• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Katastrophen-Spiel für PS5? Release-Debakel lässt Fans das Schlimmste ahnen ...

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
340
Reaktionspunkte
17
Wow, noch click-baitiger wirds wohl nicht mehr
Schon.
Wobei ich tatsächlich auch Probleme auf der PS5 bei dem Titel erwarte. Die Konsole tut sich relativ schwer mit der UE5 und die Optimierung des Titels ist nicht gerade excellent. Erste Tests werden mehr Aufschluss geben. Das bislang aber nur die PC Fassung getestet werden konnte, lässt erahnen was kommt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht doch ganz ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptkritikpunkt von Game bzw Screen rant ist, dass das Spiel zu wenig Divers sei.
Deswegen wird das geile Spiel bei euch ja auch als Katastrophe betitelt nicht wahr?
Die wahre Katastrophe sind aber eure Überschriften.
Ich geh jedenfalls wieder Spass haben mit dem Spiel :P
 
Der Hauptkritikpunkt von Game bzw Screen rant ist, dass das Spiel zu wenig Divers sei.
Deswegen wird das geile Spiel bei euch ja auch als Katastrophe betitelt nicht wahr?
Die wahre Katastrophe sind aber eure Überschriften.
Ich geh jedenfalls wieder Spass haben mit dem Spiel :P
Die Wortwahl "katastrophal" soll sich vermutlich auf den technischen Zustand der PS5 Fassung beziehen.
Vielleicht ist das aber zu voreilig. Erstmal abwarten wäre angebracht.
 
Schon.
Wobei ich tatsächlich auch Probleme auf der PS5 bei dem Titel erwarte. Die Konsole tut sich relativ schwer mit der UE5 und die Optimierung des Titels ist nicht gerade excellent. Erste Tests werden mehr Aufschluss geben. Das bislang aber nur die PC Fassung getestet werden konnte, lässt erahnen was kommt.
Wann hörst du eigentlich auf diesen Schwachsinn zu verbreiten...es gab ein Spiel bei dem zu Release kurzeitig die Performance schlechter war als bei der xbox Version und nach einem Patch lief es durch die Bank besser...

Du kommts immer aus deinem loch gekrochen wenn irgendwer was über Sonys Konsole schreibt und du hier einen bezahlten xbox Ambassador machen kannst xD

Deine Post zeigen mir...Du hast weder Ahnung von Aktien, Gameengines, Spielen im allgemein und schreibst das ab was dir auf der Hobbyredakteur Seite xboxdynasty und Twitter vorgetragen wird weil deine Filterbubble nichts normales mehr zulässt.
 
Wann hörst du eigentlich auf diesen Schwachsinn zu verbreiten...es gab ein Spiel bei dem zu Release kurzeitig die Performance schlechter war als bei der xbox Version und nach einem Patch lief es durch die Bank besser...

Du kommts immer aus deinem loch gekrochen wenn irgendwer was über Sonys Konsole schreibt und du hier einen bezahlten xbox Ambassador machen kannst xD

Deine Post zeigen mir...Du hast weder Ahnung von Aktien, Gameengines, Spielen im allgemein und schreibst das ab was dir auf der Hobbyredakteur Seite xboxdynasty und Twitter vorgetragen wird weil deine Filterbubble nichts normales mehr zulässt.
Halt mal den Ball flach junge...
Das die Playstation 5 sich mit der UE5 schwer tut, habe ich mir ja nicht ausgedacht. Digital Foundry berichtete darüber und die Ursache dafür ist auch bekannt: Die UE5 ist eine hochmoderne Engine, die stark von vielen Compute Units profitiert. Die PS5 hat aber nunmal nur wenig CUs und setzt stattdessen auf für Konsolenverhältnisse hohe Taktraten. Das ist eben so und absolut kein Grund mich dafür anzugreifen.
Zeigt nur mal wieder, dass du ein verblendeter PS Fanboy bist, der mit "Kritik", an seinem Heiligtum nicht umgehen kann, selbst wenn sie gerechtfertigt ist. Alleine das du hier mit Xboxdynastie kommst spricht ja schon für sich selbst....

Ob sich die PS5 aber mit auch Wukong Black Myth schwer tut wird sich erst noch zeigen und daß sollte man abwarten, was ich ja auch geschrieben habe. Für deine Nerven aber offenbar trotzdem noch zu viel. Schmeiß lieber mal ne Valium ein... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
DF hatte den Titel bereits im Tech test. Wie erwartet ist der Titel schlecht für Playstation optimiert und hat viele technische Probleme. Schau dir das Video an bevor du mich jetzt wieder anmeckerst.
Ich brauche das Video oder die Analyse nicht, ich spiele es auf der PS5.
Von schlecht optimiert kann nicht die Rede sein.
Gleichwohl kann und sollte weiter optimiert werden, da ist noch Potential nach oben, was HDR und VRR vor allem betrifft, aber es läuft alles andere als schlecht.
Wie erwartet lässt du aber keine Gelegenheit aus, ein Spiel auf der PS5 schlecht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Video oder die Analyse nicht, ich spiele es auf der PS5.
Von schlecht optimiert kann nicht die Rede sein.
Gleichwohl kann und sollte weiter optimiert werden, da ist noch Potential nach oben, was HDR und VRR vor allem betrifft, aber es läuft alles andere als schlecht.
Wie erwartet lässt du aber keine Gelegenheit aus, ein Spiel auf der PS5 schlecht zu machen.
Achso, die Experten liegen also falsch und du weißt es besser, schon klar.
Für die PS5 Version gilt:
- kein HDR
- massive framerate drops
- Bild und Grafikfehler
- kaum Optimierung.

Im Video wird dies alles dokumentiert und fachlich korrekt seriös festgehalten. Niemand sagt, dass das Spiel keinen Spaß macht, aber die PS5 Version strotzt nur so vor technischen Mängeln. Wer kann greift zur PC Fassung oder wartet auf Optimierungen bzw Xbox Series X Fassung, so die klare Empfehlung von Digital Foundry.
Denen traut man mehr Sachverstand zu als dir. Vor allem aber sind sie neutral und keine fanboys. 😉
 
Achso, die Experten liegen also falsch und du weißt es besser, schon klar.
Für die PS5 Version gilt:
- kein HDR
- massive framerate drops
- Bild und Grafikfehler
- kaum Optimierung.

Im Video wird dies alles dokumentiert und fachlich korrekt seriös festgehalten. Niemand sagt, dass das Spiel keinen Spaß macht, aber die PS5 Version strotzt nur so vor technischen Mängeln. Wer kann greift zur PC Fassung oder wartet auf Optimierungen bzw Xbox Series X Fassung, so die klare Empfehlung von Digital Foundry.
Denen traut man mehr Sachverstand zu als dir. Vor allem aber sind sie neutral und keine fanboys. 😉
Also, ich habe nicht gesagt, dass Experten falsch liegen, aber ich habe irgendwie den Aufschrei aus dem Lager der PS5 Spieler nicht mitbekommen, aber klar, sind natürlich alles Fanboys, schon klar.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es noch bei VRR und HDR Verbesserungsbedarf gibt.
Hab es fast durch und hab bisher nur ganz vereinzelt mal einen Framedrop gehabt, von massiv kann überhaupt keine Rede sein.
Da haben teils PC‘s größere Probleme.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die XBox Fassung besser laufen wird? Das wäre vielleicht sogar ein Spiel gewesen, dass ich mir für die XBox geholt hätte (soviel zum Thema Fanboy)…oh wait…gibts ja noch nicht, weil sie das noch durch das Nadelöhr Series S quetschen müssen. Da bin ich wirklich mal gespannt.
Von welcher PC Fassung redest du eigentlich? Es gibt haufenweise PC‘s, auf denen es nicht gut läuft. Kommt ganz auf den PC an. Die ist nicht automatisch besser.
Spielst du eigentlich auch mal ein Spiel, statt nur drüber zu reden?
 
Also, ich habe nicht gesagt, dass Experten falsch liegen, aber ich habe irgendwie den Aufschrei aus dem Lager der PS5 Spieler nicht mitbekommen, aber klar, sind natürlich alles Fanboys, schon klar.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es noch bei VRR und HDR Verbesserungsbedarf gibt.
Hab es fast durch und hab bisher nur ganz vereinzelt mal einen Framedrop gehabt, von massiv kann überhaupt keine Rede sein.
Da haben teils PC‘s größere Probleme.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die XBox Fassung besser laufen wird? Das wäre vielleicht sogar ein Spiel gewesen, dass ich mir für die XBox geholt hätte (soviel zum Thema Fanboy)…oh wait…gibts ja noch nicht, weil sie das noch durch das Nadelöhr Series S quetschen müssen. Da bin ich wirklich mal gespannt.
Von welcher PC Fassung redest du eigentlich? Es gibt haufenweise PC‘s, auf denen es nicht gut läuft. Kommt ganz auf den PC an. Die ist nicht automatisch besser.
Spielst du eigentlich auch mal ein Spiel, statt nur drüber zu reden?

Das die PS5 Fassung mit Problemen zu kämpfen haben würde war vorab schon gemunkelt worden. Wie groß der "Aufschrei" des wegen ist, kann ich dir auch nicht sagen. Das kann eine bubble sein, die hohe Nachfrage nach dem Spiel könnte aber auch aufzeigen dass viele davon Betroffen sind. Wie groß die Enttäuschung über den Zustand des Spiels ist, können wir daher nur rätseln.
Die series S Version wird natürlich auch Probleme mit dem Titel haben.
Die Series X Version hingegen sehr wahrscheinlich weniger als PS5 und series S, alleine schon aufgrund der hohen Anzahl von CUs, wo gerade die UE5 stark davon profitiert. Auch das berichtet DF.

Und klar spiele ich auch viele Spiele. Ich schreibe aber auch gerne darüber. Machst du ja auch. Nur gelingt es dir nie sachlich zu bleiben. Ohne persönliche Angriffe, geflame und PS fanboyism geht es bei dir nicht. Für mich bist du daher kein richtiger Gamer. Du hast das Hobby nicht verstanden.
 
Für mich bist du daher kein richtiger Gamer. Du hast das Hobby nicht verstanden.
Na wenn du das sagst. Spiele ja erst seit Mitte der 1980er Jahre auf dutzenden Sytemen, also was weiß ich schon?
Du bist hier neben Feral der größte MS Fanboy, aber klar, alle anderen sind es, nur du nicht.

P.S. Ich stelle mal die These auf, dass ich schon gezockt habe, als du noch gar nicht auf der Welt warst, also quatsch mich mit so einem Unsinn nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das sagst. Spiele ja erst seit Mitte der 1980er Jahre auf dutzenden Sytemen, also was weiß ich schon?
Du bist hier neben Feral der größte MS Fanboy, aber klar, alle anderen sind es, nur du nicht.

P.S. Ich stelle mal die These auf, dass ich schon gezockt habe, als du noch gar nicht auf der Welt warst, also quatsch mich mit so einem Unsinn nicht voll.
Dann hast du zumindest ähnlich früh damit angefangen wie ich. Deine These ist falsch, ich zocke seit 1987. Vom Gaming kannst du mir garnichts erklären.

Und leider hast du dich in einer Fanboywelt verloren, die dir einen klaren Blick auf die Tatsächlichkeit verwehrt. Dein Problem. Nicht meines.
Bist halt kein Gamer, sondern nur jemand der einem Unternehmen huldigt. Nämlich Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist halt kein Gamer, sondern nur jemand der einem Unternehmen huldigt. Nämlich Sony.
Na gut, dann war meine These nicht zutreffend.
Und deshalb habe ich mehrere XBox‘en?
Ja, auch Playstation und Nintendo? Eine Zeit lang PC only.
Musst du mal erklären, inwiefern ich da jemandem huldige und was deiner Ansicht nach dieser ominöse Blick auf die Tatsächlichkeit sein soll. Denn ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
 
Na gut, dann war meine These nicht zutreffend.
Und deshalb habe ich mehrere XBox‘en?
Ja, auch Playstation und Nintendo? Eine Zeit lang PC only.
Musst du mal erklären, inwiefern ich da jemandem huldige und was deiner Ansicht nach dieser ominöse Blick auf die Tatsächlichkeit sein soll. Denn ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ganz einfach. Du kannst nicht sachlich bleiben.
Für dich Ist Sony und die Playstation ein hochgradig emotionales Thema. Das merkt man daran, dass nachdem sachliche Informationen mit dir geteilt werden, persönliche Angriffe deinerseits folgen. Das macht den fanboy aus.
 
Ganz einfach. Du kannst nicht sachlich bleiben.
Für dich Ist Sony und die Playstation ein hochgradig emotionales Thema. Das merkt man daran, dass nachdem sachliche Informationen mit dir geteilt werden, persönliche Angriffe deinerseits folgen. Das macht den fanboy aus.
Wann hab ich dich denn persönlich angegriffen. Du bist doch derjenige, der mit Begriffen wie Troll und Fanboy um sich wirft.
Aber du bleibst sachlich?
Du springst doch - zusammen mit nochjemandem - gleich wie Rumpelstilzchen herum, sobald auch nur die geringeste Kritik am heiligen Microsoft kommt. Und du bist derjenige, der keine Gelegenheit auslässt, andere in die Pfanne zu hauen, bist weder für Argumente, noch zu sachlichen Debatten bereit oder in der Lage.
Ich bin doch spieletechnisch und plattformtechnisch breiter aufgestellt als du oder hast du nicht verinnerlicht, was ich dir aufgezählt habe habe? Derzeit ist nicht mal die Playstation die meistgenutzte Plattform, sondern die Switch. Und du? Nur PC, wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist doch auch ok.
Nein, mein Lieber, du bist derjenige, der so ist, was du in anderen siehst. Andere sind lediglich deine Projektionsfläche.
Und du bist einer der krassesten Microsoft Fanboys, die hier „herumlaufen“.
 
Wann hab ich dich denn persönlich angegriffen. Du bist doch derjenige, der mit Begriffen wie Troll und Fanboy um sich wirft.
Aber du bleibst sachlich?
Schau nochmal genau hin. Du bist zuerst in die persönliche Ebene abgerutscht. Zuvor gab es keinerlei Angriffe meinerseits. Lediglich einige Feststellung, die Faktenbasis beruhen. Für deine Nervern scheinbar zuviel.

Und wer sagt, das du breiter im Gaming aufgestellt bist als ich? Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe und hatte immer sehr viele verschiedene Systeme, auch wenn auch den PC als Main Plattform favorisiere.

Der Versuch, dein Fan gehabe jetzt mir in die Schuhe zu schieben ist auch gerade lächerlich. Du hast mit dem Mist angefangen. Deine Intention dahinter ist mehr als offensichtlich.
 
Zurück