• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Pentium 4?

Tezy

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo besitze im moment einen P4 Prescott mit 3,2Ghz.

Sockel 775, keine Core2Duo unterstützung, da Dell Rechner müsste ich mir nen komplett neuen holen.

Möchte aber fürs kommende Age of Conan meine CPU etwa aufrüsten. Was wäre das best mögliche?

Hab mal unter Alternate geschaut da ist nen Intel® Pentium® 4 Processor 661 (FC-LGA4, "Cedar Mill") mit 1x 3600Mhz das Beste - gibts noch was schnelleres?


Und was ist der Unterschied zwischen Core2Duo und z.B. nen Intel® Pentium® D Processor 945 FC-LGA4, "Presler" mit 2x 3400Mhz.

Würde der denn laufen?

I925X ist der Chipsatz

Mfg
 
Tezy am 23.03.2008 22:44 schrieb:
Hallo besitze im moment einen P4 Prescott mit 3,2Ghz.

Sockel 775, keine Core2Duo unterstützung, da Dell Rechner müsste ich mir nen komplett neuen holen.

Möchte aber fürs kommende Age of Conan meine CPU etwa aufrüsten. Was wäre das best mögliche?

Hab mal unter Alternate geschaut da ist nen Intel® Pentium® 4 Processor 661 (FC-LGA4, "Cedar Mill") mit 1x 3600Mhz das Beste - gibts noch was schnelleres?


Und was ist der Unterschied zwischen Core2Duo und z.B. nen Intel® Pentium® D Processor 945 FC-LGA4, "Presler" mit 2x 3400Mhz.

Würde der denn laufen?

I925X ist der Chipsatz

Mfg

Der Unterschied zwischen Pentium D und C2D ist himmelweit, was Leistung und auch Stromverbrauch angeht. Für Age of Conan wird ein Pentium D wohl nicht reichen.
 
Tezy am 23.03.2008 22:44 schrieb:
Hallo besitze im moment einen P4 Prescott mit 3,2Ghz.

Sockel 775, keine Core2Duo unterstützung, da Dell Rechner müsste ich mir nen komplett neuen holen.

Möchte aber fürs kommende Age of Conan meine CPU etwa aufrüsten. Was wäre das best mögliche?

Hab mal unter Alternate geschaut da ist nen Intel® Pentium® 4 Processor 661 (FC-LGA4, "Cedar Mill") mit 1x 3600Mhz das Beste - gibts noch was schnelleres?


Und was ist der Unterschied zwischen Core2Duo und z.B. nen Intel® Pentium® D Processor 945 FC-LGA4, "Presler" mit 2x 3400Mhz.

Würde der denn laufen?

I925X ist der Chipsatz

Mfg
ein p4 oder pentium D reicht für aktuelle spiele, unteranderem auch age of conan sehr wahrscheinlich nicht !
der c2d hat eine modernere architektur, wodurch der stromverbrauch niedriger und die leistung viel höher ist
 
Zurück