• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung Handy. Eure Erfahrungen?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Hi allerseits.

Anfang nächsten Monats bekomme ich ein neues Handy. An sich ne schöne Sache, nur leider kann ich mich partout nicht entscheiden. :)

Schwanke momentan zwischen dem Nokia 5800Xpress Music oder dem W705 von SE. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Modelle?

Oder doch lieber ein ganz anderes? Fragen über Fragen... :confused:

Grüße, Fiffi

Fiffi1984 am 07.04.2009 13:45 schrieb:
Hi allerseits.

Anfang nächsten Monats bekomme ich ein neues Handy. An sich ne schöne Sache, nur leider kann ich mich partout nicht entscheiden. :)

Schwanke momentan zwischen dem Nokia 5800Xpress Music oder dem W705 von SE. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Modelle?

Grüße, Fiffi

das nokia soll recht gut sein, hab aber mit sony gute erfahrungen gemacht und mir neulich auch wieder eines geholt. bei amazon usw. hast du schon mal geschaut?

Herbboy am 07.04.2009 17:23 schrieb:
Fiffi1984 am 07.04.2009 13:45 schrieb:
Hi allerseits.

Grüße, Fiffi

das nokia soll recht gut sein, hab aber mit sony gute erfahrungen gemacht und mir neulich auch wieder eines geholt. bei amazon usw. hast du schon mal geschaut?

Bewertet wurden ja beide ziemlich gut. Fürs das Nokia spricht die Touch-Bedienung und die Navi-Funktion, für das SE das Design und die Größe. Kann mich nicht entscheiden. :)

Wobei, es gibt noch ein pro-Nokia Argument: Da o2 nur das 5800 im Angebot hat, müsste ich das bei Ebay oder hier verkaufen udn mir dann das SE holen. Weiß nicht ob ich nicht doch zu faul dafür bin...

Gibt es spezielle 'Bedürfnisse' nachdem du dich für ein Handy entscheidest?
Ansonsten würd ich immer zu einem kleinen, leichten & schnellen Handy raten, was Quadbandfähig ist & ggf. auch UMTS bietet ... falls mal Not am Mann ist. ;)

Ich kann immer nur wiederholen, dass das T700 von SE alle oben genannten Funktionen perfekt erfüllt.

Bei der Navigation bei Nokia wär ich vorsichtig, das funktioniert mehr schlecht als recht.

Wenn man wirklich ein Gerät für alles haben möchte, sprich Telefon, Navi, etc. dann würd ich eindeutig zu einem HTC raten. z.B. das HTC Touch Diamond (Pro).

Rabowke am 08.04.2009 09:16 schrieb:
Gibt es spezielle 'Bedürfnisse' nachdem du dich für ein Handy entscheidest?
Ansonsten würd ich immer zu einem kleinen, leichten & schnellen Handy raten, was Quadbandfähig ist & ggf. auch UMTS bietet ... falls mal Not am Mann ist. ;)

Ich kann immer nur wiederholen, dass das T700 von SE alle oben genannten Funktionen perfekt erfüllt.

Bei der Navigation bei Nokia wär ich vorsichtig, das funktioniert mehr schlecht als recht.

Wenn man wirklich ein Gerät für alles haben möchte, sprich Telefon, Navi, etc. dann würd ich eindeutig zu einem HTC raten. z.B. das HTC Touch Diamond (Pro).

Nee, gibt eigentlich keine speziellen Bedürfnisse. Die Navi-Funktion wäre nicht schlecht, aber bisher ging es ja auch ohne. Hab mal Tests und Erfahrungsberichte gelesen, das Navi funktioniert angeblich sehr gut.

Das W705 gefällt mir halt optisch wesentlich besser, auf der anderen Seite wäre ein Touch-Handy auch schick. Hach, die Qual der Wahl... :-D

Auch vom Preis her sind das wohl die zwei einzigen Alternativen, denn ich würde sie für Lau bekommen.

wie meinst du das mit "o2 hat das 5300..." ? d.h. es gheht um ne vertragsverlängerung? wenn das so ist, dann müßtest du doch DEUTLICH preiswerter rankommen als an das sony? da wäre dann echt die frage, ob du nicht lieber das nokia für ein paar euro nimmst anstatt das nokia zu verkaufen und vlt was draufzuzahlen... das nokia kostet ja ca. 300€, das sony ab 240€, aber ob du bei nem verkauf des nokia, dazu noch eines gebrandeteten nokia, dann auch deine 240-250€ bekommst? ist ein risiko.

Herbboy am 08.04.2009 13:43 schrieb:
wie meinst du das mit "o2 hat das 5300..." ? d.h. es gheht um ne vertragsverlängerung? wenn das so ist, dann müßtest du doch DEUTLICH preiswerter rankommen als an das sony? da wäre dann echt die frage, ob du nicht lieber das nokia für ein paar euro nimmst anstatt das nokia zu verkaufen und vlt was draufzuzahlen... das nokia kostet ja ca. 300€, das sony ab 240€, aber ob du bei nem verkauf des nokia, dazu noch eines gebrandeteten nokia, dann auch deine 240-250€ bekommst? ist ein risiko.

Genau so ist es. Im Optimalfall würde ich sogar noch etwas Gewinn machen, aber ich weiß nichtt ob ich das riskieren will... und außerdem bin ich faul. :)

Auf der anderen Seite hatte ich schon immer nur Nokias, da wäre ein SE mal was anderes.

was zahlst du denn mit vetragsverlängerung? hat o2 da nicht ein anderes sony im sortiment?

Herbboy am 08.04.2009 15:24 schrieb:
was zahlst du denn mit vetragsverlängerung? hat o2 da nicht ein anderes sony im sortiment?

Mache einen Neuvertrag. Klar haben die noch andere SEs im ANgebot, kannst ja mal auf der HP gucken. Aber davon haut mich jetzt keins vom Hocker.

Zurück