• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung reiner Internet PC zum Streamen auf Fernseher

Du musst mir das nicht erklären ... trotzdem benötigst du dafür keine Festplatte, um mal deinen Einwand aufzugreifen.

Linux läuft nativ von einem USB Stick, wenn dieser sogar mit USB 3.0 angesprochen werden kann, hast du hier sogar ein relativ schnelles Medium. Aber selbst Linux auf einer SD Karte, Raspberry Pi anyone, läuft ziemlich gut.

Ich glaub mein Setup zu Hause nutzt die Möglichkeiten der Heimvernetzung schon ziemlich gut aus, d.h. ich weiß schon, was ohne große Probleme und/oder Aufwand möglich ist, vorallem abseits von Windows. ;)
 
Du musst mir das nicht erklären ... trotzdem benötigst du dafür keine Festplatte, um mal deinen Einwand aufzugreifen.
Wenn du Videodateien speicherst und dabei nicht nur 2-3GB, dann macht eine Festplatte sehr wohl Sinn ^^ "Brauchen" vlt nicht, aber das ist nun Haarspalterei, als ob du nicht wüsstest, was ich meine... :B klar kann man auch nen 128GB-Stick statt ner 128GB-SSD nehmen, ist doch logisch...

Aber wenn auch du komfortabel mal einige Anwendungen installieren oder doch im Laufe der Zeit einiges an Dateien speichern willst, finde ich eine Festplatte viel sinnvoller, auch wenn es per Stick "gehen würde". Du bekommst halt viel mehr platz pro Euro mit ner HDD, musst Dir dann keine Sorgen machen, ob dies oder da noch draufpasst. Es mag vlt. dann trotzdem "cooler" sein, es per Stick umzusetzen, aber warum nicht 50€ ausgeben und direkt 1000Gb Platz haben? Welchen Vorteil soll der Stick denn haben? IMHO keinen, außer du bist sicher, dass zB 32GB dicke reichen, denn dann spart man ca 20€ vs einer 1000GB-HDD

Mich würde es allein schon stören, dass dann am PC so ein Teil vorne rauslugt oder dass man extra den Stick hinten anstecken muss, allein deswegen würde ich eine Festplatte bevorzugen ;)
 
Hier ist ja was los! Aber ich glaube ich habe mich doch deutlich erklärt was ich damit machen will... ^^

Alles Safe, für alles andere habe ich ja einen PC womit streamen und sonstiges super klappt!

Ich melde mich zurück sobald ich FireTV ein wenig getestet habe! Bin ja Prime Kunde, da sollte es ja morgen da sein! :-D

Danke an alle!
 
Bin schon gespannt über Deinen Erfahrungsbericht über die Fire-Box! Hoffe Prime hat geklappt, dann hast Du ja evtl. am WE genügend Zeit das Dingens zu testen!
 
Also ich ziehe Fazit, genau das was ich gesucht habe! Ich hab zwar Kodi drauf, sehe aber noch nicht den Nutzen darin, vielleicht kann mich wer aufklären bitte?

Die YouTube App reicht völlig aus und somit kann ich meine Abos vollständig einsehen und die Videos schauen! Top!

Schade das die Twitch App so schlecht ist, da könnte ich noch eine Alternative gebrauchen!
 
Kodi ist halt ein Mediencenter, der spielt Videos jeden Formats ab, Musik, die von einem DNLA Server / Gerät bereitgestellt wird, Bilder ... und unterstützt natürlich AirPlay. Wobei Airplay bei mir nicht richtig funktioniert, aber ich kann Musik übertragen und damit über meine Anlage wiedergeben.

Andere hingegen haben kein Problem mit AirPlay ... nun ja. ;)
 
Zurück