• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung bis 1000€+, komm nicht mehr klar..

maumau97

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung bis 1000€+, komm nicht mehr klar..

Hey Leute,
Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen um die 1000€
Ich bin eigentlich für Intel (i7) und Nvidia (Gtx 760 4Gb von Gigabyte). Insgesamt sollte Motherboard, Graka und CPU nicht mehr als 900€ kosten, kann aber auch 100-200€ drunterliegen.
Ich möchte den PC zum gamen sowie das arbeiten mit Photoshop und Let's Plays sollten damit auch mit neuen Spielen möglich sein.
Vielleicht könnte mir jemand eine zusammstellung empfehlen, gerne auch mit Gehäuse etc.
Danke schonmal im vorraus :)
Lg
maumau97
 
Anbei mal ein Vorschlag, den ich schon im August für 900€ zusammengestellt hab. Da wäre sogar eine GTX 770 drin, und es wäre noch genug Budget für eine SSD mit 120GB über, mit der Du bei Windows gefühlt deutlich schneller arbeiten kannst.

Ein i7 macht nicht unbedingt Sinn, aber wenn Du drauf bestehst, kannst Du auch den i7-4770 nehmen - der kostet zwar 100€ mehr, aber dafür kannst Du statt der GTX 770 "nur" eine GTX 760 oder auch AMD 7950 (gleich schnell, aber etwas günstiger und inkl. 3 Games) nehmen.

Auch hier findest Du nen guten Vorschlag für ca 1000€: Gamer-PCs von 460 bis 1.000 Euro - PC optimal für Spielepower zusammenstellen und zwar auf Seite 4 den PC "unter 750 Euro": SSD dazu, bessere Grafikkarte => immer noch keine 1000 Euro.
 

Anhänge

  • PC900Euro.jpg
    PC900Euro.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück