• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

boiiii

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

Nachdem ich mich gerade den Multi-GPU abgewandt habe, suche ich eine Single-Grafikkarte. So Mitte Zwanzig... Aber mit viel Power und im Bereich bis 400 Euro.

Ich hab da z. B. die ASUS Nvidia ENGTX280 TOP gefunden:
ComputerBase - Asus GeForce GTX 280 TOP
Aber der Artikel ist schon paar Wochen alt, vllt gibt's ja noch was Besseres...? außerdem finde ich nur Online-Shops, die die Karte derzeit nicht liefern können...

Naja, über Kaufvorschläge würde ich mich sehr freuen und bin euch wie immer sehr dankbar!

b0!i!

PS: Mein Board ist auch von Asus, können die dann besonders gut miteinander?
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

boiiii am 08.09.2008 22:31 schrieb:
Nachdem ich mich gerade den Multi-GPU abgewandt habe, suche ich eine Single-Grafikkarte. So Mitte Zwanzig... Aber mit viel Power und im Bereich bis 400 Euro.

Ich hab da z. B. die ASUS Nvidia ENGTX280 TOP gefunden:
ComputerBase - Asus GeForce GTX 280 TOP
Aber der Artikel ist schon paar Wochen alt, vllt gibt's ja noch was Besseres...? außerdem finde ich nur Online-Shops, die die Karte derzeit nicht liefern können...

Naja, über Kaufvorschläge würde ich mich sehr freuen und bin euch wie immer sehr dankbar!

b0!i!

PS: Mein Board ist auch von Asus, können die dann besonders gut miteinander?
Nein die können nicht besonders gut miteinander ;) aber die laufen halt.

Was besseres als ne 280 GTX gibt es nicht. Ist dann aber Geschmackssache welches MOdell man nimmt und welchen Kühler das Ding haben soll.
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

boiiii am 08.09.2008 22:31 schrieb:
Nachdem ich mich gerade den Multi-GPU abgewandt habe, suche ich eine Single-Grafikkarte. So Mitte Zwanzig...
:confused:

Naja, über Kaufvorschläge würde ich mich sehr freuen und bin euch wie immer sehr dankbar!
Karten mit dem GTX280 sind die schnellsten Single-Chip-Karten, die Du derzeit kaufen kannst. Dahinter kommen die Radeon 4870 und die Geforce GTX260.

Auch eine Single-Karte, jedoch mit Dual-Chip, ist die Radeon 4870 X2, die schnellste Single-Karte derzeit, jedoch mit den grundsätzlich gleichen Problemen, die auch Dual-Grafikkarten-Systeme haben.

PS: Mein Board ist auch von Asus, können die dann besonders gut miteinander?
Nein, das hat keinerlei Einfluss.
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

Na dann erstmal: Danke und Prost! :X

Was diese Karte von Asus betrifft, so ist die wohl von Haus aus gepimpt und bringt noch mal paar PS mehr. Wenn der Hersteller jetzt keinen Einfluss hat, stellt sich mit die Frage:

Gibt's noch andere andere, aufgemotzte Grakas mit der GTX280-GPU?
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

boiiii am 08.09.2008 23:01 schrieb:
Na dann erstmal: Danke und Prost! :X

Was diese Karte von Asus betrifft, so ist die wohl von Haus aus gepimpt und bringt noch mal paar PS mehr. Wenn der Hersteller jetzt keinen Einfluss hat, stellt sich mit die Frage:

Gibt's noch andere andere, aufgemotzte Grakas mit der GTX280-GPU?

Ja gibt es. Die schnellste Single Chip Grafikkarte ist die Zotac gtx280 AMP!
Hat auch vergleichsweise mit anderen OC Versionen der gtx280 gute Kühlwerte und ist leiser. Letzte Ausgabe war nen Test in PCGH Magazin.
Die habe ich mir auch bestellt. Ist nur leider überall ausverkauft und der Herstelle rhat Lieferschwierigkeiten. ist aber glaube ich bei allen Übertakteten gtx280er Modellen so im moment.
Der Preis der Grafikkarte liegt bei 404 Euro bei zumindest einem Shop. Dafür bitte PN schicken dann.

Bin aber schon ziemlich angefressen wegen der Karte momentan.. Ich hoffe, dass sie morgen Lieferbar ist.. Soll sie laut schon zweitem Vorläufigen Termin.
Wenn nicht werde ich wohl eine ohne OC nehmen... Hab mich aber irgendwie schon in die AMP Version verguckt und ATI mag ich nicht^^ Zumal Mikroruckler bei der x2 Variante nicht selten sind :-/


Edit: Die Asus ist niedriger getaktet als die Zotac. Außerdem soll sie laut PCGH sehr heiß werden und auch extrem laut.
Alternative zur Zotac wäre dann die MSI Super OC... Hat auch 700 MHZ GPU, sowie die Zotac AMP es hat.
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

Ich habe die Zotac jetzt storniert... Leider... Aber neuer Liefertermin von Zotac wurde für 31. Oktober genannt. Das ist definitiv viel zu spät zumal ich ne Grafikkarte brauche um mein neues System in gang zu bringen :)
Habe jetzt die MSI OC Version genommen. Die SUper OC ist auch momentan nicht zu bekommen...
Sowieso haben die GTX280er Karten teilweise Lieferschwierigkeiten.. Naja hoffe mal, dass ich mitte nächster Woche dann meine MSI und alle anderen Teile hier habe. Dann stehe ich bestimmt davor wie nen Kind vorm Christbaum :-D
 
AW: Kaufberatung für Graka bis 400 Ökken

Hab die Zotec gestern bekommen und heute mit meinem PC vereinigt. Ich bin wirklich begeistert! Zig Shooter mit vollen Details, voller Auflösung und vollem AA (z . B.bei Crysis 16fach) und alles super flüssig! Dazu ist sie wirklich auch noch leise! I love this card!

Also nochmal vielen Dank für den Tipp! Kann sie nur weiterempfehlen!! :)

Jetzt brauch ich nur noch DX10 bzw. Vista... aber daraus mache ich mal lieber ein anderes Thema!

Also nochmal fettes THANKS vom boi!i! ;)
 
Zurück