• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Karriereaus bei id Software: Warum John Carmack zu Oculus VR wechselte

Schön, dass einer mal das macht was er will um uns Spieler zu Unterhalten! Die Entwickler können nicht einfach stehen bleiben, sie brauchen neue Ideen und einer zeigt wie es gehen muss!

carmack ist halt auch einer, der sich das leisten kann.

Erstens das und zweitens wird er wohl einen guten deal mit OR gemacht haben, ich denke nicht das der Erfinder sich Carmack jetzt schon leisten kann, und da sowas wie Firmen Anteile herausgesprungen sind. Somit wird Carmack viel mehr Geld machen, als wenn er weiter Spiele wie Doom und Wolfenstein Entwickelt hätte. Und ich denke das OR schon einschlagen wird wie ne Bombe...

Ich finde aber auch gut, das OR, Carmack mit ins Boot geholt haben, somit haben sie einen an der Hand, der Spiele die nicht OR von Hause aus unterstützen, evtl. umzuprogrammieren oder zumindest "gängiger" zu machen.
Hauseigene Spiele halte ich Anfangs noch für unwahrscheinlich, vllt kleinere Techdemos, zu was OR fähig ist, aber sonst sehe ich seinen Posten eher für Berater Tätigkeiten zwischen OR und den Spieleschmieden, wo er ihnen bei der Programmierung behilflich sein kann.
In jedem Fall haben Carmack,Oculu Rift und die Spieler dadurch nur Gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens wird er wohl einen guten deal mit OR gemacht haben, ich denke nicht das der Erfinder sich Carmack jetzt schon leisten kann, und da sowas wie Firmen Anteile herausgesprungen sind.

könnte mir schon vorstellen, dass da eine spur idealismus die triebfeder war
vielleicht ist er ja auch tatsächlich investor, könnte ich mir gut vorstellen.
dass es ihm nur darum geht, geld aus der sache rauszuziehen, würde ich nicht zwangsläufig unterstellen.

Und ich denke das OR schon einschlagen wird wie ne Bombe...

was hieße das denn?
für den massenmarkt wird auch or wohl kaum was werden, kann ich mir zumindest momentan noch nicht vorstellen.

@Bonkic hatte da noch einen kleinen Edit ;)
Aber du hast recht, er wirds nicht nur aus Geldgier gemacht haben.
Idealismus bzw. aber auch der Schritt zu etwas Neuem machen sind hier wohl die Ausschlaggebene Kraft.

win win situation für beide allein sein Name macht schon gute Werbung uns steht für Weiterentwicklung der Branche ! Die Werbetrommel wird sich auch noch ordentlich rühren wenn sie denn Release Termin näher kommen.
jetzt ist sowieso einmal Abwarten und Tee trinken angesagt ;)

Wobei Karriereaus ein wenig merkwürdig klingt. So als wäre er rausgeworfen worden :B:-D

Klar die richtige Entscheidung man sollte immer das machen was man möchte sonst vergeudet man nur Lebensenergie für Leute die eh schon zu fette Taschen haben.
Und Carmack wird immer irgendwo Anschluss finden.

Zurück