Wohin verlinken denn hier die Links "Zum Forum" und "In Forum kommentieren"??
Zum Thema, ja gut, der Artikel gibt halt auch keine neuen Erkenntnisse, welche nicht schon dreihundert Mal von den Communities diskutiert wurden, und bleibt letztendlich dennoch etwas unkritisch.
Halten wir einfach fest, das der Kapitalismus Schuld hat, und es die Spielerschaft, und somit die Entwickler, somit schulterzuckend so hinsehmen.
Ist ja wirklich schon fast frech das ein Pc-Spieler das Spiel auf seinen zusammengeschraubten Pc spielen will, mit einem Breitbildmonitor, etc. welche ihm alle als Konsumenten so aufgedrängt wurden. Auch ein PS5-User sollte glücklich darüber sein wenn sein Ruble-Pad überhaupt mal ruckelt oder die Entwickler sich herablassen auch nur irgendein Gadget vom Pad zu nutzen. Und vergessen wir die VR-User nicht, die nicht immer meckern sollten wenn reingarnichts interaktiv ist. Oder.. naja, im Grunde gibts ja gar keine AAA-Games dafür, also vergessen wir sie doch gleich wieder.
Früher™ hatte man Geld sicher auch immer Blick, aber Spiele wurden halt noch mit Liebe gemacht, weil man es machen musste. Die Update-Möglichkeiten hat so einiges ermöglicht, und dennoch auch auch kaputt gemacht.
Ein Test sagt heute fast nichts mehr aus, und spiegelt nur noch den derzeitigen Zustand wieder. Bei Release werden dann viele Versprechungen gemacht, QoL gepriesen, nur keiner sagt einem was wirklich kommt. Im Grunde aber müssten dank der Update-Politk alle Spiele in der Neuzeit immer einen aktualisierten Nachtest wiederfahren, was sich nur einfach nie und nimmer rechnet. Der Konsument soll einfach nur fressen und die Klappe halten.
Komisch wie es alle anderen Branchen besser schaffen.