ryo-chojin
Anwärter/in
Kaufentscheidung neues System oder doch das alte aufrüsten
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab gleich eine der essentiellsten Fragen:
Ich möchte mir gerne ein neues System zulegen.
Anforderungen sind :
-stabil,
-Gaming PC,
- stromsparen (klar ein Gaming Pc zieht viel Watt, aber es ist ja auch möglich stromsparfunktionen zu nutzen und gute Komponenten zu kaufen, welche wenig Strom saugen
- im idle zustand eher leise (passive chipsatzkühlung..)
ich denke für das neue System ist es sinnvoll von Windows XP zu Windows Vista Business 64 bit zu wechseln zwecks DirectX 10 und der Hybrid Sli Technology, wenn diese denn dann in Frage kommt?
ich würde 2x 1GB nehmen die Kingston HyperX
bei der CPU dem Mainboard und der Grafikkarte bin ich noch stark am überlgen.
Soll ich ein
- Nfoce 780a Mainbaord nehmen mit
- Geforce-Karte die Hybrid Sli fähig ist? (aber welche gleich ne gx 2xx oder noch noch ne 9800?) und dann ein
- amd prozessor, wenn ja welcher? mit scheinen die core 2 duo oder quad core viel besser von dem was ich im internet so lese
oder doch lieber ein Intel System und da auf einen Hybrid Sli chipsatz warten und dann einen quad core?
oder fällt euch eine gute lösung mit amd grafikchip ein?
ihr merkt schon ich bin sehr verunsichert von allem was ich so gelesen habe.
und dann kommen ja gerade neie grafikkarten chipsätze raus. über strom-sparfunktionen konnte ich noch nicht so viel finden oder man liest, dass jenes nforce 780i im gegensatz zu diesem ungewöhnlich viel strom zieht.
ach so für RAM, Mainboard, CPU, Grafikkarte hab ich mir ein limit von nicht mehr als 650,-€ gesetzt
ich wäre euch für eure meinungen sehr dankbar.
dann laßt mal krachen
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab gleich eine der essentiellsten Fragen:
Ich möchte mir gerne ein neues System zulegen.
Anforderungen sind :
-stabil,
-Gaming PC,
- stromsparen (klar ein Gaming Pc zieht viel Watt, aber es ist ja auch möglich stromsparfunktionen zu nutzen und gute Komponenten zu kaufen, welche wenig Strom saugen
- im idle zustand eher leise (passive chipsatzkühlung..)
ich denke für das neue System ist es sinnvoll von Windows XP zu Windows Vista Business 64 bit zu wechseln zwecks DirectX 10 und der Hybrid Sli Technology, wenn diese denn dann in Frage kommt?
ich würde 2x 1GB nehmen die Kingston HyperX
bei der CPU dem Mainboard und der Grafikkarte bin ich noch stark am überlgen.
Soll ich ein
- Nfoce 780a Mainbaord nehmen mit
- Geforce-Karte die Hybrid Sli fähig ist? (aber welche gleich ne gx 2xx oder noch noch ne 9800?) und dann ein
- amd prozessor, wenn ja welcher? mit scheinen die core 2 duo oder quad core viel besser von dem was ich im internet so lese
oder doch lieber ein Intel System und da auf einen Hybrid Sli chipsatz warten und dann einen quad core?
oder fällt euch eine gute lösung mit amd grafikchip ein?
ihr merkt schon ich bin sehr verunsichert von allem was ich so gelesen habe.
und dann kommen ja gerade neie grafikkarten chipsätze raus. über strom-sparfunktionen konnte ich noch nicht so viel finden oder man liest, dass jenes nforce 780i im gegensatz zu diesem ungewöhnlich viel strom zieht.
ach so für RAM, Mainboard, CPU, Grafikkarte hab ich mir ein limit von nicht mehr als 650,-€ gesetzt
ich wäre euch für eure meinungen sehr dankbar.
dann laßt mal krachen