• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung eines Gaming PC's 1'400 euro

AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

aber wenn du zur not noch mal 2-3 wochen warten kannst, dann würd ich nach weihnachten mal schauen und dann halt nochmal 2 wochen warten, FALLS es kurz nach weihnachten teurer sein sollte.

insgesamt wird es aber so oder so billiger - kurzfristige schwankungen kann es aber geben.


ein weiteres argument, noch was zu warten, ist: kurz vor und nach weihnachten kaufen die leute "wie blöd", auf der anderen seite sind bei den shops und hersteller viele in winter/neujahrsferien - das heißt FALLS du dann was zu reklamieren hast, wird das deutlich länger dauern, weil auch viel viel mehr leute was zu reklamieren haben.


Warten kann man immer, da ja auch besonders Dinge wie Autos oder PC's an wert verlieren, und nach Weihnhacten hab auch ich das Geld etwas lockerer :-D

Übrigens habe ich grat gelesen, dass bei Transport ins Ausland, die Mehrwertsteuer des Zeillandes zählt, so spare ich nochmal 4% und komme auf 1273,3835 euro.
Der Transport ins Ausland deckt das bei weitem nicht ab :]
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Und schon plagen mich neue Fragen :|

und zwar folgende:

- Wie ist das mit USB-Anschlüssen? Wenn der PC zusammengebaut ist, würden die dann funktionieren??oder muss man da nochmal was kaufen, um die zu verbinden, sodass z.B. dateien vom USB-stick auf die Festplatte kommen.

- In einem Post von Lukecheater (Seite 1) habe ich von einem Gehäuselüfter gelesen (hatte ich davor wohl irgentwie übersehen) Ich denke mal, den brauch ich ja da auch noch, oder?


- Wie seiht es mit Internet aus? Es gibt ja mitlerweile mehrere möglichkeiten. Ich habe einen Stock unter dem Platz, wo ich den PC hinstellen wollte ein Modem stehen, es gibt ja soweit ich weis, möglichkeiten, auch hier wie mit einem Laptop, über Wireless ins Internet zu gehen, jedoch hört man ja auch oft, dass Wireless nicht gerade das schnellste ist.

Ein Freund von mir hat sich etwas gekauft, das er unten in die Steckdose und das Modem steckt, und beim PC auch in die Steckdose und in den PC, und das funktioniert dann auch- und auch besser als Wireless.
Das Stück heisst Powerlan 200 und ist von Topcom
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Und schon plagen mich neue Fragen :|

und zwar folgende:

- Wie ist das mit USB-Anschlüssen? Wenn der PC zusammengebaut ist, würden die dann funktionieren??oder muss man da nochmal was kaufen, um die zu verbinden, sodass z.B. dateien vom USB-stick auf die Festplatte kommen.

- In einem Post von Lukecheater (Seite 1) habe ich von einem Gehäuselüfter gelesen (hatte ich davor wohl irgentwie übersehen) Ich denke mal, den brauch ich ja da auch noch, oder?


- Wie seiht es mit Internet aus? Es gibt ja mitlerweile mehrere möglichkeiten. Ich habe einen Stock unter dem Platz, wo ich den PC hinstellen wollte ein Modem stehen, es gibt ja soweit ich weis, möglichkeiten, auch hier wie mit einem Laptop, über Wireless ins Internet zu gehen, jedoch hört man ja auch oft, dass Wireless nicht gerade das schnellste ist.

Ein Freund von mir hat sich etwas gekauft, das er unten in die Steckdose und das Modem steckt, und beim PC auch in die Steckdose und in den PC, und das funktioniert dann auch- und auch besser als Wireless.
Das Stück heisst Powerlan 200 und ist von Topcom
USB funktioniert direkt bei modernen boards, du musst nur evlt. aktuelle boardtreiber installieren, damit die 100% gehen. USB-ports an der gehäusefront muss man aber erst mit passenden anschlüssen auf dem board verbinden, kabel sind aber beim gahäuse dabei.

1-2 gehäuselüfter mit je 120mm sollten man schon haben. bei einigen gehäusen sind aber schon welche drin. idR baut man einen "vorne unten" ein ,der die luft einsaugt, und einen mitte/oben "hinten", der sie rausbläst. da, wo der aufkleber mit dem lüfternamen usw. ist, bläst er hin.

wegen internet kann man mehrere dinge machen. ist das bei dir wirklich ein modem, oder ist es ein router? man kann einerseits einfach ein langes LAN-kabel nehmen und im haus verlegen, man kann es aber auch mal wireless probieren. wie gut das dann klappt, hängt vom router, der WLAN-karte und dem haus ab. wenn du so ein powerlan oder D-lan machen willst, dann erkundige doch lieber nochmal mit nem neuen thread.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

1-2 gehäuselüfter mit je 120mm sollten man schon haben. bei einigen gehäusen sind aber schon welche drin. idR baut man einen "vorne unten" ein ,der die luft einsaugt, und einen mitte/oben "hinten", der sie rausbläst. da, wo der aufkleber mit dem lüfternamen usw. ist, bläst er hin.

Sollte ich da solche nehmen? http://www.alternate.de/html/s...
SInd ja billig und auch 120 mm


wegen internet kann man mehrere dinge machen. ist das bei dir wirklich ein modem, oder ist es ein router? man kann einerseits einfach ein langes LAN-kabel nehmen und im haus verlegen, man kann es aber auch mal wireless probieren. wie gut das dann klappt, hängt vom router, der WLAN-karte und dem haus ab. wenn du so ein powerlan oder D-lan machen willst, dann erkundige doch lieber nochmal mit nem neuen thread.

Dann doch lieber Wireless, da das wohl am unkompliziertesten ist.
Die WLAN-Karte, wo bekommt man so eine? Beim Internet-Anbieter, oder auch in nem Laden? Bei Alternate hab ich jetzt nähmlich nichts gefunden
Anderfalls, mit powerlan, könnte ich meinen Freund fragen, wie er das gemacht hat.
Da ich den Unterschied zwischen Modem und Router nicht gleich wusste, hab ich gegoogelt, da stand etwas, davon, dass man bei einem Router mit PC's ins Internet kann, jedoch dann meine Frage, gilt das auch bei Laptops?
Weil wir des öfteren zu 2-3 auf einem Router/Modem hängen, 2 davon sind Laptops, der andere PC aber auch mit Powerlan
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

1-2 gehäuselüfter mit je 120mm sollten man schon haben. bei einigen gehäusen sind aber schon welche drin. idR baut man einen "vorne unten" ein ,der die luft einsaugt, und einen mitte/oben "hinten", der sie rausbläst. da, wo der aufkleber mit dem lüfternamen usw. ist, bläst er hin.

Sollte ich da solche nehmen? http://www.alternate.de/html/s...
SInd ja billig und auch 120 mm


wegen internet kann man mehrere dinge machen. ist das bei dir wirklich ein modem, oder ist es ein router? man kann einerseits einfach ein langes LAN-kabel nehmen und im haus verlegen, man kann es aber auch mal wireless probieren. wie gut das dann klappt, hängt vom router, der WLAN-karte und dem haus ab. wenn du so ein powerlan oder D-lan machen willst, dann erkundige doch lieber nochmal mit nem neuen thread.

Dann doch lieber Wireless, da das wohl am unkompliziertesten ist.
Die WLAN-Karte, wo bekommt man so eine? Beim Internet-Anbieter, oder auch in nem Laden? Bei Alternate hab ich jetzt nähmlich nichts gefunden
Anderfalls, mit powerlan, könnte ich meinen Freund fragen, wie er das gemacht hat.
Da ich den Unterschied zwischen Modem und Router nicht gleich wusste, hab ich gegoogelt, da stand etwas, davon, dass man bei einem Router mit PC's ins Internet kann, jedoch dann meine Frage, gilt das auch bei Laptops?
Weil wir des öfteren zu 2-3 auf einem Router/Modem hängen, 2 davon sind Laptops, der andere PC aber auch mit Powerlan
also zu den Lüftern, da könntest du an der Hinterseite des Gehäuses 2-mal den hier verbauen: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Arctic-Cooling/AF8025_PWM/188114/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter und an der Vorderseite den hier: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Kama_DFS122512L-PWM/212615/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter (ich hab mit dem PC-Builder von alternate getestet ob die alle ins Gehäuse gehen und ob auf dem Mainboard genug Stecker vorhanden sind, und alternate hat keinen Konflikt gemeldet)
Also zu W-LAN: Ich selber betreibe auch W-LAN. Wenn du damit auch zocken willst solltest du die den AVM WLAN Stick holen http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_v1.1/156209/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
bei mir hatte der jedoch immer mal wieder Verbindungsabbrüche, wodurch ich ihn kurz ausstecken musste und wieder einastecken und dann verbindung neu aufbauen musste. Das kann jetzt vielleicht ein Einzelfall sein, aber meine Internetrecherchen hatten mir dann auch gezeigt, dass ich da wohl bei weitem nicht der einzige bin und das Problem wohl am starken aufwärmen des Sticks liegt (konnte ich auch selber feststellen). Und das ist jetzt auch nich so ganz das einzige Problem (wobei die anderen dann eher etwas zu vernachlässigen sind wie z.B. dass er bei spätestens 500MB runtergeladener Dateimenge ausgelastet ist (hab ich jetzt nit so konkret drauf geachtet is auch eine Bemerkung anderer User, ich hatte aber auch das Gefühl wie wenn er dann spätestens wieder überlastet war) etc...) Bei meiner WLAN Karte von TP-Link ist es jedoch auch so dass ich keine so ganz stabile verbindung hab, weiß nich obs an den Räumlichkeiten liegt, und die is auch für Spielen eher nich so geeignet, aber für surfen is die ganz gut geeignet, mal abgesehen von den paar Verbindungsabbrüchen die jetzt auch nit sooooo häufig vorkommen, da war der Fritz Stick wesentlich nerviger.
Für unter 30 € würd ich dann aber eher den fritz Stick empfehlen, da du ja nen GAMER-PC willst.
Ich persönlich hab vor mir mal die hier iwann nächstes Jahr zu holen: http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/D-Link/DWA-556/234031/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter also demzufolge was die bei alternate da so schreiben is die nur schlecht wegen ihrem preis, der dir sicherlich als erstes ins Auge gesprungen ist :-D . (apropos Preis: wenn du auch mit dem Gedanken spielst evtl. D-LAN zu holen dürfte der dir ja egal sein, weil soweit ich das in Erinnerung hab kostet das Starter-Kit von devolo schon über 100€).
Lange Rede kurzer Sinn: Kabel is halt immer besser ;) :-D
hoffe ich konnte dir damit helfen
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Sollte ich da solche nehmen? http://www.alternate.de/html/s...
SInd ja billig und auch 120 mm
...
Dann doch lieber Wireless, da das wohl am unkompliziertesten ist.
Die WLAN-Karte, wo bekommt man so eine? Beim Internet-Anbieter, oder auch in nem Laden? Bei Alternate hab ich jetzt nähmlich nichts gefunden
nee, nimm nicht so nen ganz billigen. du gibst 1400€ für den PC aus - dann hol dir auch ordentliche, leise lüfter. zB vorne den hier: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/SFlex_800rpm_120x120x25/143078/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter und hinten den: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/SFlex_1200rpm_120x120x25/143080/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter

ich bin der meinung, das hinten und vorne je einer völlig reicht. bei mir is die graka passiv gekühlt und der CPU-lüfter sogar angeschaltet, und trotzdem reichen 2 gehäuselüfter plus das netzteil locker aus.


wegen WLAN: klar gibt es bei alternate welche. http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=17&cat2=351&cat3=0&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter und dann halt einer mit "Anschluss" PCI, nicht USB oder so.


alternate is halt allgemein nicht so günstig... und wenn das mit WLAN nicht klappt, kannst du die karte nicht so einfach zurcksenden (unter 40e warenwert kostet dann versand). hast du vlt nen atelco oder kmelektronik in deiner nähe? da kannst du kaufen und auch wieder zurückbringen. bei atelco in jedem falle, bei km vlt. erstmal nachfragen. atelco zB http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=1676&agid=271 die hat mein vater auch.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

alternate is halt allgemein nicht so günstig... und wenn das mit WLAN nicht klappt, kannst du die karte nicht so einfach zurcksenden (unter 40e warenwert kostet dann versand).
nich wenn er die holt die ich vorgeschlagen hab ;)
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

alternate is halt allgemein nicht so günstig... und wenn das mit WLAN nicht klappt, kannst du die karte nicht so einfach zurcksenden (unter 40e warenwert kostet dann versand).
nich wenn er die holt die ich vorgeschlagen hab ;)
klar, aber da sollte man IMHO erstmal ne preiswerte testen. für die 80-90€ könnt man sich ja glatt nen kabelkanal für ein ethernetkabel durchs haus verlegen lassen... :B :-D
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also zu W-LAN: Ich selber betreibe auch W-LAN. Wenn du damit auch zocken willst solltest du die den AVM WLAN Stick holen


Über den liest man ja leider sehr viel shclechtes, Maus hackt, Musik auch, Verbindungsabbrüche ohne ende.



ich bin der meinung, das hinten und vorne je einer völlig reicht. bei mir is die graka passiv gekühlt und der CPU-lüfter sogar angeschaltet, und trotzdem reichen 2 gehäuselüfter plus das netzteil locker aus.

Naja, 2 gute sollten besser sein als 3 schlechte =)


wegen WLAN: klar gibt es bei alternate welche. und dann halt einer mit "Anschluss" PCI, nicht USB oder so.

ah, sry die hatte ich wohl übersehn, was hat es mit diesen Karten auf sich? Muss man die auch in den PC einbauen, oder nachher einschieben?


alternate is halt allgemein nicht so günstig... und wenn das mit WLAN nicht klappt, kannst du die karte nicht so einfach zurcksenden (unter 40e warenwert kostet dann versand). hast du vlt nen atelco oder kmelektronik in deiner nähe? da kannst du kaufen und auch wieder zurückbringen. bei atelco in jedem falle, bei km vlt. erstmal nachfragen. atelco zB die hat mein vater auch.

leider noch nie davon gehört, laut ihrer Fillialenübersicht gibts die auch nur in Deutschland
Ich kann ja mal in meiner Nähe Läden suchen, die sowas anbieten.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also zu W-LAN: Ich selber betreibe auch W-LAN. Wenn du damit auch zocken willst solltest du die den AVM WLAN Stick holen


Über den liest man ja leider sehr viel shclechtes, Maus hackt, Musik auch, Verbindungsabbrüche ohne ende.


das is auch bei mir der Fall gewesen, aber das is halt WLAN. Die meisten anderen WLAN Adapter in dem preissegment sind eher nich so für stundenlanges Gaming ausgelegt und da du ja nen GAMING PC willst würd ich da dann auch tiefer in die Tasche greifen, oder halt den Fritz Stick holen und n paar verbindungsabbrüche in Kauf nehmen.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

sry, hab vergessen, dass du nicht in D wohnst.


wegen WLAN: es gibt karten, die baut man ein wie zB ne graifkkarte. es gibt auch USB-sticks. karten sind meistens besser, weil da noch antennen dran sind. aber es gibt halt auch schlechte karten, und auch gute sticks.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Naja, online zocken mach ich ja nicht so viel :]
Gelegentlich mal gegen ein paar Freunde
CoD etc sind nicht so mein Ding, jedoch downloade ich öfters Musik, Patchs savegames etc
Jedoch ist es bei verschiedenen Seite wo man downloaden kann so, dass man nach einem Verbindungsabbruch, den download nicht weiterführen kann, sondern von vorn beginnen muss :|
Das ist ja noch nicht wirklich schlimm, aber bei manchen Programmen nerft es Wahnsinnig.

Beim Mainboard hab ich jetzt gelesen: es verfügt über Gigabit-LAN Anschluss, wäre das so eine Karte??
Und Ist Sounskarte hier schon drin?
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Naja, online zocken mach ich ja nicht so viel :]
Gelegentlich mal gegen ein paar Freunde
CoD etc sind nicht so mein Ding, jedoch downloade ich öfters Musik, Patchs savegames etc
Jedoch ist es bei verschiedenen Seite wo man downloaden kann so, dass man nach einem Verbindungsabbruch, den download nicht weiterführen kann, sondern von vorn beginnen muss :|
Das ist ja noch nicht wirklich schlimm, aber bei manchen Programmen nerft es Wahnsinnig.

Beim Mainboard hab ich jetzt gelesen: es verfügt über Gigabit-LAN Anschluss, wäre das so eine Karte??
Und Ist Sounskarte hier schon drin?
gigabit-LAN ist ein normaler LAn-anschluss, nur halt ein schneller. hat mit WLAN nix zu tun.

sound haben alle modernen boards schon dabei.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

ah, und was bräuchte ich für Wireless??
Muss ich da sonen Stick haben? Mein Laptop hat doch auch keinen. Was brauch ich da?
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

entweder ne PCI-karte oder nen USB.-stick bei der kategorie "WLAN-adapter"


laptops haben WLAN seit ner ganzen weile immer schon eingebaut, weil "man" ein laptop halt typischerweise eben NICHt iummer am selben ort mit nem anschluss per LAN stehen hat. die antenne is dabei dann im gehäuse beim display eingebat.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Ist das eine dieser PCi Karten?
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=210053&query=PCI&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
oder sind die nur für Server?
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

ja das is eine dieser karten, ich hab auch so eine ähnliche, auch von TP-Link. (aber wie schon mal ne Seite vorher erwähnt nich so sehr spieletauglich meiner meinung nach)
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Naja, fürs zocken brauch ich sie ja nicht, aber bei gelegentlichem download will ich dann auch ne stabile Verbindung
Kann ich die Karte auch in das Mainboard einsetzen??
Da steht ja schlieslich nur was von Gigabit-LAN
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

das hat mit der karte nix zu tun, du willst ja nich über du willst ja nich übers Kabel sondern über diese Karte ins Internet. Da musst du nur drauf gucken, dass dein Mainboard nen PCI Steckplatz hat, was es natürlich hat(sry, der satzbau is n bisschen strange :-D )
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

man versteht trotzdem was du meinst :-D
Und mit der Karte kann ich dann wie mit nem Laptop ins Internet??

- Ich bin heute beim surfen mal wieder auf etwas neues Gestossen
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6743&agid=631
Dieses schicke Teil, etwas teurer als das vorherige Gehäuse, aber hier bräuchte ich nicht noch extra die Lüfter, und zu klein sollten diese hier nicht sein
 
Zurück