Ach ja, Cyberpunk... Nachdem klar war, dass die Releasefassung ein Bugdesaster ist, und ich diese vielen Videos gesehen habe, was da alles kaputt ist, aber auch wie viel Spaß manche Leute damit hatten, bin ich los zu meinem Mediamarkt und habe mir die Fassung gekauft.
Ich komme da an und bei den Gamingsachen steht der halbfertige Pappaufsteller und die CDs liegen in ner Plastikbox daneben. Kein Schwein da, Kunden sind alle über die Box gestiegen, als wenn da ein Haufen Atommüll herumliegt. Und als ich mir dann eine Version aus der Box geholt habe, steht ein Verkäufer neben mir und meint: "Hey, cool dass du uns zumindest ein bisschen von dem Schrott abnimmst. Hier! Such dir doch noch was aus dem Grabbelkasten aus! Das darfst du umsonst mitnehmen! Chef hat gesagt, so werden wir den Cyberpunkmüll schneller los, und den alten Krempel vielleicht auch!" Bin ich also mit Cyberpunk und Watch Dogs Legion nach Hause.
Und die Ironie dahinter war: Cyberpunk war irre buggy, aber ich konnte es durchspielen und hatte viel zu lachen. 124 Stunden lang. Ich habe es sogar geschafft auf die Magnetschienen zu klettern, und mir die unfertigen Bahnhöfe anzugucken. Bin sie dann weiter abgelaufen und konnte hinter die Mauern von Pacifica kommen. Da gab es Testtexturen, ein Feuerwehrauto und nen Wohnwagen die nicht im Spiel drin waren, eine Securityfirma mit Autos und fertig programmierten Wachleuten die auf mich los sind... Es war eines meiner spannendsten Gamingerlebnisse jemals.
Dann habe ich Watch Dogs Legion durchgespielt, oder es versucht: Aber das Spiel hatte bei 62% Spielfortschritt einen Gamebreaker. Ich wurde in einem Raum eingesperrt, die Buttonprompts waren weg und es passierte nichts mehr. Auch neustarten und über ältere Spielstände wieder hinspielen hat das selbe Ergebnis gebracht. GAMEBREAKER. Ubischrott wusste damals schon wie man liefert.
Dass Cyberpunk nun endlich das Meisterwerk zu sein scheint, das es immer werden sollte freut mich. Die neue Version muss ich mir noch holen. Ich freue mich drauf, soll verglichen mit der Releaseversion fast schon ein ganz neues Spiel sein.