• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kantige Schattendarstellung mit Geforce Go 7600

vobu2000

NPC
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Meine Hardware:Notebook mit Windows XP oder Vista
Grafikkarte ist eine Geforce Go 7600 mit 256MB
Intel Core 2 Duo mit 1,83GHz mit 2GB RAM
2x SATA Festplatte mit 160GB
Betrifft die meisten Spiele mit Schattendarstellung


Ich habe ein Problem bei der Schattendarstellung mit der Geforce Go 7600.
Bei einem Spiel (z.B. Need For Speed ProStreet, oder auch ein anderes aus dieser Reihe, Call of Juarez, Crysis) bekomme ich bei Personen/Autoschatten oder auch beim Umgebungsschatten kantige Ecken. Dies sieht megaschlecht aus.
Ich habe schon diverse Einstellungen über das NVIDIA Menü versucht. Immer das gleiche Problem.

Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem alten Notebook mit einer ATI Radeon 9700 auch. Ist es ein generelles Problem bei Notebookgrafikkarten?

Grafikkartentreiber ist der aktuellste (via Treiebr und modifizierter inf Datei von www.laptopvideo2go.com)

Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand hierzu eine Lösung?
 
anderen treiber probieren

sind das gemoddete treiber die verwendest? :-o
 
eXitus64 am 07.02.2008 17:28 schrieb:
anderen treiber probieren

sind das gemoddete treiber die verwendest? :-o

Für die 7600 gibt es keine upgedateten Treiber Seitens Gkartenhersteller oder Notebookhersteller. Der mitgelieferte ist schon sehr alt.

Der verwendete Treiber ist ein Orginal Treiber von NVIDIA nur mit einer modifizierten inf datei, damit der Treiber installiert werden kann...

Hast du einen aktuellen Treiber?
 
vobu2000 am 07.02.2008 17:30 schrieb:
eXitus64 am 07.02.2008 17:28 schrieb:
anderen treiber probieren

sind das gemoddete treiber die verwendest? :-o

Für die 7600 gibt es keine upgedateten Treiber Seitens Gkartenhersteller oder Notebookhersteller. Der mitgelieferte ist schon sehr alt.

Der verwendete Treiber ist ein Orginal Treiber von NVIDIA nur mit einer modifizierten inf datei, damit der Treiber installiert werden kann...

Hast du einen aktuellen Treiber?


meiner ist auch nicht mehr so aktuell (101.xx) aber solange alles problemlos läuft auf meiner geforce 8600go ist es mir egal.....

sind die neueren treiber nicht kompatibel zu deiner graka? :-o
 
eXitus64 am 07.02.2008 17:33 schrieb:
vobu2000 am 07.02.2008 17:30 schrieb:
eXitus64 am 07.02.2008 17:28 schrieb:
anderen treiber probieren

sind das gemoddete treiber die verwendest? :-o

Für die 7600 gibt es keine upgedateten Treiber Seitens Gkartenhersteller oder Notebookhersteller. Der mitgelieferte ist schon sehr alt.

Der verwendete Treiber ist ein Orginal Treiber von NVIDIA nur mit einer modifizierten inf datei, damit der Treiber installiert werden kann...

Hast du einen aktuellen Treiber?


meiner ist auch nicht mehr so aktuell (101.xx) aber solange alles problemlos läuft auf meiner geforce 8600go ist es mir egal.....

sind die neueren treiber nicht kompatibel zu deiner graka? :-o

Die 7600 wird mit dem Original Treiber nicht unterstützt, leider..... deshalb der Umweg mit der modifizierten inf Datei. Sonst kann er bei der Installation keine Hardware erkennen....
 
Zurück