• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Karten, Lauf der Weltgeschichte

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Ich habe folgendes vor, ich möchte eine Weltkarte online stellen (soll im Browser laufen) die je nach Einstellung die Grenzverläufe etc. früherer Jahrhunderte anzeigt.
Etwa ein Eingabefeld wo man ein Datum eingibt und dann sieht man wo damals die grenze verlief, aber nicht nur für Grenzen sondern auch die Darstellung von Küsten und Flussläufen die heute so nicht mehr existieren.
Es sollte mit Layern funktionieren, so das man bestimmte Sachen ausblenden kann, es soll auch möglich sein Tag A über Tag B zu legen und zu vergleichen.
Alles soll von angemeldeten Usern bearbeitbar sein.

Nun weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll, zu allererst fehlt mir eine brauchbare Karte die den gegenwärtigen Zustand samt Städten Straße etc. anzeigen soll.

Eine Koordianteneingabe für die Grenzen etc. über php-tabellen fällt wegen der User freundlichen Bedienbarkeit gleich weg... hat wer dazu eine Idee?
 
Also wenn du richtig gut in Javascript (jquery lib) bist, dann hilft dir vielleicht sowas?
Home

Aber was du da vorhast klingt so oder so nach einem gewaltigen Aufwand. Denke alleine an die Masse von Daten, die du einpflegen musst. Das ist sicher kein 1-Man-Job.
 
Es soll ja auch kein Einmann-job sein, ich will das wie Wikipedia aufbauen, ich weiß ja schließlich nicht alles :)

In Javascript bin ich sehr ,sehr schlecht.
 
Bevor du aber Leute findest, die Interesse an deinem Wiki zeigen, musst du ja schon was bieten. Du kannst ja keine "leere Hülle" hinwerfen und hoffen, dass sich irgendwelche Leute finden, die diese Hülle dann mit Daten füllen.
Bevor Leute wirklich ihre Freizeit opfern, indem sie Daten in ein Projekt einpflegen, müssen sie sich in irgendeiner Form mit dem Projekt identifizieren. Sie müssen das Gefühl haben ein Teil davon zu sein.
Nur so als allgemeiner Tipp. Ich unterstütze dein Vorhaben moralisch und freue mich über neue Ideen. Will dir aber nur zu Bedenken geben, dass sich eine Community nicht von alleine aufbaut. Da muss man schon vorher irgendwas Besonderes bieten.
 
Das ist mir klar, ich werde dafür schon Vorarbeit leisten, aber ich bin sicher nicht in der Lage von 4000 vChr bis heute jede bekannte Veränderung dort einzutragen.
 
Ich kenne bereits einige Versuche, die sind aber ziemlich inakkurat, ich möchte das besser machen.

habe public domain Kartengefunden: Natural Earth

Aber was sind das für dateiendungen, ich kann das Ganze nicht öffenen.
Wieso ist das in Autocad? Wie kann ich das weiterverwednen?
 
Zurück