• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung SB Kühler passiv

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Kaufberatung SB Kühler passiv

Also ich hab gehört für mein Board wär zum leisermachen ein Zalman passiv Lüfter für die SB gut. Welcher genau ist das und wie schwer zu montieren und so?

AW: Kaufberatung SB Kühler passiv

1. je nach board und graka kanns platzprobleme geben
2. das gilt vor allem für so hohe kühler wie die zalmänner
3. also nimm nen flachen, nen kleinen
4. befestigung is insofern knifflig, da meist keine montagelöcher vorhanden sind
5. man müsste also kleben
6. am besten mit wärmeleitkleber
7. ich würd spontan, so der passt, den revoltec nb-freezer emfpehlen
8. wieso eigentlich die SB passivkühlen? wird sie so warm? welches board haste denn?

IVIirWirdSchlecht am 18.03.2005 21:44 schrieb:
4. befestigung is insofern knifflig, da meist keine montagelöcher vorhanden sind
8. wieso eigentlich die SB passivkühlen? wird sie so warm? welches board haste denn?

ne, wird nicht warm, aber das 6000 umdrehungen ding auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum nervt.

Nick-vergeben am 18.03.2005 22:26 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 18.03.2005 21:44 schrieb:

ne, wird nicht warm, aber das 6000 umdrehungen ding auf meinem MSI K8N Neo2 Platinum nervt.

ok hab mir den nbfreezer angekuckt, gefällt mir, jetzt müsst ich noch wissen, ob jemand weiß, ob der ohne probleme auf mein board passt, ausreichend kühlen wird der doch wohl sowieso oder?

öhm, NB und SB sind beim NF3 net getrennt.
das teil is sicherlich das ,was du meinst:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/msi_k8n_neo2/img/nforce3.jpg

in diesem falle: da muss was flaches her! am besten ein "Titan CUV2AB", der is auf 5V net mehr zu hören, kühlt aber noch um längen besser als der standard-kram von MSI.

IVIirWirdSchlecht am 19.03.2005 01:08 schrieb:
öhm, NB und SB sind beim NF3 net getrennt.
das teil is sicherlich das ,was du meinst:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/msi_k8n_neo2/img/nforce3.jpg

in diesem falle: da muss was flaches her! am besten ein "Titan CUV2AB", der is auf 5V net mehr zu hören, kühlt aber noch um längen besser als der standard-kram von MSI.

genau das teil ist gemeint. Hab mir das auf meinem mobo mal angesehen und mich gewundert wie ich ne passivkühlung unter die Graka kriegen soll ;-). Der Titan CUV2AB wäre von der Form her ja ziemlich ähnlich zum normalen und es dürfte keine platzprobleme geben, aber wie montier ich den, schließlich ist das ja eigentlich ein VGA Lüfter?

Zurück