• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaputzenjacke eingelaufen!!

zeugs8472

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander
Einer Meiner Kaputzenjacken wurde vor kurzen mal wieder von meiner Mutter gewaschen(is ja nix schlimmes drann :B ) und seit dem sind die Ärmel ca. 5cm zu kurz. Keine Ahnung was sie falsch gemacht hat beim Waschen jedenfalls sieht das jetzt total spuckisch aus.
In der Länge und größe der Jacke passt ja noch alles (ist ne L) nur die Ärmel sind eingegangen ;( .
Habt ihr tips wie man sowas wieder rückgängig machen kann :confused:

Grüße Zeugs
 
dran ziehen. :]
ich glaube nicht, dass man da was machen kann. in zukunft weniger heiss waschen! für so einen pulli braucht man doch nicht mehr als 20-30°.


eine freundin hat letztens einen wollpullover zu heiss gewaschen, der sieht jetzt -ohne scheiss - wie ein pullover für ein kleinkind aus. :-D


naturfasern sind generell anfällig auf sowas, kunstfasern eher nicht.
 
zeugs8472 am 22.01.2009 13:58 schrieb:
Hallo alle miteinander
Einer Meiner Kaputzenjacken wurde vor kurzen mal wieder von meiner Mutter gewaschen(is ja nix schlimmes drann :B ) und seit dem sind die Ärmel ca. 5cm zu kurz. Keine Ahnung was sie falsch gemacht hat beim Waschen jedenfalls sieht das jetzt total spuckisch aus.
In der Länge und größe der Jacke passt ja noch alles (ist ne L) nur die Ärmel sind eingegangen ;( .
Habt ihr tips wie man sowas wieder rückgängig machen kann :confused:

Grüße Zeugs

Das geht so weit ich weiß gar nicht mehr, schenk es doch deinem Neffen. :B
 
Ärmel abschneiden dann haste ne Kaputzenweste :-D ]
 
Nach dem nächsten Waschen, solange das Ding noch nass ist, an den Ärmeln ziehen.
Generell zieh ich speziell Pullover nach jedem Waschen wieder ein bisschen zurecht. Auch bei 40°C gehen die ein bisschen ein, aber solange man bissl rumzuppelt bevor man die aufhängt, geht das wiede ;)
 
HanFred am 22.01.2009 13:59 schrieb:
dran ziehen. :]
ich glaube nicht, dass man da was machen kann. in zukunft weniger heiss waschen! für so einen pulli braucht man doch nicht mehr als 20-30°.


eine freundin hat letztens einen wollpullover zu heiss gewaschen, der sieht jetzt -ohne scheiss - wie ein pullover für ein kleinkind aus. :-D


naturfasern sind generell anfällig auf sowas, kunstfasern eher nicht.

So Heiß wurde der gar net gewaschen. (30°C)
Ich glaub bei unserer Waschmaschiene fängt das erst bei 30°C an
 
ExBartZ am 22.01.2009 22:43 schrieb:
Nach dem nächsten Waschen, solange das Ding noch nass ist, an den Ärmeln ziehen.
Generell zieh ich speziell Pullover nach jedem Waschen wieder ein bisschen zurecht. Auch bei 40°C gehen die ein bisschen ein, aber solange man bissl rumzuppelt bevor man die aufhängt, geht das wiede ;)
Werd ich mal probieren
 
Zurück