich vermute mal du hast einen AC 97 Chip, dann heisst der Punkt wahrscheinlich AC 97 Onboard-Device oder AC 97 Onboard-Sound. Falls es neben Aktiviert und Deaktiviert noch die Einstellung Auto geben sollte, stell am besten trotzdem auf Aktiviert.

edit: Wähl einfach mal im Geräte Manager das Gerät aus, das nicht erkannt wird und versuch den Treiber zu installieren. Für Onboardsound müsste eigentlich Windows bereits einen Treiber parat haben. Geh einfach auf Treiber automatisch installieren und folge den Anweisungen.

SSA

Zurück