• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung eines Gaming PC's 1'400 euro

Tricky75100

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir jetzt gegen Weihnachten einen neuen PC zulegen, davor hatte ich nur ein Laptor, da ich erst durch dieses überhaupt mit Spielen in Kontakt kam.
Jedoch habe ich auch nicht vor, mir nach einem Jahr gleich einen neuen zu kaufen, oder ihn aufzurüsten, sollte schon etwas länger brauchbar sein.
Meine einzigen Wünsche indem Bereich sind dann auch was ich bei meinem Laptop immer bemängelt habe:
Schwacher Prozessor
Kleine Festplatte

Meine Vorstellungen liegen bei ca. 1'400 Euro, aber abweichungen gibts immer, nach unten oder oben.
Jedoch vielmehr sollte es dann auch nicht sein ;)
Meine ersten überlegungen warn natürlich:

1. Selbst zusammenstellen, dort ergibt sich jedoch das Problem, dass ich mich überhaupt nicht mit sowas auskenne, geschweige denn ihn zusammen bauen könnte.
übernehmen könnte ich von meinem Laptop soweiso nichts, da ich den weiterreiche :-D

2. Einen fertigen Gamer-PC kaufen, dort ergiben sich dann die Fragen:
Ist es zu teuer, oder ein gutes Angebot?
Brauche ich das alles?
Brauche ich da noch was?

Was also tun?
- Trotzdem selbst zusammenstellen, und jemanden aufsuchen, der ihn zusammenbauen könnte?
- Einen zusammenstellen und von denen zusammenstellen lassen? (sowas gibts ja omentan auch schon)
- Einen fertigen PC kaufen?




Edit bierchen: Schreibfehler im Titel korrigiert.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

du könntest Zb so einen nehmen: http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Performance-PC_II_W7HP64/382849/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware kostet zwar etwas mehr, als wenn du das selber zusammenstellst, aber dafür is halt alles schon fertig, inkl windows.

oder bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

1400€ ist auch schon sehr viel, ich würd eher um die 1000€ ausgeben und dann halt mal ne neue grafikkarte bei bedarf. oder soll da auch ein monitor, tastatur, keyboard, boxen... mit dabei sein im preis?
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also ich selber werde auch bald einen Gamer Pc Kaufen und der kostet auch 1400€.

Ich schreib dir ma meine Konfiguration, kannst ja dann entscheiden ob sie dir gefällt.

CPU Kühler: Scythe Mugen 2

CPU: i7 920

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2

RAM: Corsair Tripple-Channel 6GB 1600

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil: Corsair tx 650

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

Laufwerk: LG GH22

Betriebssyste: Windows 7 64bit

Damit kommt man auf ca. 1200-1300€

Zusammenbau auch im Preis dabei. Installation der Software, kannste auch machen lassen wenn du willst.

Damit sollte man alle aktuellen Spiele auf höchsten einstellungen spielen sollen.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also ich selber werde auch bald einen Gamer Pc Kaufen und der kostet auch 1400€.

Ich schreib dir ma meine Konfiguration, kannst ja dann entscheiden ob sie dir gefällt.

CPU Kühler: Scythe Mugen 2

CPU: i7 920

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2

RAM: Corsair Tripple-Channel 6GB 1600

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil: Corsair tx 650

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

Laufwerk: LG GH22

Betriebssyste: Windows 7 64bit

Damit kommt man auf ca. 1200-1300€

Zusammenbau auch im Preis dabei. Installation der Software, kannste auch machen lassen wenn du willst.

Damit sollte man alle aktuellen Spiele auf höchsten einstellungen spielen sollen.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich nicht so geläufig mit all diesen einzelnen Namen etc bin.
Da hab ich morgen nochwas zu Googeln :-D
_____
"oder bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

1400€ ist auch schon sehr viel, ich würd eher um die 1000€ ausgeben und dann halt mal ne neue grafikkarte bei bedarf. oder soll da auch ein monitor, tastatur, keyboard, boxen... mit dabei sein im preis?"

Bei hardwareversand wird für mich denke ich mal um einiges teurer -> Ausland.

Das hab ich doch glatt im Startpost vergessen :X
Genau das, wie gesagt hatte davor nur ein Laptop, da hab ich aber nur ne Maus.
Bräuchte dazu also auch noch den Monitor, ohne den wärs schlecht :-D
Ne Tastatur und die Boxen
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Die HD 5870 sind immernoch totale Mangelware, da ist es Glückssache, kurzfristig eine zu bekommen. Momentan würde ich deshalb fast abwägen, ob man nicht auf die nächste Nvidia-Generation warten sollte, um den direkten Vergleich zu haben. Der Gt300 / Fermi könnte sich allerdings auch noch einige Monate verzögern.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also ich selber werde auch bald einen Gamer Pc Kaufen und der kostet auch 1400€.

Ich schreib dir ma meine Konfiguration, kannst ja dann entscheiden ob sie dir gefällt.

CPU Kühler: Scythe Mugen 2

CPU: i7 920

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2

RAM: Corsair Tripple-Channel 6GB 1600

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB

Netzteil: Corsair tx 650

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

Laufwerk: LG GH22

Betriebssyste: Windows 7 64bit

Damit kommt man auf ca. 1200-1300€

Zusammenbau auch im Preis dabei. Installation der Software, kannste auch machen lassen wenn du willst.

Damit sollte man alle aktuellen Spiele auf höchsten einstellungen spielen sollen.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich nicht so geläufig mit all diesen einzelnen Namen etc bin.
Da hab ich morgen nochwas zu Googeln :-D
_____
"oder bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

1400€ ist auch schon sehr viel, ich würd eher um die 1000€ ausgeben und dann halt mal ne neue grafikkarte bei bedarf. oder soll da auch ein monitor, tastatur, keyboard, boxen... mit dabei sein im preis?"

Bei hardwareversand wird für mich denke ich mal um einiges teurer -> Ausland.

Das hab ich doch glatt im Startpost vergessen :X
Genau das, wie gesagt hatte davor nur ein Laptop, da hab ich aber nur ne Maus.
Bräuchte dazu also auch noch den Monitor, ohne den wärs schlecht :-D
Ne Tastatur und die Boxen
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Sapphire HD5850
Netzteil: Enermax Pro82+
Laufwerk: LG GH-22NS
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse-Lüfter: irgend ein Scythe 120mm Lüfter und 2 Scythe 80 mm Lüfter
Tastatur: Logitech G11
Maus: (falls dir deine nich mehr gefällt) Logitech MX518 oder G500
Boxen: Logitech Z-5500

ca. 1300€ wenn ich das richtig gerechnet habe, aber wenns mehr is dann auf jeden Fall noch in dem Rahmen was du ausgeben willst. Von der Leistung her dürfte das sehr passabel sein. Noch eine Frage: Willst du overclocken? Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass du das nich vorhast, weil du es dir nicht zutraust n PC alleine zusammenzubauen. Wenn du kein Overclocking vorsiehst dann brauchst du kein so teures Board und auch keinen Scythe Mugen, wie von hell vorgeschlagen.

ich hoffe das hat dir geholfen. (Wenn du nicht zwangsweise 1400€ ausgeben willst und keine passende Rümlichkeit für 5.1 hast, dann ersetz das Z-5500 einfach durch das ca. 300€ günstigere Z-5300(hoffe das heißt so) und hol dir ne HD5870)
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Mit Monitor und allem anderen, ist die zusammenstellung von Lukecheater ziemlich gut, vorallem wenn du nicht Overclocken willst ist das ok.

Zur Grafikkarte: Ich würde persöhnlich eher zu einer 5870 greifen, aber da die sehr schwer zu bekommen sind, sollte man jetzt wie JohnCarpenter gesagt hat, lieber erst mal warten.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Sapphire HD5850
Netzteil: Enermax Pro82+
Laufwerk: LG GH-22NS
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse-Lüfter: irgend ein Scythe 120mm Lüfter und 2 Scythe 80 mm Lüfter
Tastatur: Logitech G11
Maus: (falls dir deine nich mehr gefällt) Logitech MX518 oder G500
Boxen: Logitech Z-5500

ca. 1300€ wenn ich das richtig gerechnet habe, aber wenns mehr is dann auf jeden Fall noch in dem Rahmen was du ausgeben willst. Von der Leistung her dürfte das sehr passabel sein. Noch eine Frage: Willst du overclocken? Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass du das nich vorhast, weil du es dir nicht zutraust n PC alleine zusammenzubauen. Wenn du kein Overclocking vorsiehst dann brauchst du kein so teures Board und auch keinen Scythe Mugen, wie von hell vorgeschlagen.

ich hoffe das hat dir geholfen. (Wenn du nicht zwangsweise 1400€ ausgeben willst und keine passende Rümlichkeit für 5.1 hast, dann ersetz das Z-5500 einfach durch das ca. 300€ günstigere Z-5300(hoffe das heißt so) und hol dir ne HD5870)
Das mit dem overlocken stimmt genau, da ich sehr unerfahren bin, und es, wie mir oft gesagt wird, daneben gehen kann, beziehungsweise die Lebensdauer extrem verkürzt wird, ist das nichts für mich.

Wo hast du dir denn die einzelnen Teile besorgt??
Da ich einige davon auf www.hardwareversand.de nicht finde. ( z.B. den CPU Lüfter)
Vondem was bei Google rausgekommen ist, finde ich das schon sehr passend für mich :)

Mit der Grafikkarte kann ich ja dann noch warten.
Bei der Tastatur, da dachte ich zu beginn an entweder eine Logitch G11 oder Sidewinder X6 von Microsoft.
Bei der Maus dachte ich die Logitech G7 .
Bei deinen vorgeschlagenen Boxen habe ich gesehn, dass die immer zu 5-6 im Paket sind??
Sollten nicht eigentlich 2 reichen?

Danke für die zusammenstellung! :]
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Also normalerweise müsstest du alles auf Hardwareversand.de finden. Aber ich hab auch grad gesehen, dass die den nicht haben. Wenn dus dir mit ner Anleitung zutraust den CPU Kühler selber einzubauen, dann kannste auf hardwareversand.de die CPU Boxed kaufen( Das heißt da ist ein "grade ausreichender" Lüfter schon dabei) und dann auf ner anderen Seite den Scythe nachkaufen. Dann müsstest du nur den Boxed Lüfter rausbauen und den neuen rein. Weis aber nicht ob du dir das zutraust, oder ob du jemanden kennst der dir das machen kann.

Wenn du auch mit der Grafikkarte wartest solltest du am besten bis nach Weihnachten warte, da das warscheinlich mit den Grakas auch so lange dauert. Dann gehen auch wieder nach Weihnachten die Preise für die ganzen Komponenten runter.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Sapphire HD5850
Netzteil: Enermax Pro82+
Laufwerk: LG GH-22NS
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse-Lüfter: irgend ein Scythe 120mm Lüfter und 2 Scythe 80 mm Lüfter
Tastatur: Logitech G11
Maus: (falls dir deine nich mehr gefällt) Logitech MX518 oder G500
Boxen: Logitech Z-5500

ca. 1300€ wenn ich das richtig gerechnet habe, aber wenns mehr is dann auf jeden Fall noch in dem Rahmen was du ausgeben willst. Von der Leistung her dürfte das sehr passabel sein. Noch eine Frage: Willst du overclocken? Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass du das nich vorhast, weil du es dir nicht zutraust n PC alleine zusammenzubauen. Wenn du kein Overclocking vorsiehst dann brauchst du kein so teures Board und auch keinen Scythe Mugen, wie von hell vorgeschlagen.

ich hoffe das hat dir geholfen. (Wenn du nicht zwangsweise 1400€ ausgeben willst und keine passende Rümlichkeit für 5.1 hast, dann ersetz das Z-5500 einfach durch das ca. 300€ günstigere Z-5300(hoffe das heißt so) und hol dir ne HD5870)
Das mit dem overlocken stimmt genau, da ich sehr unerfahren bin, und es, wie mir oft gesagt wird, daneben gehen kann, beziehungsweise die Lebensdauer extrem verkürzt wird, ist das nichts für mich.

Wo hast du dir denn die einzelnen Teile besorgt??
Da ich einige davon auf www.hardwareversand.de nicht finde. ( z.B. den CPU Lüfter)
Vondem was bei Google rausgekommen ist, finde ich das schon sehr passend für mich :)

Mit der Grafikkarte kann ich ja dann noch warten.
Bei der Tastatur, da dachte ich zu beginn an entweder eine Logitch G11 oder Sidewinder X6 von Microsoft.
Bei der Maus dachte ich die Logitech G7 .
Bei deinen vorgeschlagenen Boxen habe ich gesehn, dass die immer zu 5-6 im Paket sind??
Sollten nicht eigentlich 2 reichen?

Danke für die zusammenstellung! :]
Also zunächst mal habe ich die Teile nicht gekauft, da das einfach nur ne Zusammenstellung ist die ich mir mal vor kurzem angefertigt habe und mir genau so oder so ähnlich kaufen würde wenn ich mir jetzt nen PC holen würde. :) Bei alternate gibts die Teile alle, aber wenn du keinen bestimmten online versand bevorzugst kannst du auch einfach auf geizhals.de Preise vergleichen. Als CPU Lüfter könntest du den Arctic Coller Freezer 64 pro holen, wenn du bei hardwareversand bestellen willst, wobei dort (im Gegensatz zu alternate) dort nicht angegeben ist ob er auch auf sockel AM3 passt, vllt is das n älteres Modell. Du könntest aber diesbezüglich auch erst mal keinen bestellen und dann erst ma den boxed Lüfter ausprobieren. (falls du dir den PC selber zusammenbaust brauchst du übrigens auch Wärmeleitpaste). Zu den Boxen: Ich habe ja extra darauf hingewießen, dass ich nicht weiß ob deine Räumlichkeiten 5.1 zulassen ( also 5 Satteliten, ein Sub) , bzw. ob du das jetzt nich soooo umbedingt brauchst. (ich wollte nur die 1400€ ausreizen ;) ). Wenn du das nicht brauchst hol dir das hier: http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-2300/47756/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen damit dürftest du auch mit sehr gutem Sound ausgestattet sein. Dann könntest du halt das dadurch verfügbare Geld in ne HD5870 stecken.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

Als CPU Lüfter könntest du den Arctic Coller Freezer 64 pro holen, wenn du bei hardwareversand bestellen willst, wobei dort (im Gegensatz zu alternate) dort nicht angegeben ist ob er auch auf sockel AM3 passt, vllt is das n älteres Modell. Zu den Boxen: Ich habe ja extra darauf hingewießen, dass ich nicht weiß ob deine Räumlichkeiten 5.1 zulassen ( also 5 Satteliten, ein Sub) , bzw. ob du das jetzt nich soooo umbedingt brauchst. (ich wollte nur die 1400€ ausreizen ;) ). Wenn du das nicht brauchst hol dir das hier: http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-2300/47756/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen damit dürftest du auch mit sehr gutem Sound ausgestattet sein. Dann könntest du halt das dadurch verfügbare Geld in ne HD5870 stecken.
Einen bevorzugten Versand hebe ich ja (noch) nicht.
DIe Boxen gefallen mir jetzt deutlich besser, wozu braucht man überhaupt 5, wenn 2-3 deutlich ausreichen.
Ich werde mir heute abend/morgen mal die Preise verschiedener Versände (sagt man das so??) anschauen, und kcuken was zusammengebaut am billigsten wird, es kann von den 1400 ja ruhig auch noch was zurückbleiben ;)
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

naja, 2-3 Boxen reichen für einen guten Klang an sich halt aus, aber mit 5 plus sub "umrundet" dich der Klang halt, was für richtig geiles cineastisches Feeling, egal ob Spiele, Filme, whatever sorgt.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

beim suchen der verschiedenen Komponenten bin ich jetzt auf einige unschlüssigkeiten gestossen, beispielsweise der Enermax Pro82+, davon gibt es vierver schiedene mit jeweils anderem Watt.
beim LG GH-22NS gibt es ebenfalls 2 verschiedene
Ebenso bei "OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit" und da reichen die Preise ja von 80-250 euro

Mit CPU, CPU Lüfter, Mainboard, Festplatte, Gehäuse, Boxen, Tastatur und Maus bin ich jetzt auf 885 euro.
Somit würde da noch Grafikkarte, Netzteil, Laufwerk, Arbeitsspeicher und der Monitor fehlen.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

beim suchen der verschiedenen Komponenten bin ich jetzt auf einige unschlüssigkeiten gestossen, beispielsweise der Enermax Pro82+, davon gibt es vierver schiedene mit jeweils anderem Watt.
beim LG GH-22NS gibt es ebenfalls 2 verschiedene
Ebenso bei "OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit" und da reichen die Preise ja von 80-250 euro

Mit CPU, CPU Lüfter, Mainboard, Festplatte, Gehäuse, Boxen, Tastatur und Maus bin ich jetzt auf 885 euro.
Somit würde da noch Grafikkarte, Netzteil, Laufwerk, Arbeitsspeicher und der Monitor fehlen.
was hast du denn bisher genau ausgesucht?

beim RAM einfach das preiswerteste nehmen. beim brenner isses auch egal, hauptsache es ist einer mit SATA und nicht iDE. und beim netzeil isses halt so, dass du mit mehr watt auf der sicheren seite bist, wenn du mal ne neue grafikkarte oder so kaufst. ich würd sagen, 500W reichen locker, mehr wäre dann halt auf sicherheit.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

beim suchen der verschiedenen Komponenten bin ich jetzt auf einige unschlüssigkeiten gestossen, beispielsweise der Enermax Pro82+, davon gibt es vierver schiedene mit jeweils anderem Watt.
beim LG GH-22NS gibt es ebenfalls 2 verschiedene
Ebenso bei "OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit" und da reichen die Preise ja von 80-250 euro

Mit CPU, CPU Lüfter, Mainboard, Festplatte, Gehäuse, Boxen, Tastatur und Maus bin ich jetzt auf 885 euro.
Somit würde da noch Grafikkarte, Netzteil, Laufwerk, Arbeitsspeicher und der Monitor fehlen.
GraKa:http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Sapphire/HD5850/369955/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000 (gibts bei hardwareversand übrigens billiger, ich weiß jetztz aber auch nit wie lang ATI noch braucht bis die Karten wieder lieferbar sind)
Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/PRO82+_525W/246409/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt oder http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_E7_550W/377233/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt (ich würde ehr das Enermax nehmen, is jetzt halt geschmackssache, aber ich hab die mal es bequiet noch vorgeschlagen, weil ich beim enermax sehe dass das auch grad nit verfügbar is, wobei wenn du dann auf die GraKa wartest dürften da auch wieder welche lieferbar sein, aber das is jetzt nich mit gewähr)
Laufwerk: http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-22NS/295858/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA ich denk mal das günstigste reicht, ich glaub der unterschied zu den anderen is einfach nur dass es bulk is, so ne art oem Version denk ich jetzt ma)
Arbeitsspeicher: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/OCZ/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364715/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Monitor hat ich bei meinem ersten Vorschlag total verpeilt (ich hoffe ma der passt jetzt noch ins Budget): http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/LG/Flatron_W2453TQ/346200/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll (der is absolut spieletauglich und sieht sehr geil aus und liefert sehr gute Farben; benutze ihn selber) ansonsten wenns Geld nich mehr reicht: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_2233BW/297141/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

was hast du denn bisher genau ausgesucht?

beim RAM einfach das preiswerteste nehmen. beim brenner isses auch egal, hauptsache es ist einer mit SATA und nicht iDE. und beim netzeil isses halt so, dass du mit mehr watt auf der sicheren seite bist, wenn du mal ne neue grafikkarte oder so kaufst. ich würd sagen, 500W reichen locker, mehr wäre dann halt auf sicherheit.

Ich hatte die von Lukecheater vorgeschlagenen Komponenten gesucht.
Beim Ram hatte ich nur bedenken, da es Angebote von 80-ca 200 euro gab.
Wenn das Netzteil mehr watt hat als ich brauche, wird dann dabei Strom verschwendet?



Monitor hat ich bei meinem ersten Vorschlag total verpeilt (ich hoffe ma der passt jetzt noch ins Budget): http://www.alternate.de/html/p... (der is absolut spieletauglich und sieht sehr geil aus und liefert sehr gute Farben; benutze ihn selber) ansonsten wenns Geld nich mehr reicht: http://www.alternate.de/html/p...

Ich hatte auch noch diese beiden Monitore entdeckt, bei beiden ist die Bewertung gut, und der Preis liegt ja auch im Rahmen:
http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0028KGKJA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258075600&sr=8-5


Ich habe jetzt:
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Laufwerk: LG GH-22NS
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Boxen: Logitech Z-2300
Tastatur: Logitech G11 Keyboard
Maus: Roccat Kova
Mousepad: Roccat Sota Granular
Grafikkarte: /
Monitor: /

Bin damit auf 779 Euro
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

was hast du denn bisher genau ausgesucht?

beim RAM einfach das preiswerteste nehmen. beim brenner isses auch egal, hauptsache es ist einer mit SATA und nicht iDE. und beim netzeil isses halt so, dass du mit mehr watt auf der sicheren seite bist, wenn du mal ne neue grafikkarte oder so kaufst. ich würd sagen, 500W reichen locker, mehr wäre dann halt auf sicherheit.

Ich hatte die von Lukecheater vorgeschlagenen Komponenten gesucht.
Beim Ram hatte ich nur bedenken, da es Angebote von 80-ca 200 euro gab.
Wenn das Netzteil mehr watt hat als ich brauche, wird dann dabei Strom verschwendet?

jein. ein 500W-netzteil verbaucht ja nicht ständig 500W, sondern es kann BIS ZU 500W liefern. es is aber so, dass ein netzteil bei wenig last eine schlechtere effizienz hat, d.h. wenn der PC unter office zB 90W braucht, zieht das netzteil 100W, weil die effizienz 90% ist. bei einem wirklich sehr überdimensionierten netzteil ist bei nur 90W die effizienz schlechter, dann zieht es vlt. 110W, um dem PC dann 90W zur verfügung zu stellen. das sind aber echt minimale unterschiede und nur dann relevant, wenn man es extrem übertreibt (900W-netzeil, wobohl 450W reichen würden)

beim RAM: vlt. sind da auch shops dabei, die noch uralt-preise in ihrer datenbank haben? an sich sind 70-80€ für 4GB DDR3-1333 normal, mehr als 100€ wären wucher, oder es ist ein besonderes modell mit zB nem besseren CL-wert, aber da wären die >20€ mehr auch unsinn.


als grafikkarte würd ich dir eine der nenen AMD 5800er empfehlen. weiß aber nicht, ob die schon verfügbar sind. ne 5850 oder 5870.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

was hast du denn bisher genau ausgesucht?

beim RAM einfach das preiswerteste nehmen. beim brenner isses auch egal, hauptsache es ist einer mit SATA und nicht iDE. und beim netzeil isses halt so, dass du mit mehr watt auf der sicheren seite bist, wenn du mal ne neue grafikkarte oder so kaufst. ich würd sagen, 500W reichen locker, mehr wäre dann halt auf sicherheit.

Ich hatte die von Lukecheater vorgeschlagenen Komponenten gesucht.
Beim Ram hatte ich nur bedenken, da es Angebote von 80-ca 200 euro gab.
Wenn das Netzteil mehr watt hat als ich brauche, wird dann dabei Strom verschwendet?



Monitor hat ich bei meinem ersten Vorschlag total verpeilt (ich hoffe ma der passt jetzt noch ins Budget): http://www.alternate.de/html/p... (der is absolut spieletauglich und sieht sehr geil aus und liefert sehr gute Farben; benutze ihn selber) ansonsten wenns Geld nich mehr reicht: http://www.alternate.de/html/p...

Ich hatte auch noch diese beiden Monitore entdeckt, bei beiden ist die Bewertung gut, und der Preis liegt ja auch im Rahmen:
http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0028KGKJA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258075600&sr=8-5


Ich habe jetzt:
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Laufwerk: LG GH-22NS
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Boxen: Logitech Z-2300
Tastatur: Logitech G11 Keyboard
Maus: Roccat Kova
Mousepad: Roccat Sota Granular
Grafikkarte: /
Monitor: /

Bin damit auf 779 Euro
also da würd ich den letzteren holen wenn du einen deiner beiden ausgesuchten Monitore nehmen willst. Aber mit dem restlichen System wäre der 24-Zöller bei deinem Budget eigentlich auch drin. wäre zusammen mit der ner 5850 von hardwareversand so bei 450€.
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

So mit, dem Monitor + Grafikkarte komme ich bei alternate auf 1317,68 euro
Danke für die Hilfe! :)
Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage:
Ist es sinnvoller vor oder nach Weihnahcten zu bestellen, wegen der Preise?
 
AW: KAufebratung eines Gaming PC's 1'400 euro

So mit, dem Monitor + Grafikkarte komme ich bei alternate auf 1317,68 euro
Danke für die Hilfe! :)
Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage:
Ist es sinnvoller vor oder nach Weihnahcten zu bestellen, wegen der Preise?
das kann man nie genau sagen. KURZ nach weihnachten KANN es sogar teurer sein, wenn viele leute ihr "weihnachtsgeld" ausgeben wollen und sich dann auf die preis-leistungs-artikel stürzen. so was das bei der 8800GT / AMD 3870, die waren nach weihachten kaum verfügbar und teurer als vor weihnachten.

aber wenn du zur not noch mal 2-3 wochen warten kannst, dann würd ich nach weihnachten mal schauen und dann halt nochmal 2 wochen warten, FALLS es kurz nach weihnachten teurer sein sollte.

insgesamt wird es aber so oder so billiger - kurzfristige schwankungen kann es aber geben.


ein weiteres argument, noch was zu warten, ist: kurz vor und nach weihnachten kaufen die leute "wie blöd", auf der anderen seite sind bei den shops und hersteller viele in winter/neujahrsferien - das heißt FALLS du dann was zu reklamieren hast, wird das deutlich länger dauern, weil auch viel viel mehr leute was zu reklamieren haben.
 
Zurück