• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kazaa - keine Verbindung

rheuma

Anfänger/in
Hallo,

bei Kazaa bekomme ich, mit älteren wie auch mit der neusten Version, keine Verbindung. Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass man einen „Port ändern“ soll.

Welcher Port kann da gemeint sein und, vor allem, wo kann ich diese Änderung vornehmen? Der Port 1264 soll wohl der richtige sein. Hab auch schon eMule ausprobiert – gleiches Problem. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, kann mir jemand helfen?

Ciao, rheuma

rheuma am 08.02.2005 14:05 schrieb:
Hallo,

bei Kazaa bekomme ich, mit älteren wie auch mit der neusten Version, keine Verbindung. Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass man einen „Port ändern“ soll.

Welcher Port kann da gemeint sein und, vor allem, wo kann ich diese Änderung vornehmen? Der Port 1264 soll wohl der richtige sein. Hab auch schon eMule ausprobiert – gleiches Problem. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, kann mir jemand helfen?

Ciao, rheuma

kazaa...emule...was ist das denn, hab ich ja noch nie gehört :-D

firewalker2k am 08.02.2005 15:16 schrieb:
Firewall, Router?

Nein, beides nicht.

Probiere gerade mit eMule herum, und dort wird mir bei der Installation angezeigt, dass der TCP-Port keine Verbindung hat. Der UDP-Port ist wohl richtig eingestellt.

Der TCP ist von Haus aus auf 4662 eingestellt. Weiß jemand, welchen Alternativ-Wert man dort noch eingeben (ausprobieren) kann??

Wenn du schon grade am rumprobieren bist empfehle ich Shareaza auf www.shareaza.com

Ansonsten müsstest du erstmal schaun ob die Windows Firewall richtig konfiguriert ist für den entsprechenden Port... Falls du überhaupt die Firewall hast :-)

Die Port Nummer is im Prinzip egal... Ich hab Port 6346 verwendet, weils mir grade in den Sinn kam...

@Dennis
Glaub ich gerne... :-P

Cyris1987 am 09.02.2005 20:21 schrieb:
Wenn du schon grade am rumprobieren bist empfehle ich Shareaza auf www.shareaza.com

Ansonsten müsstest du erstmal schaun ob die Windows Firewall richtig konfiguriert ist für den entsprechenden Port... Falls du überhaupt die Firewall hast :-)

Die Port Nummer is im Prinzip egal... Ich hab Port 6346 verwendet, weils mir grade in den Sinn kam...

@Dennis
Glaub ich gerne... :-P

shareaza ist der absolute bullshit

emule ist net schlecht aber echt langsam und die uploads nerven extrem

bearshare ist viel besser als kazaa

und am besten ist bit torrent

Ace-the-pimp am 10.02.2005 21:49 schrieb:
Wann werden leute endlich verstehen das warez in solchen foren verboten ist ?! :rolleyes:

LEIDER NIE

, aber wen einer ne frage übersowas hat werde ich ihn trotzdem versuchen soweit wie möglich zu helfen oder zumindest meine meinung zu sagen

ich seh das nicht so streng ,
aber he , es ist trotzdem nicht schön

SOWAS NENNT MAN MAINSTREAM !!!

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute das sind die auch nur in irgendeiner entfernten Art und Weise (damit meine ich: "Der Freund eines Freundes kennt einen Typen, dessen Freund mir diesen Film besorgt") raubkopieren.

Ich wette es sind so um die 90% aller Leute die nen Computer oder zumindest einen DVD-Player oder eine Spielekonsole besitzen...

Nachtrag:

Da fällt mir ja gleich ein wie witzig ich es finde das jede Tauschbörse ihre hartnäckige "FANGEMEINDE" hat.
Wieder ein geiles Beispiel für den "MAINSTREAM"... eMule is ja sooooo toll und alles andere ist Scheisse. Die BitTorrent-Gemeinde ist übrigens auch nicht schlecht wie sie alle anderen schlecht machen...

Und damit komm ich zum Schluss... Shareaza nutzt eDonkey, G1, G2, und BitTorrent und deshalb finde ich es auch recht nett...

Cyris1987 am 12.02.2005 17:16 schrieb:
SOWAS NENNT MAN MAINSTREAM !!!

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute das sind die auch nur in irgendeiner entfernten Art und Weise (damit meine ich: "Der Freund eines Freundes kennt einen Typen, dessen Freund mir diesen Film besorgt") raubkopieren.

Ich wette es sind so um die 90% aller Leute die nen Computer oder zumindest einen DVD-Player oder eine Spielekonsole besitzen...

Nachtrag:

Da fällt mir ja gleich ein wie witzig ich es finde das jede Tauschbörse ihre hartnäckige "FANGEMEINDE" hat.
Wieder ein geiles Beispiel für den "MAINSTREAM"... eMule is ja sooooo toll und alles andere ist Scheisse. Die BitTorrent-Gemeinde ist übrigens auch nicht schlecht wie sie alle anderen schlecht machen...

Und damit komm ich zum Schluss... Shareaza nutzt eDonkey, G1, G2, und BitTorrent und deshalb finde ich es auch recht nett...

tjo

bit torrent ist jetzt extrem schwach weil SUPRNOVA weg ist
und das neue exeem hat noch full die probs

aber he

ich hoffe das damit die raubkopierer rate zurückgeht

es ist gar net so schlecht das suprnova weg ist , da war eh FAST alles nur illegal

aber irgendwie wen ich so überlege bei jedem file sharing prog gibs illegales also shit ,

Zurück