• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Keanu Reeves war schon weit vor 1999 einer der größten Hollywoodstars. Man denke nur an Speed, oder Point Break (Gefährliche Brandung).
 
John Wick 5 & dann macht Keanu erstmal ne Fortsetzung von etwas anderem XD, man kann ja Tod immer andeuten, aber immer mit ner Hintertür das er nochmal wiederkommen kann. Ich hoffe auf 5 Teil, dann ne Pause & dann episches Ende in Teil 6 & 7 Doppelfilmfolge ala Twillight/ Harry Potter / Tribute von Panem, Fast & Furious, Mission Impossible.
 
Keanu Reeves war schon weit vor 1999 einer der größten Hollywoodstars. Man denke nur an Speed, oder Point Break (Gefährliche Brandung).
Ja finds auch immer etwas befremdlich wenn jemand meint das Reeves erst seit "kurzem" ein großer Star wäre... Und anders als andere Stars die in den letzten 10-15 Jahren so ne Art Comeback hatten, war Reeves doch eigentlich durchgehend ne große Nummer.

Für mich fing sein Durchbruch mit Bill&Ted an, aber wohl eigentlich schon vorher, aber die vorherigen Filme mochte ich nicht... Bill&Ted ist Heute auch nicht mehr meins, aber damals wars gut.

Seitdem war er eigentlich Konstant präsent und auch erfolgreich. Und auch wenn Anfang der 2000er bis John Wick jetzt nicht mehr die ganz großen Kracher dabei waren, und insbesondere die Matrix Sequels schlecht weg kamen. An Ihm lag das nicht und so oder so gabs auch genug erfolgreiche Filme um als erfolgreicher Schauspieler zu gelten.

Außerdem ging er in seiner Karriere immer die ganze Bandbreite... Romantikschnulzen, Komödien, Action, Drama, Thriller... egal, Reeves macht alles und meist gut. John Wick bescherte ihm ein weiteres Karrierehoch, es war aber nicht so das er vorher am Boden gewesen wäre, weit entfernt davon.

Ich fand das Ende von John Wick 4 doof. Hätte mir ein anderes Ende für die Figure gewünscht. Aber schon der Anfang von John Wick 4, machte recht klar wohin es für ihn geht. Was auch ne schwäche des Films ist. John Wick 4 ist ingesamt der schwächste der Reihe. Insgesamt immer noch ok, und man kriegt halt gute Action, aber man ging doch zu häufig "over the Top" nicht das die Action in den anderen Teilen realistisch wäre, aber irgendwo mit mehr "Bodenhaftung" will ich mal sagen.

Mir wäre daher ein 5ter Teil sogar recht lieb, gibt sicher Möglichkeiten das glaubwürdig zu machen... und dann wieder etwas "back to the roots" gehen mit wieder mehr handgemachter Action und entsprechender "Bodenhaftung" und einem runden Ende das man dann so stehen lassen kann.

Ansonsten... Keanu Reeves ist schon sowas wie ein Fortsetzungs-Schauspieler irgendwie. Fällt schon auf das in seiner Vita viele Fortsetzungen sind. vor allem wenn man auf die letzten 10 Jahre guckt. Das ist für Schauspieler die auch viele Actionfilme machen nicht unüblich allerdings.
 
Ich persönlich finde dass bei John Wick die Qualität von Film zu Film nachgelassen hat ... Teil 1 war absolut grandios, eben weil bodenständig und realistisch, aber danach wollte man scheinbar immer mehr Bombast und eine mehr und mehr abgedrehte Story. Das Problem ist einfach, dass man Reeves das Alter anmerkt, wo die Bewegungen und Kämpfe im ersten Teil noch flüssig und organisch wirkten, wurde das Tempo in den späteren Teilen immer mehr rausgenommen und manchmal sieht man direkt, wie die Gegner einfach nur warten bis John sie vermöbeln darf. Das wirkte dann einfach nur noch unglaubwürdig und nicht mehr so interessant wie im ersten Teil.

Ich mein, die Geschichte bzw. die Schattenwelt ist interessant und ich freue mich z.B. schon auf die Serie "The Continental", welche am 22.09. Premiere feiert ... aber ich bin über das Ende nicht unbedingt traurig, wobei es ja noch nicht ganz 100% ist, dass das Ende auch das Ende ist.
 
Dass er sogar für Matrix 4 noch mal zurück kehrte, zeigt dass er sicher auch einen 5. John Wick Film machen würde. Das Problem ist einfach, dass dieser Teil dann eine deutlich bessere Erzählung sein müsste. Das ist auch das was seit Teil 1 deutlich nachgelassen hat. Nur mit Action und guten Kamerafahrten allein, kann man die Qualität einfach nicht halten.
 
(Räusper) dann sollte man nicht Weiterlesen. Denn der Inhalt vorher war kein Spoiler

Mein ja nur

... Das Ende von John Wick: Kapitel 4 (Vorsicht, Spoiler!) deutet an...
Die Überschirft des Beitrags hast du aber schon gelesen oder ?

"Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht"

Da steckt der Spoiler ja schon drin. Man muss das Geschreibsel gar nicht lesen.
 
Zurück