• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Windows nicht mehr updaten...

Pa1nk1LLa

Anfänger/in
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich kann Windows nicht mehr updaten :cry:
Wenn ich versuche mit dem IE auf http://windowsupdate.microsoft.com/ zu gehen lädt der Browser 1 Sek lang die Seite und hört danach einfach auf.
Die Seite ist komplett weiß. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Unten links steht das die Seite Fertig geladen wurde. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Könnte es daran liegen das ich irgendwelche Dienste beendet habe die man für's Windows Update braucht? Normalerweise würde dann doch eine Fehlermeldung kommen ,dass wichtige Dienste die für das Update benötigt werden nicht gestartet wurden oder?
Firefox lädt die Seite. Allerdings kann ich mit Firefox nicht updaten, da man ja unbedingt den IE zum Updaten braucht :rolleyes: :S :$

Sys:
Windows XP Prof. SP2 mit fast allen Patches und allen aktuellen Treibern.
Rest siehe Sig.

P.S.: Hab mir auch heute mal die IE7 Beta installiert. Aber da passiert genau das gleich wie mit dem IE6.

Danke schonmal für jegliche Hilfe
 
Hallo hast Du es schon mal unter Start -->Programme --> Windows Update probiert?

Andere Möglichkeit unter Start --> Ausführen -->regsvr32wuaueng.dll eingeben und mit OK bestätigen ist ein wichtiger Dienst für Windows Updates es kommt ein Dialog "RegSvr32" folgender Text "DllRegisterServerin wuaueng.dll erfolgreich durchgeführt." Bei OK Buton noch bestätigen!

Kannst auch noch probieren fogenden Test einzugeben --> regsvr32wuauserv.dll ebenfall wieder bei OK bestätigen. Hier kann es aber sein dass er meldet dass er diese Dll nicht findet ist bei mir zumindestens so, aber Automatische Update funktionieren trotzdem!

Die Dienste Windows Installer und WMI-Leistungsadapter sollten nicht deaktiviert sein, weitere Dienste die Terminaldienste, Ablagemappe; Indexdienst und Netzwerkversorgung solten entweder auf Automatisch oder Manuell eingestellt sein auf keinen Fall deaktiviert, als ich einmal diese deaktivierte mit so einem spezielle Tool ging Windoffupdate bei mir auch nimmer!

Mit dem Firefox habe ich die Update manuell heruntergezogen als es bei mir mal eine Weile nicht funktionierte z.B. im Google ein Updatename eingeben wie KB912919 oder ähnliches schauen dass man wirklich zu M$ surft dann beim Update auf die jeweils installierte Windoofversion achten und downloaden geht sogar mit speziellen Downloads wo M$ eine Sicherheitüberprüfung macht zuerst muß man dass die Datei runterladen anschließen wird der Computer gescheckt und dann eine Art Serialnr. freigeben die man dann übertragen muß, wenn man Firefox dann meldet es irgendwo einen Fehler aber nach ner Weile bitte M$ erneut eine Datei an die ist eben wenn man keine IE ham laufen hat, dass Prozedere ist dann dass gleiche wie vorher! Am Schluß der Sicherheitüberprüfung wird man dann zum speziellen Downloadlink geleitet und kann dass Update runterziehen.
mfg Hc.
 
Zurück