• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaspersky scannt 5 tage ?

ice--ms

Gelegenheitsspieler/in
hi,
da ich vor kurzem etwas übers internet bezahlt habe, hab ich im nachhinein etwas angst bekommen und mache mir nun ernsthafte Sorgen, dass ich kein keylogger oder ähnliches auf meinem PC hab. gerade als gestern mein system komisch lief, firefox stürzt immer ab auf web oder gmx.de
hab dann hijackthis ausgeführt wobei nix besodneres auffliel.
Dann hab ich mit Avast home edition im abgesicherten modus scannen lassen (nur meiner vista partition) welches 3 mal nichts fand.
Da avast aber in testen schlecht abschnitt hab ich mal die Testversion von kaspersky runtergeladen.
Die Virensuche hat nun 50k Dateien gescannt ?
Aber unten drunter steht, Vorraussichtliche Abschluss: 17.7.2007 19:00 und es scannt nun auch schon einige Minuten und ist immer noch bei 1%.
Kann das sein ?
meine Vista partition ist nicht wirklich groß, ~100GB

ice--ms am 12.07.2007 17:36 schrieb:
hi,
da ich vor kurzem etwas übers internet bezahlt habe, hab ich im nachhinein etwas angst bekommen und mache mir nun ernsthafte Sorgen, dass ich kein keylogger oder ähnliches auf meinem PC hab. gerade als gestern mein system komisch lief, firefox stürzt immer ab auf web oder gmx.de
Dann hab ich mit Avast home edition im abgesicherten modus scannen lassen (nur meiner vista partition) welches 3 mal nichts fand.
Da avast aber in testen schlecht abschnitt hab ich mal die Testversion von kaspersky runtergeladen.
Aber unten drunter steht, Vorraussichtliche Abschluss: 17.7.2007 19:00 und es scannt nun auch schon einige Minuten und ist immer noch bei 1%.
Kann das sein ?

100gb und nicht wirklich groß? für vista? LOL ^^

Zu deiner Frage mit Kaspersky: hab die gleiche Erfahrung gemacht, Kaspersky scannt langsam, jeden mist und das auch noch dauernd

Zu deiner Sorge: wenn du Angst vor nem Keylogger hast, warum überweisst du dann online? Und nebenbei, ne bereits Verwendete TAN bringt auch dem Keylogger nix.
Falls du aber weiterhin solch ein Gefühl haben solltest, hol dir ne Linux Live-CD, boote damit und mach deine Überweisung

die meisten Keylogger kannst du damit ausfindig machen, indem du z.B. Word öffnest und dann versuchst, einen Buchstaben / Charakter einzugeben, für den du einen Dead Key benötigst. Diese funzen meist nicht mehr richtig, wenn ein Keylogger läuft.

mfg

ripitall am 12.07.2007 17:54 schrieb:
ice--ms am 12.07.2007 17:36 schrieb:
hi,
Kann das sein ?

100gb und nicht wirklich groß? für vista? LOL ^^

Zu deiner Frage mit Kaspersky: hab die gleiche Erfahrung gemacht, Kaspersky scannt langsam, jeden mist und das auch noch dauernd

Zu deiner Sorge: wenn du Angst vor nem Keylogger hast, warum überweisst du dann online? Und nebenbei, ne bereits Verwendete TAN bringt auch dem Keylogger nix.
Falls du aber weiterhin solch ein Gefühl haben solltest, hol dir ne Linux Live-CD, boote damit und mach deine Überweisung
Weil ich der Meinung war ein sauberes System zu haben. Und das mit der überweisung bzw bezahlung schnell gehen musste und ich nicht wirklich an sowas gedacht habe.
:-|
@Dimebag, dead key ist doch die taste links von der Delete taste, also é z.b. ?

der "gute" Kaspersky, habe nur das AV v7 und Probleme.

Bei der Standardkonfiguration nervt das ständige gefrage ob die Verbindung zugelassen werden soll oder nicht (was sich eher nach einer PFW anhört), Verbindungen werde dann trotzdem blockiert, bestimmte Programme können keine Updates mehr fahren, wenn der Rechner längere Zeit aus war, dauert es ewig bis man am System arbeiten kann und Onlinebanking kann ich nur machen, wenn ich in der Zeit KAV deaktiviere.

Zurück