An und für sich mag ich nvidia Grafikkarte gerne (hab in der Vergangenheit die Hersteller aber munter abgewechselt).
Ich mag auch diese PhysX Pseudopartikel, will "Mirror's Edge", die "Batman Serie", "Alice: Madness Returns", "Venetica", etc. eigentlich nicht ohne diesen Schnickschnack spielen...
Trotzdem kann ich mich nicht überwinden, zu diesem Zeitpunkt, zu diesem Straßenpreis, eine GTX660Ti zu kaufen.
Am Geld liegt's nicht, davon hab ich genug. (Vlt. eher daran, dass ich meinen Job grad nicht leiden mag und einfach zu viel tun muss, bzw. auf zuviel verzichte, um das Geld langsam zusammenzusparen.
)
Eine übertaktete HD7870 mit ordentlichem Kühler bekomm ich für 230€. Eine anständige GTX660Ti, angefangen bei der tollen MSI TFIV, *ab* 300€. "Borderlands 2" zählt, in meinem Fall, nicht wirklich als Kaufargument. Nennt mich altmodisch, aber noch bevorzuge ich Spiele in Verpackung. (Oder ich warte evtl. auf eine GOTY Edition...)
Ich bringe es einfach nicht über's Herz, gute 70€ mehr für PhysX auszugeben, um, abseits jeglicher Benchmarkergebnisse, unter realen Spielbedingungen, eine quasi gleichwertige Grafikkarte zu kaufen.
Bei einem komplett neugekauften PC wären 70€ ja zB schon Windows 7, oder ein Upgrade auf einen Intel "K Prozessor" plus Aftermarket Towerkühler...
HD7870, GTX660Ti, HD7950, GTX670... alle Karten werkeln auf sehr hohem Niveau. Als PC Spieler liebe ich die Wahl, wenn es um die Hardware geht, die ich in meinem System haben möchte.
Die GTX660Ti wäre zwar, auf jeden Fall, eine gute, aber halt (noch) nicht meine erste Wahl.