• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Online oder im Handel

Alphaphone

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.04.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Nächste Woche wäre ich dabei mir eine neue CPU zu kaufen. Dabei würde ich den AMD FX 8320 nehmen.
Jetzt die Frage würdet ihr es vorziehen diesen Online zu kaufen z.B. Amazon
Oder doch lieber beim Fachhändler.
Danke im voraus!
 
Ich würde einfach da kaufen, wo du die CPU am günstigsten bekommst. Wichtig ist nur, dass du die Boxed-Version nimmst (garantierte Neuware, längere Garantie und Gratis-Kühler). Hier die Online-Preise: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktuell wäre Mindfactory die beste Alternative. Wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen ab einem Einkaufswert von 100€ auch die Versandkosten.
 
Hallo,
Nächste Woche wäre ich dabei mir eine neue CPU zu kaufen. Dabei würde ich den AMD FX 8320 nehmen.
Jetzt die Frage würdet ihr es vorziehen diesen Online zu kaufen z.B. Amazon
Oder doch lieber beim Fachhändler.
Danke im voraus!
An sich ist der AMD keine so gute Wahl, weil Intel da mehr Leistung bietet bei einem mehr als gerechtfertigtem Aufpreis und man dort auch länger nachrüsten könnte - oder hast Du schon ein passendes AMD-Mainboard?

Wegen der eigentlichen Frage: an sich ist das egal, ist halt auch ne Preisfrage. amazon ist bei hardware gar nicht mal so günstig - da kostet der ca. 135€. Im Netz woanders bekommst Du den für ca 120€, zB mindfactory, hoh, hardwareversand... wo wohnst Du denn? Vlt gibt es ja auch einen der größeren Onlineshops mit ner Niederlassung bei Dir, zB cyberport oder Atelco
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ein passendes AMD-Mainboard besitze ich schon! Deswegen war jetzt die Frage wo man ihm am Besten kauft, falls irgendetwas dran sein sollte zum Umtauschen oder sonstiges.
EDIT Atelco ist bei mir in der Nähe aber dort haben die ihn nicht vorrätig. Ein Conrad-Shop wäre auch ganz nah.
 
also, bei conrad ist die CPU was arg teuer. Hol die einfach bei mindfactory
 
So, ich habe ihn am Montag bei Mindfactory geholt und heute bekommen!
Also danke für die Hilfe
 
Zurück