K
Kerkilabro
Gast
Kaufberatung für ein gutes Wasserkühlsystem!
Hallo liebe PCGames Gemeinde,
Habe vor mein aktuelles System mit Wasser zu küheln das wie folgt aussieht:
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
Mainboard: ASRock M3A770DE
CPU: AMD Phenom II X4 970 BE 3,5 GHz
GPU: Geforce GTX 460 1Gb (Gigabyte OC Edition)
RAM: 4Gb Kingston DDR3 1600 CL9
Betriebssystem: Windoof 7 HP 64bit
Netzteil: Be quiet L7 Pure Power 530 Watt
Das gesamte System läuft sehr gut, ist mein von mir erster zusammen gebauter Gamer Rechner für 900€uronen.
Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne und es im Sommer sehr warm wird, 37-40 Grad Celsius,
überleg ich mir mein System mit Wasser zu kühlen um somit den Hitzetod vorzubeugen . Nach stundenlanger Suche im www fiel mir der Cooler Master Aquagate Max auf den es aber hier in Deutschland nirgens gibt.
Viele von euch sagen auch das selbstgebaute Wasserküllösungen besser und günstiger seien und somit möchte ich mich von euch beraten lassen. Was muss unbedingt gekühlt werden und was nicht? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Tipps. Der €uronen Betrag sollte die 250 nicht sprengen.
Hallo liebe PCGames Gemeinde,
Habe vor mein aktuelles System mit Wasser zu küheln das wie folgt aussieht:
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
Mainboard: ASRock M3A770DE
CPU: AMD Phenom II X4 970 BE 3,5 GHz
GPU: Geforce GTX 460 1Gb (Gigabyte OC Edition)
RAM: 4Gb Kingston DDR3 1600 CL9
Betriebssystem: Windoof 7 HP 64bit
Netzteil: Be quiet L7 Pure Power 530 Watt
Das gesamte System läuft sehr gut, ist mein von mir erster zusammen gebauter Gamer Rechner für 900€uronen.
Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne und es im Sommer sehr warm wird, 37-40 Grad Celsius,
überleg ich mir mein System mit Wasser zu kühlen um somit den Hitzetod vorzubeugen . Nach stundenlanger Suche im www fiel mir der Cooler Master Aquagate Max auf den es aber hier in Deutschland nirgens gibt.
Viele von euch sagen auch das selbstgebaute Wasserküllösungen besser und günstiger seien und somit möchte ich mich von euch beraten lassen. Was muss unbedingt gekühlt werden und was nicht? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Tipps. Der €uronen Betrag sollte die 250 nicht sprengen.