• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

Respectortata

Anwärter/in
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

Hi, kann mir jemand eine gute Soundkarte empfehlen?
Die X-Fi Karten sollen ja ziemlich gut sein, allerdings ist es laut Creativeseite so, das nur der Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express einen SPDIF Eingang hat. Diese ist mir aber zu teuer und außerdem habe ich kein PCI Express. Bei allen anderen, muss man ein extra I/O Drive kaufen - was für eine abzocke!
Kann mir vielleicht jemand eine gute alternative Empfehlen, wenns geht mit koaxialem Eingang?

Außerdem hab ich noch ein Anliegen, ich habe das Logitech Z-5500 Digital Lautsprechersystem und ein paar Lautsprecherkabel sind kaputt, nun bietet Logitech aber keine Ersatzkabel an :pissed: . Wo bekomme ich Kabel die passen?

Schon mal Vielen Dank
MFG
Andi86
 
AW: Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

also ich kann dir die xfi extreme music empfehlen kostet bei hardwareversand nur um die 50€
oh ich seh gard dass sie kein koax ausgang hat. ausgang meinst du nicht eingang oder?
danach hab ich auch gesucht, aber ich schließ sie einfach analog an mein z5500digital und lass die karte dolby etc. dekodieren, dann spart man sich auch das umshcalten auf analog wenn man ein spiel spielen will


ansonsten kann man natürlich ans z5500 digital wie bei jeden lautsprechern ein x beliebges lautsprecherkabel anschließen, is doch klar das man kein spezielles ersatzteil braucht wennd as einfach ein kabel ist
und wenn du eine größere entfernung zurücklegen möchstest als mit den standardkabeln empfehl ich dir auch etwas dickere kabel zu nehmen als die standard
 
AW: Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

ich hab auch andere kabel an diesem soundsystem. audiolab 2x1.5mm. aus dem ganz normalen fachhandel, wo man das zeug am rolle kaufen kann.
 
AW: Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

muss aber bei digital bedenken, dass games damit trotzdem nur stereo laufen werden.
 
AW: Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

Herbboy am 28.03.2008 15:00 schrieb:
muss aber bei digital bedenken, dass games damit trotzdem nur stereo laufen werden.
das hab ich ja auch gemeint.
also dass er die karte ans "z5500digital" analog anschließt und wenn er filme schaut die xfi decodieren lässt und nicht das z5500
weil dann muss er das z5500 nicht immer auf "coax" stellen sondern kann es immer analog lassen und hat auch 5.1 sound bei filmen und bei spielen ohne den eingang umzustellen
 
AW: Kaufberatung Soundkarte, Suche Ersatz-Käbel für das Logitech Z-5500

danke für die Antworten!
Weiß vileleicht noch jemand eine gute Soundkarte mit koax Eingang?
 
Zurück