• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaufberatung SSDs - Tipps und Wissen zum superschnellen Datenspeicher und Festplatten-Alternative

"Eine SSD sind aus Sicht eines Users an sich nichts anderes als eine sehr schnelle Festplatte."

Irgendwie ist Singular und Plural bisschen durcheinander kommen, oder ich täusche mich :)

"auch daher sind SSDs mit mehr als 512 Megabyte kaum für normale User bezahlbar,"

512 MEGA-Byte sind aber auch arg wenig... ;)

Wahrscheinlich sind die deshalb so teuer, weil es sich um Einzelanfertigungen handelt :-D

Selbst 5 Mal Probelesen verhindert wohl doch nicht manch einen Flüchtigkeitsfehler - klar: es muss "Eine SSD ist..." heißen, ich hatte vorher den Satz formuliert "SSDs sind aus Sicht....", es aber dann nachträglich geändert und das sind/ist übersehen.

Und Mit den Megabyte: ich denke, da liegt es auf der Hand, was gemeint ist ;) 512MB haben viele SSDs nämlich allein als Cache-Speicher.

Positiv: wenn gleich zwei aufmerksame User was finden und sich melden, dann stößt der Artikel offenbar ja auf Interesse :-D

Selbst 5 Mal Probelesen verhindert wohl doch nicht manch einen Flüchtigkeitsfehler - klar: es muss "Eine SSD ist..." heißen, ich hatte vorher den Satz formuliert "SSDs sind aus Sicht....", es aber dann nachträglich geändert und das sind/ist übersehen.

Und Mit den Megabyte: ich denke, da liegt es auf der Hand, was gemeint ist ;) 512MB haben viele SSDs nämlich allein als Cache-Speicher.

Positiv: wenn gleich zwei aufmerksame User was finden und sich melden, dann stößt der Artikel offenbar ja auf Interesse :-D

Jo, ich fand noch mehr (danach), aber ich wollte jetzt nicht so ein riesiges Arschloch sein und alle aufzählen :-D Höflich und auf Augenhöhe aufmerksam machen schadet ja nicht, was der Autor damit anfängt ist ja sein Bier :) Ist ja kein Beinbruch.

Ja, der Artikel war interessant, ich wusste nämlich nicht warum SSDs jetzt besser sind. Ich wusste zwar, dass die normale HDD mechanisch ist und daher eher "langsam", aber nicht was eine SSD ausmacht :)

Zurück