• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Ersatzgrafikkarte (HD 3870/512 defekt!)

Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hei zusammen, erbitte Hilfestellung bei folgender Frage: meine passiv gekühlte Sapphire HD 3870/512 MB hat nach gut 2 Jahren die Hufe hochgerissen ;( . Sch ... ! Ich will derzeit weder MoBo noch CPU/RAM austauschen (ASRock, Intel Core2Duo E6750, 4 MB RAM, XP mit SP3) und suche jetzt eine mit der Leistung des Gesamtsystems harmonierende Ersatz-GraKa aus der Radeon-Fraktion; passiv gekühlt oder zumindest leise wäre super. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Danke im voraus, der General
 
Was willste denn ausgeben? Wenn du eine AMD 5770 kaufen würdest, dann kannst Du Deine FPS ca. verdoppeln. Kostet 130€. Beim Spielen ist die je nach Modell dann halt schon deutlich hörbar.
 
Welches Asrock-Board isses denn genau?
Da du einen E6750 hast - der ja einen FSB von 333 braucht - schätze ich es ist keines der Dual-Boards mit einem 4-fach PEG-Slot oder?
Dann wäre eine HD 5770 (wie von Herb empfohlen) wirklich die beste Lösung.
 
Zurück