Karte für neues System
Hallo!
Nachdem mein jetziger Rechner beinahe an Altersschwäche stirbt, wandert ein neuer (Eigenbau) ins Zimmer
Hab an sowas gedacht:
Gigabyte P35 Board (des mit ddr2)
Q6600 (ja, ne Glaubensfrage....dies ist mein Glaube)
2 oder 4 gigaram
big tower (wakü komplett rein)
und es soll Vista 64bit installiert werden
insgesamt soll es ein Arbeits- und Spielerechner sein (Zocken mit höchsten grafischen Ansprüchen), der (zwar nicht sofort, aber bald) übertaktet wird. Hab zwar noch nie einen Rechner selbst gebaut, geschweige denn übertaktet, aber nach etwas Recherche hört sich das nicht wirklich kompliziert an.
Nun meine Fragen:
1. 8800 gts (640) oder 8800 gtx? Welche zum Übertakten? Welcher Hersteller?
2. Reicht es (@3000) wenn ich nur Prozessor und NB kühle? möchte eine wakü einbauen (auch wegen des Spasses am Werkeln) oder ratet Ihr eher zur Luftkühlung?
3. Wieviele Gehäuselüfter?
(2 Festplatten, 3 Laufwerke)
4. Passt zwar nicht ganz aber: zu windows:
Was heisst eigentlich x86 und x64? Welche Version?
5. Was für ein Netzteil? Wieviel Leistung?
6. Was ist denn nun schneller: ddr2-800 mit (4-4-4-12 bzw. 3-3-3-5) oder ddr2-1066 (5-5-5-1? Vor allem bei meinem angestrebten System?
Passt vielleicht nicht Alles zum Thema, wollte mich aber nicht durch 10 Threads wühlen.
Danke!!
Hallo!
Nachdem mein jetziger Rechner beinahe an Altersschwäche stirbt, wandert ein neuer (Eigenbau) ins Zimmer
Hab an sowas gedacht:
Gigabyte P35 Board (des mit ddr2)
Q6600 (ja, ne Glaubensfrage....dies ist mein Glaube)
2 oder 4 gigaram
big tower (wakü komplett rein)
und es soll Vista 64bit installiert werden
insgesamt soll es ein Arbeits- und Spielerechner sein (Zocken mit höchsten grafischen Ansprüchen), der (zwar nicht sofort, aber bald) übertaktet wird. Hab zwar noch nie einen Rechner selbst gebaut, geschweige denn übertaktet, aber nach etwas Recherche hört sich das nicht wirklich kompliziert an.
Nun meine Fragen:
1. 8800 gts (640) oder 8800 gtx? Welche zum Übertakten? Welcher Hersteller?
2. Reicht es (@3000) wenn ich nur Prozessor und NB kühle? möchte eine wakü einbauen (auch wegen des Spasses am Werkeln) oder ratet Ihr eher zur Luftkühlung?
3. Wieviele Gehäuselüfter?
(2 Festplatten, 3 Laufwerke)
4. Passt zwar nicht ganz aber: zu windows:
Was heisst eigentlich x86 und x64? Welche Version?
5. Was für ein Netzteil? Wieviel Leistung?
6. Was ist denn nun schneller: ddr2-800 mit (4-4-4-12 bzw. 3-3-3-5) oder ddr2-1066 (5-5-5-1? Vor allem bei meinem angestrebten System?
Passt vielleicht nicht Alles zum Thema, wollte mich aber nicht durch 10 Threads wühlen.
Danke!!