Hi, mein mainboard (s. 754) hat mich verlassen, darum brauche ich quasi einen neuen rechner.
ins auge gefasst habe ich:
- Prozi: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
- kühler: nen skype
- mainboard: ASUS Maximus Extreme, Sockel 775, ATX, DDR3 oder ASUS Striker Extreme,Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
- Speicher: 2GB von was und wem noch keine ahnung
- Graka: XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
- Netzteil: bequiet 500W
hauptfrage: ddr3 oder ddr2?
ich tendiere eher zum zukunftsicheren ddr3, stelle mir allerdings die frage ob sich dieses preis-leistungs-verhältnis lohnt. aus der unschlüssigkeit über den speicher ergibt sich das problem mit dem mainboardkauf. ich habe gelesen, daß manche mainboards sowohl ddr2 als auch ddr3 unterstützen, allerdings noch keines gefunden. kennt einer ein solches? dann wäre das problem fast schon von alleine gelöst.
zweite frage:
andere netzteilempfehlung oder belassen?
dritte frage:
würdet ihr eine andere zusammensetzung empfehlen?
budget: ca 1500€
rest ist vorhanden, netzteil ist auch vorhanden
mfg
ins auge gefasst habe ich:
- Prozi: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
- kühler: nen skype
- mainboard: ASUS Maximus Extreme, Sockel 775, ATX, DDR3 oder ASUS Striker Extreme,Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
- Speicher: 2GB von was und wem noch keine ahnung
- Graka: XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
- Netzteil: bequiet 500W
hauptfrage: ddr3 oder ddr2?
ich tendiere eher zum zukunftsicheren ddr3, stelle mir allerdings die frage ob sich dieses preis-leistungs-verhältnis lohnt. aus der unschlüssigkeit über den speicher ergibt sich das problem mit dem mainboardkauf. ich habe gelesen, daß manche mainboards sowohl ddr2 als auch ddr3 unterstützen, allerdings noch keines gefunden. kennt einer ein solches? dann wäre das problem fast schon von alleine gelöst.
zweite frage:
andere netzteilempfehlung oder belassen?
dritte frage:
würdet ihr eine andere zusammensetzung empfehlen?
budget: ca 1500€
rest ist vorhanden, netzteil ist auch vorhanden
mfg