• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung PC -Wichtig-

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Tag an alle

also ich hab so nen Thema schon mal gepostet und da gabs noch einige Fehler die Ich nun behoben hab. Deswegen würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr euch mein PC mal anschaut.

Also jezz mal zum PC:

Es sind einzelne Teile die ich bei Alternate.de zusammenkauf.

Prozessor: Q6600

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/224279/?


Grafikkarte: HD 4870

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/285185/?

Mainboard: Asus p5q-e

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q-E/269717/?


Arbeitsspeicher Crucial DIMM 4 GB

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Crucial/DIMM_4_GB_DDR2-800/241997/?


Laufwerk: LG GH-20NSRBB

http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-20NSRBB/236429/?


Festplatte: Seagate

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST3500320AS_500_GB/215617/?


Netzteil: Tagan 700w

http://www.alternate.de/html/produc.../Tagan/TG700-U33_2-Force_II_700_Watt/199983/?


Windows Vista 64bit

http://www.alternate.de/html/produc...ft/Windows_Vista_Home_Premium_64-Bit/251926/?


Gehäuse: Cooler Master

http://www.alternate.de/html/produc...ler_Master/Centurion_590/244915/?baseId=24472


Ich komm insgesamt auf 839€.

So und jetzt kommt ihr. Ich wollt nur noch mal wissen ob der PC in Ordnung isch.

Und dann wäre da noch was. Das isch mein erster PC den ich in Einzelteilen kaufe. Also wollte ich noch wissen ob da alle Kabel und so dabei sind. Sowoll für außen (Netzkabel usw.) und auch für inen ( ich weiß net wie die Kabel da heißten aber ich mein die die z.b. Festplatte und Mainboard verbinden. ). Und ich wollt noch fragen ob die ganzen Verbindungen passen. Also nich das die Teile dann kommen und dann passt die Graka nicht ins Mainboard sowas mein ich.

So das wars. Ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr damit^^. Ich selber hab leider kaum erfahrung mit Hardware also ob die Verbingungen passen.

Also helft mir bitte^^

MfG

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sry jungs hab gerade eben bemerkt das der beitrag zweimal drin isch

war net meine absicht. als ich den das erste mal gepostet hab kamm nen fehler un der beitrag war net gepostet da hab ich das nochmal geschrieben un als ich den dann reingestllt hab war der erste dann doch da

also nochmal sry und den beitrag hier einfcah nich beachten

mfg
 
Probier doch den Q8200, der ist schon in 45NM gefertigt und hat einen 333 FSB, hat zwar weniger L2Cache und etwas geringeren Takt soll aber eine bessere Performance liefern.

Das 700Watt Netzteil benötigst du eigentlich nur für ein Crossfiresystem, Darüber könntest du dir nochmal Gedanken machen, denn dieses Netzteil bietet gerade mal genügend anschlüsse für die Grafikkarte die du ausgesucht hast allerdings würde es genug Strom liefern um zwei davon zu betreiben. Da gibt es sicher bessere Lösungen, denn wenn du einen PC komplett neu aufbaust kannst du doch sicher auf Adapterlösungen verzichten.

Ansonsten sieht es von den Anschlüssen her in Ordnung aus, sowohl Festplatte als auch Brenner sind Sata und davon leigen den Asus Boards genügend bei, auch das externe Stromkabel wäre kein Problem, das liegt sowieso dem NT bei, doch schaus dir nochmal an, das bietet einfach für single zu viel und für Crossfire zu wenig.
Die restliche Verkabelung ´für ein/aus und Leds + USB ist beim Gehäuse dabei, dem sind übrigens noch genügend passende Schrauben beigepackt

Ausserdem würde Ich persönlich auch niemandem mehr von DDR3 abraten.(Dazu bräuchtest du allerdings ein anderes Mainboard)
Obwohl es vielleicht auch nich schlecht wäre mal abzuwarten, was Nehalem bringt, also lass dir mal ein bisschen Zeit, wenn du es nicht allzu eilig hast.
 
Zurück